Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
Am 1. März 2014 kommt Lesewitz nun mit seinem neuen Werk "Prost Qualzeit" nach Dresden. Im urig gemütlichen Kino Schauburg gibt er ab 20 Uhr Texte, Anekdoten und Bilder zum Besten. Organisiert wird die Veranstaltung übrigens von den Machern des Dresdner Kult-MTB-Films "Wurzeln, Dreck und Steine"... weiterlesen.
 
Reisen wir per Rad an...!? ;)

Bei der Abreise per Rad wäre ich vielleicht dabei. Oder halt beides. Ich weiß aber nicht ob ich mir extra den Samstag frei nehmen will. Zu mal ich das Buch noch gar nicht habe.

Na... können wir ja noch beim Essen bequatschen.

@mete der Preis könnte sich am fehlenden Angebot der Hersteller berechnen. Wobei On One wohl heute die Seite aktualisiert hat und Ende Februar wieder Fattys reinbekommt.

:winken:
Thomas
 
Schätzchen, wie schätzt du eigentlich den jetzigen Zustand des Kronprinzessinnenwegs ein? Ich wollte den heute nach Potsdam entlangfahren und weiß nicht, ob er vereist oder nur verschneit ist.
 
Bin ihn gestern Abend abgefahren: Zwischen Havelchaussee und Hüttenweg komplett geräumt, das schmalere Stück bis zum Auerbachtunnel dann etwas verschneit, aber festgefahren. Vereist war er nicht. Insgesamt also mit etwas Profil an den Reifen ohne Probleme befahrbar - nur Rennrad würde ich eher abraten.
 
Schätzchen, lass dir sagen: die östliche Krone (Mauerweg zwischen A113 und Kanal) ist aktuell noch total ungeräumt, macht aber mit dem Dickmops richtig Laune. :daumen:
Ist ein vollkommen anderes Fahrgefühl im Vergleich zu dem Eierlauf vom Montag mit dem Schmalspurtrekker.
 
Schätzchen, findet sich in deinem Fuhrpark eventuell ein auf diesem Rahmen basierendes Fahrradfahrgerät und dürfte ich mich da mal draufsetzen? Ich liebäugele mit dem Erwerb eines solchen und würde aber vorher gerne mal testen, wie weich dieses Stahlzeugs so ist.

FROOPO135_P1.jpg
 
Ein Pompetamine liegt bei mir im Keller herum, ist allerdings nicht fahrfertig. Das On-One Zeug ist aber eher von der steifen Sorte, sprich ein 2,5kg Rahmen hält in diesem Falle doch, was man da bezüglich der Steifigkeit erwarten würde. Lack und Rostschutz sind dafür eher ... unterirdisch.
 
Ein Pompetamine liegt bei mir im Keller herum, ist allerdings nicht fahrfertig.

Hab mittlerweile jemanden gefunden (@ONE78), der ein zusammengebautes hat.


Das On-One Zeug ist aber eher von der steifen Sorte, sprich ein 2,5kg Rahmen hält in diesem Falle doch, was man da bezüglich der Steifigkeit erwarten würde.

Das Gewicht ist bei mir eher zweitrangig, denn es soll ein Ersatz für dieses Fahrzeug (also u.a. mit Gepäckträger) werden:


Was mich an dem Rad etwas stört (neben dem komischen Lenker), ist das Gefühl, bei steilen Anstiegen die Hälfte der Energie in die Verbiegung des Rahmens zu stecken (was ich von allen meinen Alu-Rädern nicht kenne).

Denkst du, dass Hinterbau und Tretlager des Pompetamine irgendwie fest sind? Wenn der Rest des Rahmens diffus "weich" fährt, ist das ja im Zweifelsfall angenehm.

Lack und Rostschutz sind dafür eher ... unterirdisch.

Deiner hat Roststellen bekommen? Und eher bei einer Verwendung als Stadtfahrradfahrgerät oder mehr so im Schlamm?


Vielen Dank,

der Sonderzeichenbeauftragte
 
Deiner hat Roststellen bekommen? Und eher bei einer Verwendung als Stadtfahrradfahrgerät oder mehr so im Schlamm?

Der Pompetamine selbst ist noch neu und hat damit keine Schäden bis jetzt. Allerdings habe ich bereits einige Stahlrahmen von On-One besessen und das Lackproblem trat eigentlich immer auf. Ist aber nur ein optischer Makel, ein strukturelles Problem hatte ich deswegen noch nie.
 
Ich versteh schon, die Frage steht ziemlich leer im Raum.

Ich weiss, dass ihr beide nicht da wart, ich war ja da.
H.P. hat seinen BBS-Vortrag gehalten.
Das war recht interessant, wenn ich auch das meißte Material schon kannte.

Und da ca. 50 Hände hochgingen bei der Frage, wer MTB fahre,
ich aber absolut niemand kannte, wollte ich mal wissen, ob sich hier jemand tummelt.
 
Das meisten Sachen in Kommunikation laufen doch inzwischen über WA oder FB. Frag doch mal in der Berliner FB Gruppe MTB Berlin oder Radsport Berlin nach.
 
Das find ich halt schade, beides sind Dienste wo man mich nie antreffen wird, erst recht jetzt wo Dienste noch verschwagert sind.

da bin ich zu 100% bei Dir! Bin mir zwar bewusst, das dadurch einige Infos an mir vorbeigehen, aber dem Verein werde ich nicht beitreten. Schade nur das viele zu WA abwandern u. das eigentliche Forum dadurch etwas ausstirbt :-(
 
Ohne Whattsapp ist es (noch) schwieirg, weil mittlerweile jeder darüber kommuniziert!

Aber zu dem Fratzenbuchverein bekommt mich auch keiner;)
 
Zurück
Oben Unten