Was hilft gegen Sturz Blessuren ?

Ope

Demo Weightwatcher
aus aktuellem Anlass (hab mich gestern in Wildbad auf der letzten Abfahrt 3x heftig abgepackt) stell' ich mal obige Frage in den Raum. Das ganze mit dem Ziel allerlei hilfreiches zusammenzutragen. Sollten alles Tips sein die ohne Doc selbst eingesetzt werden können. Sprich; wie komme ich am schnellsten wieder aufs Rad bei Prellungen etc.

Gruß und Dank im vorraus,

de Ope

paar bier mit den kollegen am abend.... und weiter gehts!
sobald du aufm rad sitzt spürst du in der regel eh deutlich weniger davon, so gehts zumindest mir. selbst wenn laufen zum echten problem wird kann man meist noch ganz gut radfahrn.

wenn du doch heftigere sachen hast gibts natürlich die einschlägigen mittel für stumpfe sportverletzungen (heparin-salbe, finalgon, voltaren, mobilat, alles rezeptfrei aus der apotheke, je nach verletzen und persönlicher vorliebe halt.)
bei gelenkverletzungen abtapen mit hansaplast sporttape (nein KEIN leukoplast normal.... das taugt nix um ein gelenk zu stabilisieren womit du noch sport treiben willst...).
die sachen helfen halt alle, aber nur bedingt. ich hatte letztes jahr in tabarz n blauen fleck vom durchmesser einer melone auf dem oberschenkel, weil ich ungebremst gegen nen baum geballert bin (dieser komische sprung über diese baumgabelung....), der ist auch mit "mittelchen" 6 wochen lang nich wirklich weg gegangen.

grüße

jo

Wärme zb ein warmes Bad, und Bewegung(aber vorsichtig) hat mir mein Doctor gesagt.
Ich glaube diese Salbe mit Bienengift drinn soll auch sehr gut sein.

Gute Besserung!

Yess, das sind die Antworten die ich gebraucht hab' !!!
Hab an der Hüfte nen großen blauen und das Knie ist lediert....
Schmerzen strahlen heftig ins ganze linke Bein aus :mad:
Also Salbe drauf heiß baden und vorsichtiges bewegen (denke das ist die Summe). Der Tip mit dem Sex ist natürlich auch :daumen:
Hoffe das hilft schnell, muß bis Garmisch wieder flott sein ..........

Danke und Gruß

de Ope

Neueste Studien belegen das die gute alte Zwiebel die Knochenheilung unterstützt bzw. beschleunigt.

Auszug->

Fans von Zwiebelsuppe, Zwiebelkuchen & Co können sich freuen: Wissenschaftler der Universität Bern fanden heraus, dass ein bestimmter Bestandteil von Zwiebeln die gefürchtete Osteoporose ausbremsen kann.

Die Knochen von Ratten, die die Forscher auf eine spezielle Zwiebel-Diät gesetzt hatten, waren deutlich stabiler als die ihrer normal ernährten Artgenossen. Nähere Untersuchungen zeigten, dass die Knochen der „Zwiebel-Nager“ weniger Mineralien verloren, vor allem Kalzium.

Ein Zwiebel-Eiweiß stärkt die Knochen

Um herauszufinden, welche Inhaltsstoffe die Knochen besonders stärken, mixten die Forscher Knochenzellen mit verschiedenen Bestandteilen eines Zwiebelextrakts. Dabei fentdeckten sie, dass ein bestimmter Eiweißstoff mit dem Kurznamen GPCS die mit Abstand größte Wirkung hatte.

„Eine zwiebelreiche Ernährung kann wahrscheinlich auch menschliche Knochen stärken“, sagte Studienautor Rudolf Brenneisen der Nachrichtenagentur Reuters Health. Das müsse jedoch noch wissenschaftlich belegt werden. Um eine ähnlich deutliche Wirkung wie im Tierversuch zu erzielen, müsste ein Mensch allerdings rund 400 g Zwiebeln pro Tag verzehren.

Quelle: pharmacytimes

Soll in verbindung mit Käse noch besser Wirken, schmecken tuts ja..zb. Halber Hahn oder eine leckere Zwiebelsuppe.

Ich kann Dir bei Hämathomen und anderen Entzündungen (z.B. auch vereiterte bzw. verstopfte Stirn- und Nasennebenhölen bei Erkältungen) nur wärmstebs WOBENZYM empfehlen. Da sind Enzyme drin, die das Zeug sozusagen auffressen...

Hilft sehr gut - hat aber leider 2 Nachteile:

1. Nicht ganz billig

2. Das Stoffwechselendprodukt riecht bei der richtigen Dosierung etwas unangenehm :D

Aber helfen tut das Zeug super. Man muß nur die Dosierung hochsetzen...

So ca. 20 Stck. am Anfang pro Tag.

Bei Erkältungen, wo die Stirnhöhlen usw. zu sind, und es in der Stirn beim Bücken pocht reicht die normale Dosierung. Aber nach 1 Tag sind die -höhlen wieder frei :-) (Zusatztipp - wegen des anstehenden Winters :mad: )

Probier das mal aus - hat bei meinem Hüftkammknochenkillerhämathom richtig gut geholfen....

:daumen:

Also bei Prellungen habe ich mir so ne Heparin Pferdesalbe besorgt ;-)

die haut rein, da is auch noch Menthol drin und die Dosierung halt fürn Pferd...

Halbe Woche drauf und weg sind die Schmerzen...

Ride on

Günstige Alternative zu anderen Salben:

5_2_9_sportsalbe.jpg

DM Sportsalbe
"Bei schmerzhaften Sport- oder Unfallverletzungen hilft die Medizinische Sport Salbe aktiv. Das Arzneimittel

* enthält den pflanzlichen Wirkstoff Arnica,
* eignet sich zur Anwendung bei Blutergüssen, Verstauchungen oder Quetschungen und
* wirkt abschwellend und fördert die Durchblutung."

Meine Erfahrung: Ein wirklich sehr gutes Produkt

Zurück