Was haltet ihr von Bergamont .kiez 040

Hi @ all!
Ich hab etwa 500€ und will mir ein Dirtbike kaufen!! ich hab an das bergamont .kiez 040 gedacht! da ich mich nicht wirklich gut auskenne wollte ich euch fragen was ihr von dem bike haltet!?!?

erstens der kiez ist kein dirt rahmen sondern ein dual slalom rahmen und habe den kiez pro rahmen aber als sondermodel aber ich komme damit sehr gut klar

aber der rahmen ist bissl teuer

es ist kein dirtbike?? oh dann hat mir da wohl jemand mist erzählt...
mal für ganz dumme: was ist überhaupt der unterschied zwischen dirt und dual salamon?? ich seh da irgendwie keinen großen unterschied oder???

Wir verkaufen das Kiez als DH-Hardtail, Dual-Slalom und DIrt Bike!
Der Rahmen wurde von BGM nähmlich für dieße diszipline entwickelt und auch als diesen verkauft.

KAuf dir den rahmen denn es ist sehr agil und BGM ist sehr kulant da einer der Jüngsten BIkefrimen aus Deutschland, also brauchst dir echt keine sorgen weger Garantie oder service machen!

Gruß!!

Also, das 040er ist für nen Anfänger als Dual-Bike eigentlich ganz gut.
Sofern wir von dem Komplettbike reden.
Der Rahmen selbst ist gut...ich fahr ihn ja selbst nur eben mit ner anderen Ausstattung.
Wir haben das Komplettrad mal getestet und sind zu dem Fazit gekommen... dass es nen breiteren Lenker, Kettenführung und andere Pedale bräuchte.
Aber sonst wars soweit ok.
Etwas schade ist nur das Bergamont das Kiez nicht mehr in der 38er Rahmenhöhe anbietet.
Ich z.B. habe n 2002er Rahmenhöhe 38 und bin begeistert.
Das Oberrohr ist etwas länger als beim Wasp oder anderen Vertretern der Sparte, aber das ist mir persönlich lieber so!

ich bin mit meinem kiez auch zu frieden nur das ich mir noch die bomber wedge hole und noch andere felge vieleicht dann später noch scheibenbremsen

ich hab die auch schön öfter mal was gefragt, aber nie ne Antwort erhalten...

Also n Hookworm passt durch...könnte aber schleifen wenn sich das LR verzieht.

Jo die Felgenkneifer beim Komplettrad sind nicht grad der Hammer, Scheiben wären gut.

Ich warte ja immernoch auf meine A-Lab Aircorp und die kleinen Bremsscheiben... naja was lange währt...:(

nur noch ein älteres...
Das ist noch mit DJ1 2002, Vuelta Excalibur und den grossen Heyes Scheiben!

bike_zitz.jpg

jezz erstmal n bild von meinem!

in meiner galerie gibts noch viel bessere und mehr fotos

(blau unterlegter kasten unter meinem Post)

Anhänge

• lowreskiez.jpg
    lowreskiez.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 357
Original geschrieben von [N.F.F] Zitz

Ich warte ja immernoch auf meine A-Lab Aircorp und die kleinen Bremsscheiben... naja was lange währt...:(

ich hab meine aircop schon am kiez, und es sieht einfach schön aus :love:

genau so die hayes mit kleinen scheiben, gute entscheidung von dir

ok thx!!! dann hol ich mir des!!
meint ihr ich bekomm des irgendwo billiger als für 560€????

ach ja sorry an die admis/moderatoren, ich hab net gesehn dass es auch "kaufberatung" gibt :D

Das Komplettbike?

Also 560 Eur sind schon n ziemliches Schnäppchen für n Komplettbike...
wenn man bedenkt, dass der Rahmen normal schon bald 400 Eur kosten soll!

Nimm das Bike als 40er und nicht in der 46er Rahmengrösse!

ja des Komplettbike!! des kostet offiziell ja auch nur 699 und ich bekomm 20% weil mein onkel en laden hat :D
aber halt nur des 040 und nicht des pro!!

direkt Zuschlagen... für den Preis kann man nicht viel falsch machen.
Da der Rahmen einiges Aushält, bildet er schon ne gute Grundlage, so dass Du die restlichen Teile nach und nach deinen Bedürfnissen anpassen kannst.
(Gabel, Laufräder, irgendwann mal Scheibenbremsen usw.)

Zurück