Was haltet Ihr vom Steppenwolf Tycoon XC???

Hallo.
Ich habe ein gutes Angebot für ein Steppenwolf Tycoon XC bekommen.

Ein Bekannter (arbeitet in nem Fahrradladen) sagte mir aber,
das es nichts sei, da die verbauten Teile nicht ausreichend für mein Gewicht (ca 100kg) nicht ausgelegt seien.

Desweiteren sagte er, das der Hinterbau wegen der Gleitlager zu instabil sei, und das er (knapp 70kg) das Bike in 4 Wochen "zerlegen" könnte.

NAJA.!?!

Deshalb suche ich nach Leuten, die dieses Bike fahren und ihre Erfahrungen damit gemacht haben.

danke, schon mal.

langzeiterfahrungen hab ich damit keine aber da ich (95kg) das teil auch auf der liste hatte, bin ich es mal gefahren. glaube kaum daß es bei nem 70kg man in 4 wochen kaputt geht, da müsste er dann schon sachen fernab des einsatzbereiches mit machen!

die komponenten sollten auch dich ohne probleme aushalten. wasn da dran? ne 100 / 120er black, oder? die hält auf alle fälle!

bin letztes jahr als ich noch über 10kg mehr hatte ein lite rage gefahren und hab es net klein bekommen. das tycoon wird schon halten. sofern du es innerhalb seines enduro-einsatzbereiches bewegen, wird es auch dich aushalten. notfalls mal bei steppenwolf nachfragen ob es ne gewichtsbeschränkung gibt. die komponenten machen IMHO aber keine probleme!

Hallo

Ich wiege auch um die 96 Kg und will das Tycoon SL kaufen.
Hab auch etwas sorgen wegen Stabilität, weil ich schon von ein paar brüchen hier im Forum gelesen hab. das waren aber glaub ich immer die Tundra Rahmen. Werde es nächste woche mal länger Probefahren dann meld ich mich wieder.
Bei ener kleiner Probefahrt war ich bisher zufrieden, hab aber zum Dealer gesagt, das ich es noch in Wald nehmen will :D
Hab hier letzte Woche schonmal was in Kaufberatung geschrieben, bekomme aber keine Antwort. Mit der Suchfunktion hab ich auch keine Infos zum Tycoon SL gefunden. Fährt hier keiner ein Tycoon?? Ist Steppenwolf so selten, so teuer oder so schlecht?? Schreibt mal was das man sich ein bischen eine Meinung bilden kann.

Gruß Chris

Wenn du dir Sorgen wegen deinem Gewicht machst und unbedingt ein Steppenwolf fahren willst, dann kauf dir das Twixxter!:confused:
Alle anderen Steppenwolf Mühlen bekommst du sicherlich mit 100 KG kaputt.:eek:

Steppenwolf sagt, dass man die Tycoons bedenkenlos bis 100 kg fahren kann. 120 kg sollen die auch halten, aber bei so hohem Gewicht wird jeder Bike-Hersteller vorsichtig mit verlässlichen Aussagen.

@ Schreiner: Ich hab selbst kein Steppenwolf, kenn aber ein paar und bin schon oft auf den Teilen gefahren. Ich find sie einfach nur geil... mehr kann ich dir dazu aber auch nicht schreiben.

Also, wenn ich die Wahl zwischen nem Tycoon SL und nem Stumpjumper hätte, würd ich mich auf jeden Fall für das Specialiced entscheiden.
Ich finde aber das das ne Frage des Geldes ist.:bier:

hab ein Steppenwolf Tycoon CR seit 1999

95kg und keine Probleme

die Schwinge hab ich noch nicht zerlegt, funktioniert aber auch noch problemlos:love:

Zurück