Hallo liebe Community
Ich bin 14 Jahre alt und möchte mir baldmöglichst ein MTB kaufen da das Taschengeld wie immer knapp ist
begrenzt sich mein Budget auf ca. 400 Euro.
Ich würde das Fahrrad überwiegend für den Alltag (zur Schule,mal zu freunde fahren etc) benutzen also überwiegend auf schotter wegen und Asphalt. Aber ich würde auch gerne mal in meiner Freizeit 2-3 Stunden ein wenig "rumheizen" aber auch hier wieder überwiegend Waldwegen mit der ein oder anderen Wurzeln. Eventuell auch mal von einen Bordstein springen oder so aber nicht mehr als 10 cm Sprünge, also nix so krasses.
Da bin ich auf meiner suche auf dieses mtb gestoßen:
https://www.fahrrad.de/serious-shor...TPiNUjeQJKIBCk7ZesdsaAvwMEALw_wcB&ev_chn=shop
Das model kostet nur unglaubliche 325 Euro!!
Ich weiss das es kein High End ist aber p/l stimmt hier doch oder?
Das einzige was mich ein bischen skeptisch macht ist der Deore/Altus/Acera mix.
Auf jeden fall ist dach doch besser als so ein cube aim !?
Was sagt ihr dazu?
Und ja ich würde auch gebraucht kaufen aber gibt in meiner nähe kaum was gescheites.
Danke für die Antworten!!!!
Ich bin 14 Jahre alt und möchte mir baldmöglichst ein MTB kaufen da das Taschengeld wie immer knapp ist

Ich würde das Fahrrad überwiegend für den Alltag (zur Schule,mal zu freunde fahren etc) benutzen also überwiegend auf schotter wegen und Asphalt. Aber ich würde auch gerne mal in meiner Freizeit 2-3 Stunden ein wenig "rumheizen" aber auch hier wieder überwiegend Waldwegen mit der ein oder anderen Wurzeln. Eventuell auch mal von einen Bordstein springen oder so aber nicht mehr als 10 cm Sprünge, also nix so krasses.
Da bin ich auf meiner suche auf dieses mtb gestoßen:
https://www.fahrrad.de/serious-shor...TPiNUjeQJKIBCk7ZesdsaAvwMEALw_wcB&ev_chn=shop
Das model kostet nur unglaubliche 325 Euro!!
Ich weiss das es kein High End ist aber p/l stimmt hier doch oder?
Das einzige was mich ein bischen skeptisch macht ist der Deore/Altus/Acera mix.
Auf jeden fall ist dach doch besser als so ein cube aim !?
Was sagt ihr dazu?
Und ja ich würde auch gebraucht kaufen aber gibt in meiner nähe kaum was gescheites.
Danke für die Antworten!!!!