zu 2danger kann ich leider nur negatives berichten:
ich hatte mal ein 2danger edr three rahmen hier ausm bikemarkt gekauft. alles super. habe mir den rahmen aufgebaut, 1 woche gefahren, nur strasse, kein gelände. fahr an ner roten ampel an, mit mal merke ich wie die hr bremse sich "mitdreht" (war scheibe). nachgeschaut -> rahmen gebrochen direkt an der schweissnaht bei der scheibenbremsaufnahme (strebe).
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=288458
ich bei der boc in osnabrück angerufen, da ich rechnung und alles hatte... wurd emir am tele versichert das es alles kein problem ist, wird unter garantie gemacht.
tag später ncah boc.
"das wird nicht auf garantie gemacht, da zum kaufzeitpunkt der rahmen als komplettrad war und nicht als rahmen verkauft wurde"
kurze rücksprache mit 3 anderen beratern da, unter anderem auch der vom tele, wurde mir das so gesagt. auch der vom tele: "ja das konnte ich ja net wissen dass es ein komplettrad war zum kaufzeitpunkt bei uns...." dabei hatte ich es ihm erklärt.
wie in meinem tread da beschrieben, wurde schnell geschaut und erklärt man würde es in zahlung nehmen...
naja, hatte es dann zu dem eigentlichen käufer (laut rechnung) geschickt, er hatte es dann erfolgreich geschafft mit der garantie. den rahmen habe ich dann auf
ebay * verkauft und fahre seither nen bergwerk pulsar.