DigitalDuck schrieb:der rahmen ist naja (schwul!?)
Jetzt fehlen nur noch sattel und lenker mit Leopardenmuster-überzug....
checky schrieb:( was soll er anderes sagen, er will es verkaufen !! )
vergleich das Palomino mal mit anderen, aktuellen Hinterbauten (gescheite 4-Gelenker) ......
starker tobak, mein freund. vielleicht solltest du (gerade am anfang) erstmal ein bißchen die lage checken, damit du feststellen kannst, wer hier ahnung hat und wer nicht. du hast bisher gar keine referenzen zu bieten und brüllst hier ganz schön in der gegend rum!grosserangsthas schrieb:(aber dazumal hast du wohl noch in die Windeln geschissen)
aha, mal ein völlig neuer aspekt. viergelenker sind also deiner meinung nach nicht steif genug. interessant...grosserangsthas schrieb:weil er zu sehr verwindet in seinen zu vielen Drehpukten
NEE!grosserangsthas schrieb:Fragen?
grosserangsthas schrieb:Hast du denn schon mal den Maverick Hinterbau gefahren? Würdest wohl gerne gell!Steck dir deinen Viergelenker aber gleich mal irgendwo hin! Ich fahre seit bald drei Jahren den Maverick Hiterbau und habe noch NIE etwas geschraubt oder ausgewechselt. Das musste ich immer bei all meinen Viergelenker; Specialized, Rocky, und schon damals beim AMP (aber dazumal hast du wohl noch in die Windeln geschissen). Und zudem, mit dem ML7 (Maverick) fährst du Sachen hoch und hinunter bei denen du deinen Viergelenker schieben musst, weil er zu sehr verwindet in seinen zu vielen Drehpukten, gehts mal richtig eng zu und her. Zudem 150 mm und 100mm Federweg bei 11.8 kg Gewicht, wer bietet das? Das Maverick ist übrigens mein 29. Bike das ich fahre. Fragen?
ob mantra oder der maverick-lizenznachbau palomino: da kommt man ja vor lachen nicht mehr in den schlaf!!!
Und hier ein kleiner Auszug aus dem Tune Basics Buch von Uli Fahl, von der Firma Tune....."ich bin nicht der Fachmann für Federungssysteme, auch wenn ich mehrere Räder mit verschiedenen Systemen mein Eigen nenne. Aber ein System kann ich für bergauf uneingeschränkt empfehlen: Die Antriebsschwinge, wie sie zum Beispiel Klein oder German Answer verbauen. Mehr Traktion liefert kein anderes System" !
stadi schrieb:Laut neusten Erkenntnissen (von einem Trek 1A Dealer der in Amerika war) wird nächstes Jahr nur noch das Klein Attitude hergestellt also kein vollgefedertes Bike mehr.
Dies die traurige Nachricht.
Jedes Jahr ein Stück aus der Palette weniger und 2007 ?
mx5 schrieb:habe Klein auf der Eurobike auch vermisst, dabei haben sie doch auf ihrer homepage zuvor noch ein "vollgefedertes" rennrad angekündigt.
meine holde hat eins von diesen palomino-sonderangeboten genutzt und damit für wenig geld ein super fully gekriegt.
nun eine Frage für die Klein Spezialisten: da wir vorhaben, den Rahmen über die Wintersaison neu lackieren zu lassen (pulverbeschichten), stehen wir vor dem Problem, wie die innenverlegten Züge die Hitze überstehen??
leider weiß ich nicht genau, wie die Innenverlegung ausgeführt ist, Kunststoff-Liner oder was stabileres aus Metall?? Wäre für Tips sehr dankbar, vielleicht hat ja jemand so was schon gemacht ?
*adrenalin* schrieb:stimmt, die alten klein-hardtails waren wunderschöne bikes!!! zugegebenermaßen durch die ausgefallenen lackierungen zuweilen auch polarisierend - aber gut und einmalig - und es paßte auch in die damalige zeit!
alles aus der jüngeren zeit ist ein unfaßbar peinlicher versuch, räder zu bauen, die anders sind als die anderen - nur leider sind sie nicht nur anders, sondern auch schlecht(er). ob mantra oder der maverick-lizenznachbau palomino: da kommt man ja vor lachen nicht mehr in den schlaf!!!
zudem: die zeiten der wilden lackierungen sind vorbei, aber wahrscheinlich hält man krampfhaft daran fest, um wenigstens ein details aus den besseren zeiten hinüber zu retten.