Was gibts Neues bei Klein 2005?

Klein%20Palomino%20side%20view.jpg
 
Also verglichen zu den alten Klein-Rahmen (vor Trek!) habe ich für die neuen Rahmen nichts mehr übrig. Absolut nichts besonderes mehr. Gruss
 
Wäre schön wenn fisher mal wieder etwas wirklich schönes rausbringen würde , aber wenn ich mir da das painting der letzten jahre so anschaue , habe ich wenig hoffnung , grauenvoll ! Über ein hardtail bei dessen anblick nicht alle fliegen von der wand fallen , würde ich mich sehr freuen .
 
Kann mich Caneloni nur anschliessen: die aktuellen KLEINs haben nix mehr. Die Steuerrohre sind mehr als häßlich & der Hinterbau .... :kotz: (Wenn die wenigstens nen Hinterbau genommen hätten der gut funktioniert .... aber damit hatte es Klein ja noch nie)
Armer Gary, dabei warn seine Bikes mal sooo schööööön & leicht noch dazu.

der alte ron schrieb:
Wäre schön wenn fisher mal wieder etwas wirklich schönes rausbringen würde .....
Das ist doch der andere Gary, zwar auch von Trek geschluckt, hat aber sonst nix mit Klein zu tun.

Gary Fisher = Fisher Bikes ( der dünne arrogante Sack, der 29" verkaufen möchte & deswegen so unsinnige Regeln bei der UCI durchboxt)

Gary Klein = Klein Bikes (der dicke gemütliche nette Mann der leider nicht mehr genügend Einfluss auf seine Bikes hat.
 
checky schrieb:
Kann mich Caneloni nur anschliessen: die aktuellen KLEINs haben nix mehr. Die Steuerrohre sind mehr als häßlich & der Hinterbau .... :kotz: (Wenn die wenigstens nen Hinterbau genommen hätten der gut funktioniert .... aber damit hatte es Klein ja noch nie)
Armer Gary, dabei warn seine Bikes mal sooo schööööön & leicht noch dazu.

stimmt, die alten klein-hardtails waren wunderschöne bikes!!! zugegebenermaßen durch die ausgefallenen lackierungen zuweilen auch polarisierend - aber gut und einmalig - und es paßte auch in die damalige zeit!

alles aus der jüngeren zeit ist ein unfaßbar peinlicher versuch, räder zu bauen, die anders sind als die anderen - nur leider sind sie nicht nur anders, sondern auch schlecht(er). ob mantra oder der maverick-lizenznachbau palomino: da kommt man ja vor lachen nicht mehr in den schlaf!!!

zudem: die zeiten der wilden lackierungen sind vorbei, aber wahrscheinlich hält man krampfhaft daran fest, um wenigstens ein details aus den besseren zeiten hinüber zu retten.
 
Ich verkaufe übrigens meinen Palomino Rahmen - gleiche Lackeriung - in Rahmenhöhe L falls jemand Interesse hat. ([email protected])

Fisher hat nächstes Jahr vor allem Cake und 29" Bikes im Programm - nebenbei einige nette Hardtails aber für 2006 soll ein ganz neues Fully kommen! Einige Cakes haben auch die Maverick Gabel! ;)
 
Es fährt sich sehr geil - steifer Hinterbau bei richtiger Abstimmung wie ein Hardtail - am Trail ist die Federung sehr sensibel - das beste Bike das ich je gefahren bin - man fährt noch im sitzen wo andere schon lange stehen - ich würde sogar sagen Freeride light Ambitionen also man kann es richtig krachen lassen - aber leider ist es kein 29" Bike :rolleyes:
 
( was soll er anderes sagen, er will es verkaufen !! )
;) vergleich das Palomino mal mit anderen, aktuellen Hinterbauten (gescheite 4-Gelenker) ......
 
@ checky

Nichts gegen dich aber mir kommt vor du bist etwas konservativ in deiner Einstellung - du bist gegen 29" obwohl du wahrscheinlich noch kein so ein Bike gefahren bist - du kritisierst meine Aussagen zum Klein obwohl du noch keines gefahren bist - vielleicht ist es nicht gerade das optische Highlight aber ich garantiere dir es funktioniert mindestens so gut wie die aktuellen 4 Gelenker !!! ;)

Außerdem vergleiche mal die Aussagen der Amis auf www.mtbr.com - alle sind sehr zufrieden mit dem Klein! :D
 
realbiker schrieb:
@ checky

Nichts gegen dich aber mir kommt vor du bist etwas konservativ in deiner Einstellung - du bist gegen 29" obwohl du wahrscheinlich noch kein so ein Bike gefahren bist -

da muß ich checky einfach mal zustimmen - und zwar aus einem ganz einfachen grund: 29" ist einfach kein mtb! fertig!
 
Ohne jemals ein Klein Palomino gefahren zu haben sag ich mal
das es so ne Konstruktion (mehr fürs Auge) NIEMALS mit nem
kassischen 4 Gelenker (Rock M. Design) aufnehen kann !

Aja, 29 ist kein MTB mehr !
Aber die Geschichte wurde eh schon zur genüge Diskutiert.
 
realbiker schrieb:
@ checky

Nichts gegen dich aber mir kommt vor du bist etwas konservativ in deiner Einstellung - du bist gegen 29" obwohl du wahrscheinlich noch kein so ein Bike gefahren bist - du kritisierst meine Aussagen zum Klein obwohl du noch keines gefahren bist - vielleicht ist es nicht gerade das optische Highlight aber ich garantiere dir es funktioniert mindestens so gut wie die aktuellen 4 Gelenker !!! ;)

Außerdem vergleiche mal die Aussagen der Amis auf www.mtbr.com - alle sind sehr zufrieden mit dem Klein! :D

Tschuldige wenn ich Dir auf den Schlips getreten bin, aber jetzt mach Dich nicht lächerlich. Deinen 29er habe ich nicht im geringsten kritisiert (wer lesen kann ist klar im Vorteil, obwohl ich zugegebenermaßen 29er nicht als MTB bezeichne & auch nicht gelten lasse), lediglich den Hinterbau das Palomino. Den bin ich sehrwohl gefahren sonst würde ich mir kein Urteil erlauben (wie anmaßend einfach das Gegenteil zu behaupten :o tztz ) & der Hinterbau ist nicht annähernd in der Lage mit einem ordentlichen 4-Gelenker mitzuhalten. So ist das einfach & wer das Gegenteil behauptet, der macht sich selber etwas vor.
 
Kleiner Insider Rocky ist kein 4 Gelenker! ;)

Ich bin jetzt viele Bikes gefahren (u.a. Fuel, Sugar, Rocky, ...) und ich muss sagen am schlechtesten von allen war das Rocky !!!

Aber lassen wirs gut sein - jeder soll das fahren was er will! :daumen:
 
Haaaaallllllooooo Leute....

Gibt es jetzt nun was neues bei Klein oder macht ihr euch wieder gegenseitig fertig und nehmt jeden Satz des anderen auseinander und legt da jedes Wort auf die Goldwaage?

Man, warum müßen fast alle Themen mit irgend einer Diskusion enden die nichts mit dem Thema zu tun hat?

Dieses Mal wars so das bloß einer gesagt hat er will was verkaufen und hat später einen Fahrbericht geliefert und prompt wurde das von jem. wiederlegt und und und...

Bitte mal wieder zum Thema!

Danke
 
Wer sich solche Lackierungen ausdenkt...ist meiner Meinung nach pervers und gehört boykottiert. ;)

7615P1000593-med.JPG
[/IMG]



Gruß
 
Zurück
Oben Unten