Was geht schon in den Bergen? (2013)

Vollständige Seite anschauen…
Heute Schwarzetennalm Hirschberg gecheckt, Auffahrt definitiv nicht komplett fahrbar, extrem viele Schnee-Schiebe-Abschnitte, bin irgendwann wieder umgedreht, dauert wohl noch die ein oder andere Woche

Sind hoch ca 100m zu schieben, bis zum Traileinstieg nochmal an 3 Stellen, aber alles problemlos machbar...
 
Von kochel über Kot Alm nach Jachenau und zurück über Glasscharte, Rabenkopfsattel und Ortereralm komplett schneefrei bis auf einen kurzen Lawinenstrich.
Fein. Dann hast Du mehr Geduld gehabt als ich.
Für die Statistiker:
Diese Tour ging letztes Jahr erst am 08.05., dieses Jahr am 04.05.. Im April geht offensichtlich ...nix.
Na ja, scheint ja jetzt aufwärts zu gehen. Bin jetzt erstmal eine Woche im Mittelgebirge, Trails fahren bis zum Abwinken . Hinterher gibts dann hoffentlich die großen Touren in den Alpen.
 
Moin, kann mir jemand sagen, wie es auf dem Wendelstein und rund um Brannenburg so schnee- & fahrtechnisch aussieht? Bin ab 19.05. da und würde mich auch freuen, wenn man sich irgendwo anschließen könnte. Danke & Gruß
Alex
 
Schnee ist da nicht mehr viel. War vor einer Woche dort auf einem Workshop. Ansonsten einfach mal nach Webcams googeln
 
Bis 1400m ist es weitgehend schneefrei, allerdings sind viele Trails so richtig schön naß und matschig, aufgrund des gerade ablaufenden Tauwassers. Rechnet also mit einer längeren Putzaktion nach der Tour und fahrt mit ordentlichen Reifen
 
Focken-/Geierstein sollte mittlerweile schneefrei sein oder? War jemand dieses Jahr schon oben?
 
Hat jemand ne Ahnung, wie es mit brunnenkopf und linderhof oder pürschling in unterammergau aussieht?

Soilaalm mittlerweile fahrbar...
 
Moin, kann mir jemand sagen, wie es auf dem Wendelstein und rund um Brannenburg so schnee- & fahrtechnisch aussieht? Bin ab 19.05. da und würde mich auch freuen, wenn man sich irgendwo anschließen könnte. Danke & Gruß
Alex
gestern kurz vor Reindler-Alm- 2 Schneefelder ca. 100m. Ansonsten Wendelsteinumrundung so gut wie schneefrei
 

Anhänge

  • CIMG3514.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 116
oder 'schwimmt' ... bei den aktuellen Bedingungen ; -)
 
Schneelage auf knapp über 1400m:


Kommt man auf den Wallberg bis auf 1550hm (Wallberghaus) halbwegs schneefrei rauf und sind die Hirschbergtrails trotz Schlamm einigermaßen fahrbar?
Würde ich nämlich gerne am Mittwoch probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wallberg geht übern Sommerweg schon seit 2 Wochen...hinten rum sollte noch was drin liegen in einigen schattigen Kurven...
 
Ich werds dieses WE mal vom Heutal aus richtung Winkelmossalm und Steinplatte probieren. Mal schaun wie weit ich komm. Ich werd dann berichten.
 
Hirschberg und Wallberg waren gestern super fahrbar
Noch ein bisserl Schlamm am Hirschberg, aber nicht der Rede wert im Vergleich zu den überschwemmten Isartrails.

Weiss einer von euch ob man den rot gepunkteten Weg von Höhe Wallberghaus gut fahren kann?
Darf gerne deutlich anspruchsvoller als der S1-Winterweg sein, sollte halt kein breiter Forstweg sein, auch wenn es nicht so aussieht.

 

Anhänge

  • wallberg2.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 358
Ich war an den letzten drei Tagen in den Chiemgauer Hausbergen unterwegs. Kampenwand bis Steinlingalm, Hochplatte bis Hochalm, Hochries bis Riesenhütte alles schneefrei und trotz des vielen Regens am WE sind die Trails top zu fahren!
Viel Spaß
 
Die Hochgernumrundung ist auch super fahrbar, ein klitzekleines Schneefeld noch unterhalb der Jocheralm, das einem aber nicht tangiert, wenn man die senkrechte von / zur Alm nimmt. Stoisseralm ist auch perfekt.
 
Ich häng mich mal in die Fragestunde mit rein und würd gern wissen wie es mit dem Juifen aussieht? (Auffahrt über Gasthof Hagen)?

War von euch schon jemand oben dieses Jahr?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen