Was geht in Gießen und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Falcon153

knochenbruch
Hallo Leute!

Die Jungs aus dem Kreis – FB lassen es ja so richtig krachen wie sieht es denn bei uns hier im Kreis – GI aus?
Ja ich weis, die haben den Feldberg und den Winterstein aber was haben wir und vor allem was geht bei uns im Kreis – GI?

Gruß
Falcon;)

Deinem Avatar, deinen Fotos und deiner Signatur nach zu schließen wirst du gerade was das bergaborientierte Biken angeht wohl alles wichtige hier in der Ecke (Dünsberg, Stoppelberg) kennen ;). Im Großraum GI lassen sich schon schöne Touren fahren, wenn es einem hierbei allerdings in erster Linie um technisches/ "anspruchsvollere" Trails geht is leider nichtmehr soviel da.

Ansonsten halt die üblichen Tipps, mal unter www.mtb-mittelhessen.de und www.mtb-giessen.de reingucken, alles nette Leute ;). Um Marburg gibts noch ein paar nette Trails, aber Feldberg und Winterstein sind halt einfach ne andere Hausnummer, uns verschlägts auch häufig darunter.

Und Anfang Juni gibts auch wieder die Deutschen Hochschulmeisterschaften Mountainbike in GI.

grüße
jan

Hallo Nachbar! :p Komme aus Hungen.

Mein Vorredner hat schon alles gesagt. Für uns gibts vielleicht noch alternativ die Richtung Vogelsberg, die eine BMX- Strecke aufbieten kann (wenn man sie denn mal gefunden hat), aber wohl ansonsten eher touren- technisch ausgelegt ist. Die Schiffenberger- Ecke kann net sein, allerdings muss man nach technischen Herausforderungen schon eher suchen.

Hallo Leute!

Die Jungs aus dem Kreis – FB lassen es ja so richtig krachen wie sieht es denn bei uns hier im Kreis – GI aus?
Ja ich weis, die haben den Feldberg und den Winterstein aber was haben wir und vor allem was geht bei uns im Kreis – GI?

Gruß
Falcon;)

Hi Ron,
die Treppe am Elefantenklo lädt doch zum springen ein :D
Siehe auch bei youtube "Fahrradkeller"

Die Wetzlarer Jungs fahren fast jedes Wochenende am Tierheim in Wetzlar.
Infos findest du auf www.fun-bike.net im Forum Downhill.
Auf der Seite vom Team Vodkawasser sind glaube ich auch ein Paar Filmchen der Location zu finden.
Wenn mein Huf wieder mitmacht werde ich da auch mal mitfahren.

:daumen: sehr schön, falcon, daß du dich mal kümmerst, damit hier was ins laufen kommt.
wie ist das werte befinden? bist du wieder zusammen gewachsen u kannst es krachen lassen? wie wäre es denn mit sonntag?

um auf deine frage zu antworten: wir haben den dünsberg, wo man bekanntermaßen auch anspruchsvoll hoch und wieder runter biken kann. und natürlich den krofdorfer forst, den ich aber seit zwei jahren etwas vernachlässigt habe, seitdem ich mich eher auf enduromäßiges fahren konzentriere. denn auch da ginge noch ne menge an guten touren. aber darüber hinaus ist nicht mehr so irre viel in unmittelbarer umgebung von GI. ich hätte noch ne ca 2-stündige traillastige tour um GI anzubieten, die ich mir als schnelle trainings- bzw. feierabendrunde zusammengestellt habe.

ich find es auch bemerkenswert, daß die leute unten bei FB sehr rege sind. vielleicht könnte man sich mit denen mal austauschen.

p.s. hab ich das richtig gelesen - du borgst fretchen dein stinky aus?

Deinem Avatar, deinen Fotos und deiner Signatur nach zu schließen wirst du gerade was das bergaborientierte Biken angeht wohl alles wichtige hier in der Ecke (Dünsberg, Stoppelberg) kennen ;). Im Großraum GI lassen sich schon schöne Touren fahren, wenn es einem hierbei allerdings in erster Linie um technisches/ "anspruchsvollere" Trails geht is leider nichtmehr soviel da.

Ansonsten halt die üblichen Tipps, mal unter www.mtb-mittelhessen.de und www.mtb-giessen.de reingucken, alles nette Leute ;). Um Marburg gibts noch ein paar nette Trails, aber Feldberg und Winterstein sind halt einfach ne andere Hausnummer, uns verschlägts auch häufig darunter.

Und Anfang Juni gibts auch wieder die Deutschen Hochschulmeisterschaften Mountainbike in GI.

grüße
jan
Hi Jan,

danke für den Tipp mit MTB – Mittelhessen und MTB – Gießen da schau ich auch mal rein.
Der Dünsberg ist auch mein Hausberg den ich auch recht gut kenne, ob wohl ich aus Lich komme. Bei uns in Lich gibt es so gut wie nix aber der Stoppelberg sagt mir auch was, ist der bei Wetzlar?

Hallo Nachbar! :p Komme aus Hungen.

Mein Vorredner hat schon alles gesagt. Für uns gibts vielleicht noch alternativ die Richtung Vogelsberg, die eine BMX- Strecke aufbieten kann (wenn man sie denn mal gefunden hat), aber wohl ansonsten eher touren- technisch ausgelegt ist. Die Schiffenberger- Ecke kann net sein, allerdings muss man nach technischen Herausforderungen schon eher suchen.

Hallo Nachbar,

also ist in VB auch so gut wie nix los:confused:

Hi Ron,
die Treppe am Elefantenklo lädt doch zum springen ein :D
Siehe auch bei youtube "Fahrradkeller"

Die Wetzlarer Jungs fahren fast jedes Wochenende am Tierheim in Wetzlar.
Infos findest du auf www.fun-bike.net im Forum Downhill.
Auf der Seite vom Team Vodkawasser sind glaube ich auch ein Paar Filmchen der Location zu finden.
Wenn mein Huf wieder mitmacht werde ich da auch mal mitfahren.

Hi,

auch dir danke ich für deine Ansage.
Du solltest mal ein Hufschmied aufsuchen dann wird alles wieder gut.
Wir können ja dann auch mal in Aßlar zusammen mit Fabian hüpfen gehen,
der große Table muss noch dran glauben.:anbet:

Stoppelberg ist das Ding wo das Wetzlarer Krankenhaus dran steht. Weiss net ob dir "Kirschenwäldchen" was sagt, da wurde aufjedenfall auch gebuddelt.

Bzgl. mtb-giessen, wir sind halt eher tourenorientiert aber es wird halt was sich technisches findet alles mitgenommen.

grüße
jan

hi ich wohne in pohlheim das ist eine gemeinde von giessen in pohlheim holzheim soll bald eine dual strecke sowie dirts entstehen imoment haben wir noch proplehme mit dem standort ich fahre 4 cross dual, dirt und touren hier in giessen kenn ich auch nicht all zu viel auser die miniramphalle und den skaterplatz am schwanenteich mit dem touren fahren das ist überhorpt kein proplem einfach drauf und los mfg torben

:daumen: sehr schön, falcon, daß du dich mal kümmerst, damit hier was ins laufen kommt.
wie ist das werte befinden? bist du wieder zusammen gewachsen u kannst es krachen lassen? wie wäre es denn mit sonntag?

um auf deine frage zu antworten: wir haben den dünsberg, wo man bekanntermaßen auch anspruchsvoll hoch und wieder runter biken kann. und natürlich den krofdorfer forst, den ich aber seit zwei jahren etwas vernachlässigt habe, seitdem ich mich eher auf enduromäßiges fahren konzentriere. denn auch da ginge noch ne menge an guten touren. aber darüber hinaus ist nicht mehr so irre viel in unmittelbarer umgebung von GI. ich hätte noch ne ca 2-stündige traillastige tour um GI anzubieten, die ich mir als schnelle trainings- bzw. feierabendrunde zusammengestellt habe.

ich find es auch bemerkenswert, daß die leute unten bei FB sehr rege sind. vielleicht könnte man sich mit denen mal austauschen.

p.s. hab ich das richtig gelesen - du borgst fretchen dein stinky aus?
Ei gute,

stimmt die in FB sind sehr rege darum müssen wir GI-ler auch was tun.
Wir haben zwar nicht so viel, aber was wir haben sollten wir auch huldigen.

Jawohl ich radel wieder,
ich bin auch schon die DH - Strecke uf dem Big - D runter.
Was soll ich sagen, es geht wieder!
Natürlich hatte ich hier und da auch schon wieder Bodenkontakt aber ohne Folgen.

Ja das Fretchen will auch mal in den Genuss kommen und DH fahren…:D

Sonntag können wir gerne Spaß haben, wenn Wetter gut...;)

Stoppelberg ist das Ding wo das Wetzlarer Krankenhaus dran steht. Weiss net ob dir "Kirschenwäldchen" was sagt, da wurde aufjedenfall auch gebuddelt.

Bzgl. mtb-giessen, wir sind halt eher tourenorientiert aber es wird halt was sich technisches findet alles mitgenommen.

grüße
jan

danke dann weis ich wo es ist:daumen:

huldigen :anbet:

Jawohl ich radel wieder,
ich bin auch schon die DH - Strecke uf dem Big - D runter.
Was soll ich sagen, es geht wieder!
Natürlich hatte ich hier und da auch schon wieder Bodenkontakt aber ohne Folgen.

Ja das Fretchen will auch mal in den Genuss kommen und DH fahren…:D

Sonntag können wir gerne Spaß haben, wenn Wetter gut...;)

das ist ja mal ne klare ansage, ron :)
sonntach is gebongt, alter. freu mich schon! :hüpf:

hi ich wohne in pohlheim das ist eine gemeinde von giessen in pohlheim holzheim soll bald eine dual strecke sowie dirts entstehen imoment haben wir noch proplehme mit dem standort ich fahre 4 cross dual, dirt und touren hier in giessen kenn ich auch nicht all zu viel auser die miniramphalle und den skaterplatz am schwanenteich mit dem touren fahren das ist überhorpt kein proplem einfach drauf und los mfg torben
Hi Torben,

stimmt mit Dirt und so ist hier auch nicht viel los.
Aber in Lich haben ein paar Jungs beim Krankenhaus was gebaut, ist ganz ordentlich :daumen:

doch, tu ich, wie du siehst. und jetzt ist mir schwindlig.

schwebt dir ne bestimmte uhrzeit vor? da der bertl grad ski fährt, sind wir nicht an eine frühe zeit gebunden. aber es sollte auch nicht zu sehr gen mittag gehen, denn dann übersteigt der rotsockenfaktor meine persönliche toleranzschwelle.

Moment mal!
Ich weiß von nix - sollte jetzt eigentlich kochen - wollte aber schon mal sagen:
Iiiiiich wiiiiiiiiiill miiiiiiiiiiiiiiit!
Ich brauche doch attraktive Anschauungsobjekte zwecks visuellem Lernen :D

Bis gleich sonst werd ich jede Sekunde angestänkert.......

Die Caro

(Ron das hast Du aber gut gemacht ;) )

hey ihr giessener,

die leutz aus fb und vor allem aus bad nauheim sind nicht nur aktiv, die sind auch nett und grüßen auf trails beim berghoch schieben sogar cube fahrer....

;)

ausserdem sind wir gerade dabei in sachen dh/fr/dirt vereinsmäßig etwas auf die beine zu stellen. zumindest wollen wir das versuchen. vorausschicken möchte ich, dass der kern der leute aus dem abwärtsorientierten radsport kommt, wir uns aber auch sehr über mitstreiter aus anderen sparten des mtb sports freuen.

:)

Mehr dazu gibts hier und wenn ihr möchte auch per mail:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=4524037#post4524037

ride on!

@caro: schön, daß du auch mit willst. ich hatte das ja schon länger angeboten. stimm dich mal mit ron ab, wie das laufen soll. ihr könnt ja schlecht huckepack auf dem stinky fahren.

@caro: schön, daß du auch mit willst. ich hatte das ja schon länger angeboten. stimm dich mal mit ron ab, wie das laufen soll.

Hoffentlich hält das Wetter ein wenig......

Naja also Ron wollte eigentlich mit mir erst mal alleine üben - von wegen damit ich mir nicht ganz so hilflos vorkomme und ihn nicht ganz so blamiere :lol:
Ich könnte ihn eh mal wieder anrufen - wir ham uns ja schon ne halbe ewigkeit nicht mehr gesehen - also schon bestimmt 30 Stunden........:eek:

Was wir alles können....:D
Ne er muss erst mal das Bike von Björn wieder flott kriegen.....

@hey ihr giessener,

die leutz aus fb und vor allem aus bad nauheim sind nicht nur aktiv, die sind auch nett und grüßen auf trails beim berghoch schieben sogar cube fahrer....

;)Hey Rizzo,

wir Gießener sind auch liebe und nette Biker und beißen nur selten.
Als Cube Fahrer grüße ich auch freundlich zurück…:winken:

Die Idee mit dem Verein finde ich supi,
also haut rein und last es krachen. :daumen:

Wenn jemand eher die ein oder andere Tour plant...ich bin dabei. Wohne von Gießen aus hinterm Dünsberg. Bin aber sehr flexibel was den Startpunkt angeht!

So long Norman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück