was bedeutet u-turn bei federgabel

  • Ersteller Ersteller LaidtTech
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: was bedeutet u-turn bei federgabel
Google?

Aber hier extra für dich: U-Turn ist ein System von Rock Shox mit dem du die Gabel in einem bestimmten Bereich Absenken kannst. Absenken bedeutet, dass du den Federweg verkürzt, bracht man v.a. bei Bergauffahrten, damit das Vorderrad nicht so schnell in die Luft geht. M.M.n. ist U-Turn allerdings so ziemlich das schlechteste System der Art, da du Ewig dastehst und die Federgabel runterschraubst. Es gibt wesentlich bessere Systeme, bei denen du evtl sogar zum Absenken bzw wieder Ausfahren nicht mal absteigen musst.
 
Ok , vielen Dank !
Ich hatte Google bemüht - aber nichts aussagekräftiges gefunden - sonst hätte ich mir die ( wohl doofe ) Frage hier gespart ;)

Thx !
 
U-turn macht eigentlich nur Sinn bei längeren Anstiegen, nur da lohnt sich die Kurbelei. Dafür ist es aber auch eins der, wenn nicht sogar das am wenigsten fehleranfällige System. Dass es das schlechteste sein soll, kann ich also so nicht stehen lassen. Ich steh drauf!
 
Zurück