Hallo zusammen,
ich benötige demnächst einen neuen Satz Reifen * und habe mir die Empfehlungen in den anderen Treads durchgelesen. Häufig hört man jetzt, dass man vorne einen Reifen * mit viel Grip und hinten einen schnellen mit wenig Gripp draufziehen soll mit der Begründung, man hätte jetzt relativ viel Grip und wäre auch schnell unterwegs. Irgendwie verwirren mich diese Behauptungen und ich meine sie wären auch falsch!
Ist der hintere Reifen * nicht ausschlaggebend für guten Gripp? In einem Fahrsicherheitstrainung für KFZ habe ich gelernt dass die Hinterräder entscheidend dafür sind, dass das Fahrzeug stabil auf der Straße liegt. Es ist ein Fehler die abgenutzen Vorderreifen mit den Hinterreifen zu tauschen. Bei einer Vollbremsung mit einem älteren Fahrzeug nur mit Vorderbremsen hat sich gezeigt dass mit guten Hinterreifen das Fahrzeug nicht so stark ausbricht.
Kann man dass mit Zweiräder auch so vergleichen? Macht es nicht mehr Sinn zu sagen, ich möchte viel Gripp und verzichte auf Speed (also ich nehme beide Reifen * mit viel Gripp), bzw. ich verzichte auf Gripp und mächte mehr Speed. Ist es nicht blödsinn sich vorne einen profilstarken Reifen * und hinten einen profilarmen Reifen * draufzuziehen?
ich benötige demnächst einen neuen Satz Reifen * und habe mir die Empfehlungen in den anderen Treads durchgelesen. Häufig hört man jetzt, dass man vorne einen Reifen * mit viel Grip und hinten einen schnellen mit wenig Gripp draufziehen soll mit der Begründung, man hätte jetzt relativ viel Grip und wäre auch schnell unterwegs. Irgendwie verwirren mich diese Behauptungen und ich meine sie wären auch falsch!
Ist der hintere Reifen * nicht ausschlaggebend für guten Gripp? In einem Fahrsicherheitstrainung für KFZ habe ich gelernt dass die Hinterräder entscheidend dafür sind, dass das Fahrzeug stabil auf der Straße liegt. Es ist ein Fehler die abgenutzen Vorderreifen mit den Hinterreifen zu tauschen. Bei einer Vollbremsung mit einem älteren Fahrzeug nur mit Vorderbremsen hat sich gezeigt dass mit guten Hinterreifen das Fahrzeug nicht so stark ausbricht.
Kann man dass mit Zweiräder auch so vergleichen? Macht es nicht mehr Sinn zu sagen, ich möchte viel Gripp und verzichte auf Speed (also ich nehme beide Reifen * mit viel Gripp), bzw. ich verzichte auf Gripp und mächte mehr Speed. Ist es nicht blödsinn sich vorne einen profilstarken Reifen * und hinten einen profilarmen Reifen * draufzuziehen?