Warum ohne Pedale?

B

baldur

Guest
Warum sind bei Bikes ab einer gewissen Preisklasse beim Kauf eigentlich keine Pedale dran:confused:
Bei einem Bike ab 1000 Euro aufwärts kann es doch nicht am Geld liegen, oder irre ich mich da?
 
Nein, du irrst dich nicht.
Woher soll der Hersteller denn wissen, welches Pedalsystem du fährst?
Shimano *, Look, Eggbeater *, Plattform etc.
Ab einer gewissen Preisklasse, wie du es ausdrückst, kann man aber meistens durch verhandeln einen Satz Pedalen harausholen...

Grüße Tim
 
Dann sollen die doch einfach ein paar Platformpedale dran machen. Griffe * werden ja auch dran gemacht obwohl es da verschiedene Vorlieben gibt.
Und andere Pedale dranmachen kann man ja später immer noch.....
 
Wenn Du irgendwo ein Bike 1000 € + kaufst und Dir der Händler nicht ein paar Pedale (klar günstige) fürs erste oben drauf packt, dann würde ich woanders kaufen.
 
ich hab so das gefühl das das auch vom laden abhängt. weil wenn in einem laden alle räder einer preisklasse das selbe pedal drann haben wärs schon großer zufall. davon ab wechselt ein seriöser shop auch das pedal was dran ist gegen eins nach wunsch...genau wie die griffe * und die reifen *. selbst über brems- und schalthebel kann man reden. bei nem shop der mir diese wünsche nicht erfüllt würde ich einfach mal nicht kaufen...
 
Damit kann man doch ganz gut den Preis schönigen.
Wenn man z. B. bei Canyon die Pedale + Versand dazurechnet kommt man ja auf den Preis eines Stevens oder CUBE, bei denen ich jedoch noch den Händler dazubekomme.

Gruss
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück