Warum Entscheidet Ihr Euch für Cube

Vollständige Seite anschauen…
Mit Rahmen aus Asien und Komponenten von Fox... Aha, alles klar

Wenigstens werden sie bei uns zusammengebaut.....ist doch schon mal was.....

Im übrigen hab ich eins weil es mir gefällt und bezahlbar war. Das Warten war auch noch in Ordnung.

Grüße
 
Cube war für mich immer eine begehrenswerte marke - auch wenn die bikes von vielen gefahren werden... das ist einfach liebe auf den ersten blick... als ich das 125er das erste mal gesehen hab war mein erster gedanke: das muss ich haben... - was die faszination in einem auslöst weiß ich auch nicht... aber nachdem bei uns in der gegend grade mal 4 bikehändler sind ist mir die entscheidung sehr leicht gefallen - der ZEG-Specialized-Händler hat schlicht und ergreifend keinen plan von nix (einzig positive wär die probefahrt gewesen die ich aber dann dankend abgelehnt habe) und der einzig anständige mitarbeiter hat deswegen das handtuch geworfen und ist jetzt mein privatschrauber - der nächste händler glänzt zwar mid guten handelkonditionen, hat aber so auch nicht wirklich ahnung und interesse - nuja dann bin ich hald beim würfelhändler rein und auch gleich sehr freundlich empfangen worden (hat wegen mir den halben laden umgeräumt, dass ich mal ne runde drehen kann - mit den worten: test so lange du willst aber machs nicht dreckig ) - nja ergebnis war: ich hab mich draufgesessen und war mit der welt zufrieden!
als er mir dann auch gleich gesagt hat er macht mir nen fairen preis (200 euro nachlass) war für mich klar - das musses sein...
 
Hallo,

ich hab mich eigentlich zuerst für den Händler entschieden, dann für die Marke. Wir haben hier einen guten Laden (Rabe, München), der hauptsächliche Cube im Programm hat und daraus auch eigene "Special Edition"-Modelle schmiedet. Die sind dann in der Regel noch etwas runder ausgestattet und auch preislich gut bei der Musik. Anderswo gibt's vielleicht noch bessere Schnäppchen oder Marken mit mehr Glamour, aber ich fahre jetzt seit zehn Jahren Cube und hatte nie den kleinsten Ärger. Kein einziger verlorener Tag in der Werkstatt. Die Dinger funktionieren einfach. Deshalb taugt mir die Marke (und der Laden)

Grüße

Sentilo
 
Mit Rahmen aus Asien und Komponenten von Fox... Aha, alles klar

Wei Cube vielleicht auch
- Magura Gabeln verbaut...
- und Syntace Teile.....
- Schwalbe Reifen und Schläuche......

und das alles hier in Deutschland zusammengebaut wird...
und die rahmen in Deutschland ihre Farbe / Logos bekommen ( Fa. Rockenstein/Schleusingen)!

Sehr schlauer Beitrag, Schis 360
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du wirts verstehen, dass ich mich nicht auf dein Niveau herunterlasse?
 
Du wirts verstehen, dass ich mich nicht auf dein Niveau herunterlasse?

Sorry, aber wer tippt, ohne vorher den Denkapparat einzuschalten, der muß sowas hinnehmen

Aber um deine Frage zu beantworten: Ich hab Verständnis für dich und dein tun

Aber ich hoffe dennoch, das ich dir verschiedene Beispiele aufzählen konnte, weshalb ich der Meinung bin, das Cube sehr wohl als "Made in Germany" zu bezeichnen ist!
 
Hauptgrund der Entscheidung für ein Cube ist mein Körperbau. Cube hat Räder im Angebot, welche auch Menschen mit sehr geringer Schritthöhe passen. Deswegen habe ich mich für ein Cube Access WLS SL entschieden. Zwar ein Damenbike, aber im Vergleich mit anderen Herstellern keine Nachteile in der Ausstattung zu den Herrenmodellen

Pro:
- Geometrie
- Preis/Leistungsverhältnis

Contra:
- recht schwer

Und ein Mädchenbike fährt nun wirklich nicht jeder
 


das nenn ich mal mut - aber das mit der schritthöhe is mir auch schon aufgefallen... - hab auch ziemlich kurze beine und bin bei einem 20" CC nicht mit den kronjuwelen am rahmen aufgegangen geworden isses aber dann doch ein 18"
 
Erst entschied sich meine Frau für ein Cube und dann bin ich nachgezogen (sie brauchte vor mir ein neues Bike). Wir sind bei Cube gelandet, weil es da schöne Bikes, mit exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis gibt und das bei einem gut ausgebauten Händlernetz, so dass wir auch nach dem nächsten Umzug (wir studieren Beide noch und ziehen sicher noch ein paar mal durch Deutschland) wieder einen Cube-Händler finden, der sich dann nicht so anstellt, wenn das Bike nicht bei ihm gekauft wurde, weil er ja die Firma auch vertreibt.
 
Ich habe drei Cubes.

Alle Drei sind geil.

Race
AMS 100
XMS

Nie Probleme, keine Rahmenrisse oder ähnliches, tolle Farben (Race Blau weiss)

Weiter so Cubis

Ich kauf Eure Bikes

Ob in Deutschland hergestellt oder nicht!
 
Ich hatte mich als Neuling für ein AM-MTB interessiert und erst einmal nach nahmhaften Herstellern und Testberichten umgehört.

Dabei war das Cube AMS 125 ganz vorn dabei. Außerdem überzeugte es mich als Auslaufmodell im Preis / Leistungsverhältnis. Und schließlich gefiel mir die Optik sehr gut.

Allgemein bin ich mit dem Bike zufrieden. Allerdings könnte Cube dem Hinterbau etwas mehr Entwicklung widmen. Es wippt doch recht stark.

Gruß, Jörg.
 
@wiesi991

Jaja, der gute alte Eierbrei...
Einige Geometrien anderer Hersteller passten zwar auch, aber da war dann bei hohem Preis absoluter Müll an Komponenten verbaut. Und ich bin froh noch eines der 2009 Modelle ergattert zu haben, scheint P/R-mäßig das letzte gute Jahr gewesen zu sein.
Mut gehört nicht dazu- ich denke immer, ich bin der einzige, der damit in der Gegend rumfährt. Ein Alleinstellungsmerkmal quasi
 
Also ich denke, dass Cube Bikes mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis anbietet. Zusätzlich heben sie sich meiner Ansicht nach mit auffälligen und schönen Farben von der Konkurrenz ab.
Klar für den Preis von meinem Elite kann ich auch ein anderes Bike kaufen. Aber ich will halt lieber ein gut ausgestattetes Bike für einen guten Preis, als ein schlecht ausgestattes Flash oder Scale.
 

da muss ich meinen cubehändler echt loben - hatte eig damit gerechnet, dass er das bike loshaben will als er mir gesagt hat schnell kaufen bevors weg ist weil nächstes jahr wirds von der ausstattung her deutlich schlechter
als individualisierung ists natürlich praktisch - noch dazu wo die farbgebung ja nicht zu extrem ist
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen