Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Canyon: MA Anzahl 2016 = 700 (Wikipedia)
Propain: MA Anzahl aktuell = 27+ (Propain)

Da kannst du auch sagen im Ritz-Carlton ist das viel besser, da ist immer jemand da und erreichbar im Vergleich zu der Ferienwohnung Meier...

Irgendwie liest sich jeder deiner Posts so, als ob du besser wo anders bestellt hättest.. nooffense
Nein es sind aber Fakten!
Wer einen Konfigurator auf seine Webseite stellt und viel im Prozess Abwicklung /Betreuung hat, brauch mehr Personal.
Es ist doch logisch das bei einer Konfiguration mehr Fragen, Anmerkungen und Änderungen erfolgen.
Als wenn du fertig konfigurierte Bikes kaufst .

Da kannst du auch sagen im Ritz-Carlton ist das viel besser, da ist immer jemand da und erreichbar im Vergleich zu der Ferienwohnung Meier...

D.h. bei kleineren Geschäften ist es Aufgrund der wenigen Angestellten normal einen lausigen Service zu bieten?
Ich habe gerade aus diesem Grund Propain gewählt- weil klein und fein = familiär und unkompliziert. Dachte ich zumindest. Leider ist meine Erfahrung nun eine komplett andere...?

Du hast dich falsch ausgedrückt, das sollte doch heißen SCHREIBE nur viel....
Wenn jeder hier nur lesen würde wäre es sehr öde in diesem Faden...?

D.h. bei kleineren Geschäften ist es Aufgrund der wenigen Angestellten normal einen lausigen Service zu bieten?
Ich habe gerade aus diesem Grund Propain gewählt- weil klein und fein = familiär und unkompliziert. Dachte ich zumindest. Leider ist meine Erfahrung nun eine komplett andere...?
Nein, das nicht. Es bringt nur nichts Propain als kleinen Laden mit Canyon zu vergleichen. Das ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ich denke ich muss an meiner Ausdrucksweise arbeiten.. :)

Der Service von Propain ist ja auch nicht schlecht, wenn gleich du sicherlich (zu Recht) anderer Auffassung bist.

@meleeisland Ich glaube, was Du bisher erlebt hast ist tatsächlich der absolute GAU.
Ich meine ich hab mal irgendwo gelesen, dass jemand mit einem Telefon nie durch gekommen ist. Mit einem anderen aber schon. Bin mir aber nimmer sicher.

Ich denke ich würde, wenn jetzt nicht zeitnah was rum kommt, einen der CEOs auf linkedin/facebook anschreiben und schreiben, dass ich einfach nur eine Antwort will, wie es jetzt weiter geht, und Angst habe, dass das doof ausgeht.

IMG_20200811_193420413.jpg
So Freunde, ich bin dann mal raus hier. Habe das Rad gestern bekommen und noch foliert. war ganz und garnicht easy. Vllt haben die Temperaturen nicht geholfen, aber mit Verrutschen war da nix mehr, die Folie hat sofort geklebt. Bei mir sind noch KEINE 2021er Lyrik/Eagle verbaut. Es fährt sich glaube ich ganz gut, ein ausführlicher Test steht noch aus :)

Der Service von Propain ist ja auch nicht schlecht, wenn gleich du sicherlich (zu Recht) anderer Auffassung bist
Stimmt ? So wie Schrödingers Katze nicht tot ist...?
Ich denke ich würde, wenn jetzt nicht zeitnah was rum kommt, einen der CEOs auf linkedin/facebook anschreiben und schreiben, dass ich einfach nur eine Antwort will, wie es jetzt weiter geht, und Angst habe, dass das doof ausgeht.
Das ist mal ein guter Rat! Danke! Werde bis morgen Abend mal abwarten ob was geht.
Allerdings ist nun schon recht viel Geschirr zerschlagen- habe die Freude am Bike und der Firma schon etwas verloren?

B58C99EE-5C70-450C-99FD-6EBB7DC731F1.jpeg

Ich bin dann auch mal raus. Hab das Rad heute bekommen. Zum Folieren blieb heute keine Zeit mehr. Das mach ich die Tage in Ruhe. Geliefert wurde das Tyee mit einer 2021 36er Fox, hans Dampf * und magic marry Reifen *, aber mit der 50er Kassette Hinten. Fahrbericht, Dämpfer und Gabelsetup folgen ?
PS: Die vormontierten Griffe * sind ein Witz.

Und wie sieht es mit den Langzeiterfahrungen bei so einer Folie aus?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie zum einen ausgehärtet, was das abziehen deutlich erschwert. Warum abziehen? Weil die Folie, die ich hatte nach zwo Jahren vergilbt war. Hersteller war 3M, die Folie für Autos, Bike war ein Carbon-CX und ein Carbon MTB. Im Endeffekt ist ein adäquater Lack zum ausbessern weniger stressig und es wird sowieso auch die Stellen treffen, wo keine Folie ist.
/S.

Wenn ich mir mein Strive CF nach Drei Jahren angucke, frage ich mich auch ob es wirklich Sinn macht das ganze Teil zu folieren. Es hat nur zwei Macken von Stürzen. Das bisschen was durch Steinschläge dazu gekommen ist, sieht man so gut wie kaum. Werde wohl nur das Unterrohr und die Sitzstrebe absichern.

Folie beim abziehen mit dem Föhn der Frau erwärmen dann geht's gut runter. Wechseln muss man die halt irgendwann auch mal weil schöner wird sie ja nicht. Dafür ist der Lack aber noch dran.
Bei nem Raw Rahmen würde ich mir persönlich das Geld aber sparen bzw anders investieren zumindest in der Alu Variante. Bei Carbon Raw würde ich es machen auch wenn ich da persönlich noch keinen hatte.
Muss aber jeder für sich entscheiden

Anhang anzeigen 1097430
Ich bin dann auch mal raus. Hab das Rad heute bekommen. Zum Folieren blieb heute keine Zeit mehr. Das mach ich die Tage in Ruhe. Geliefert wurde das Tyee mit einer 2021 36er Fox, hans Dampf * und magic marry Reifen *, aber mit der 50er Kassette Hinten. Fahrbericht, Dämpfer und Gabelsetup folgen ?
Glückwunsch zum tollen Bike.

Sieht klasse aus. Wieso einer 50iger Kassette?! Dachte jetzt werden die 52iger ausgeliefert?!

Inwiefern sind die Griffe * nen Witz?! Einer im Forum berichtete mal das sie ganz okay seien und auch zum Schrauben? !

Sieht klasse aus. Wieso einer 50iger Kassette?! Dachte jetzt werden die 52iger ausgeliefert?!

Inwiefern sind die Griffe * nen Witz?! Einer im Forum berichtete mal das sie ganz okay seien und auch zum Schrauben? !

Die einzige neue Kassette von der hier gesprochen wurde war eine xx1, wenn ich mich recht entsinne. @Schnasi Was hast du für eine drauf? Ist leider auf dem Bild nicht richtig zu erkennen.

Bei den Griffen ist es wie bei Partnern, jeder hat andere Vorlieben. :hüpf:

Danke :) Ich bin auch total begeistert. Live sieht es nochmal um einiges besser aus als auf den Bildern.

Ja das mit der Kassette versteh ich auch nicht so richtig. Ich dachte auch, dass die neuen mit einer 52iger Kassette ausgeliefert werden. Naja schade, aber nicht so schlimm. Vermutlich brauch ich dann vorne mal ein kleineres Ritzel.

Ich finde sie extrem dünn und sie vermitteln nicht wirklich den Grip, den ich gerne hätte, aber das ist meine subjektive persönliche Meinung. Jemand anders kann das ganz anders sehen. Zum schrauben sind sie, das stimmt.

Was ich noch vergessen hatte zu schreiben, der Abstandshalter der sich bei einigen hier im Forum verabschiedet hatte, wurde von PP durch zwei Kabelbinder links und rechts mit den jeweiligen Leitungen verbunden.

Die einzige neue Kassette von der hier gesprochen wurde war eine xx1, wenn ich mich recht entsinne. @Schnasi Was hast du für eine drauf? Ist leider auf dem Bild nicht richtig zu erkennen.

Bei den Griffen ist es wie bei Partnern, jeder hat andere Vorlieben. :hüpf:
Ich hab die GX Kassette drauf. Ja das kann gut sein, dass das nur bei der XX1 der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1097430
Nice, Glückwunsch!
Wann war dein PD?

Ich hab das Gerücht gehört, dass Propain derzeit Lieferschwierigkeiten mit den MT5 Bremsen * hat. Hat jemand diesbezüglich was gehört?

Solange es von Propain keine Info zu den Bauteilen gibt, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass immer die neuesten Teile verbaut werden. Wenn man im Konfigurator die alten Teile bestellt, kann man sich nicht beschweren wenn auch die alten geliefert werden :) Damit meine ich nicht dass sich hier jemand darüber beschwert hat, ich würde einfach warten bis im Konfigurator die Teile auswählbar sind, die man auch will. So gibt's keine Überraschung.

Solange es von Propain keine Info zu den Bauteilen gibt, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass immer die neuesten Teile verbaut werden. Wenn man im Konfigurator die alten Teile bestellt, kann man sich nicht beschweren wenn auch die alten geliefert werden :) Damit meine ich nicht dass sich hier jemand darüber beschwert hat, ich würde einfach warten bis im Konfigurator die Teile auswählbar sind, die man auch will. So gibt's keine Überraschung.
Ja da hast du recht. Trotzdem schon irre, dass das eine mit und das andere ohne neuer Kassette ausgeliefert wird.
Bin mal auf die anderen Bikes gespannt, die hoffentlich bald vorgestellt werden...

Festhalten können wir, daß bei der Fox schon mal die neue Technik aber alte Tauchrohre verbaut werden ;-)

Schreibe deine Antwort....
Zurück