WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Eigentlich hab ich E-Mail Benachrichtigung drin aber hab nix bekommen. Hab vorher dann einfach mal wieder nach dem Versandstatus gegeiert und da steht jetzt das es im Empfängerkreis angekommen ist mit voraussichtlichem Termin morgen.
 
index.jpg


Da ist das Ding! Griffe gleich gewechselt, fehlt nur noch Tubeless-Umrüstung.

Eine kurze Runde auf dem Bike war gleich sehr positiv. Fühlt sich irre verspielt und leichtfüßig an. Ist mein erstes 29er (davor 27,5 mit recht kurzem Reach), und es ist irre agil. Hätte ich nicht erwartet. Hab mich sofort 100% wohlgefühlt.

Einzig die hinteren Streben sind recht breit, sodass ich unter manchen Umständen hängen bleibe mit der Ferse, wenn ich die Füße bspw. zum Balanceausgleich beim Wheelie nach innen drücke. Muss ich mich wohl etwas umgewöhnen... :)
 
Jetzt hängt es im nächsten DHL Verteilerzentrum :D
Dagegen ist Hermes ja ein 5* Premium Versender... Vielleicht klappt es ja nächste Woche.
 
Jetzt hängt es im nächsten DHL Verteilerzentrum :D
Dagegen ist Hermes ja ein 5* Premium Versender... Vielleicht klappt es ja nächste Woche.
Bei mir ging es jetzt auch weiter und sollte heute geliefert werden aber es hängt auch awieder, genau wie bei dir. Ich glaub wir wohnen in der gleichen Gegend 😉
 
Kurze Frage:
Heute nach der ersten Tour merke ich, dass das hintere Lager am Hinterbau (da am Schaltwerk) total knackst (sogar "spürbar")... Was kann ich da machen... ? Lager müsste ich ja "mal eben auspressen" um es zu fetten (an einem nagelneuen Rad...)...
YT Postman Sattelstütze hat dazu etwas Spiel, so 2mm nach links/rechts.
 
Kurze Frage:
Heute nach der ersten Tour merke ich, dass das hintere Lager am Hinterbau (da am Schaltwerk) total knackst (sogar "spürbar")... Was kann ich da machen... ? Lager müsste ich ja "mal eben auspressen" um es zu fetten (an einem nagelneuen Rad...)...
YT Postman Sattelstütze hat dazu etwas Spiel, so 2mm nach links/rechts.

Kommst du nicht von außen an die Lager (bzw. deren jeweiliger äußeren Dichtungsringe), wenn du die Horstlink-Schraube raus nimmst?
Dann könntest du ja jeweils von der einen Seite aus, das Lager sauber spülen, und neu fetten.
Habe ich an meinem Rotwild immer mal so gemacht.
Beim Capra habe ich das noch nicht gebraucht.
 
Danke Dir, Dirk!

Ich habe kurz versucht, das Lager zu öffnen, das ging aber so irre schwer, dass ich mir dachte - oh no, mach's lieber nicht... vll mit Loctite oder so zu, dachte ich.

Probiere ich morgen nochmal, wenn hier jetzt keiner reinruft ;-)
 
Danke Dir, Dirk!

Ich habe kurz versucht, das Lager zu öffnen, das ging aber so irre schwer, dass ich mir dachte - oh no, mach's lieber nicht... vll mit Loctite oder so zu, dachte ich.

Probiere ich morgen nochmal, wenn hier jetzt keiner reinruft ;-)

Also ich habe mir ja einen Satz Lager auf Reserve gelegt, als mein Bike neu war.
Und aus Neugier habe ich dann mal in ein Lager rein geschaut, um zu schauen, ob da genug Fett drin ist, da irgendwann mal hier durchs Forum geisterte, dass die Lager relativ trocken wären.
1. Es war definitiv genug Fett drin.
2. Ich fand, dass zumindest bei diesen Ersatzlagern, die Dichtlippe ganz normal los ging.

Kleine Tipp:
Um gut zwischen Dichtung und Lagerkörper zu kommen, nehme ich immer die Spitze eines Cuttermessers, bis ich mit einem kleinen Schraubendreher dazwischen komme.
 
Moin! Ich habe diese Nacht eine Mail mit der Info erhalten, dass mein bike fertig für den Versand ist. Nach letzter Aussage von yt 2-3 Wochen zu früh. Wie lang zog sich der restliche Prozess nach Erhalt der Mail bei euch?
 
Ich bin nicht sicher was du meinst, aber anvisierte Lieferung war zuletzt kw21
Ich meine das es seit der Lieferankündigung vom 29.4 bis jetzt noch nicht da ist und ich noch nicht genau weiß wielange es noch dauert ;) Liegt aber nicht an YT. DHL hat das Paket dann am 3.5 erst übernommen und seit dem ist es unterwegs. Kann sein das es bei dir schneller geht. Denke mal normal sind 4-5 Tage
 
Ich meine das es seit der Lieferankündigung vom 29.4 bis jetzt noch nicht da ist und ich noch nicht genau weiß wielange es noch dauert ;) Liegt aber nicht an YT. DHL hat das Paket dann am 3.5 erst übernommen und seit dem ist es unterwegs. Kann sein das es bei dir schneller geht. Denke mal normal sind 4-5 Tage
Dann wünsche ich dir mal, dass es jetzt schnell geht!
 
Ich habe heute Nacht, wie @Problem, auch die Rechnung und Info bekommen, dass mein Bike zum Versand fertig ist (Jeffsey Core 2). Auch zu früh eigentlich, zuletzt hieß es KW21.

Ich tippe auf ein Fehler im System. Vor allem, wenn sowas nachts um 02:15 Uhr raus geht.

Update: Auch die versprochene Erstattung der Bikebox- und Versandkosten war nicht auf der Rechnung. Wohl echt ein Versehen, das wird vermutlich morgen dann korrigiert.
 
Ich habe heute Nacht, wie @Problem, auch die Rechnung und Info bekommen, dass mein Bike zum Versand fertig ist (Jeffsey Core 2). Auch zu früh eigentlich, zuletzt hieß es KW21.

Ich tippe auf ein Fehler im System. Vor allem, wenn sowas nachts um 02:15 Uhr raus geht.

Update: Auch die versprochene Erstattung der Bikebox- und Versandkosten war nicht auf der Rechnung. Wohl echt ein Versehen, das wird vermutlich morgen dann korrigiert.
Glaube ich nicht, war bei uns ja genau so, das wird Montag rausgehen! Anscheinend haben sie die Teile doch früher bekommen.
 
Ich habe heute Nacht, wie @Problem, auch die Rechnung und Info bekommen, dass mein Bike zum Versand fertig ist (Jeffsey Core 2). Auch zu früh eigentlich, zuletzt hieß es KW21.

Ich tippe auf ein Fehler im System. Vor allem, wenn sowas nachts um 02:15 Uhr raus geht.

Update: Auch die versprochene Erstattung der Bikebox- und Versandkosten war nicht auf der Rechnung. Wohl echt ein Versehen, das wird vermutlich morgen dann korrigiert.
Ich finde es auch nicht ungewöhnlich. Es ist oft so, dass sich Systeme über Nacht synchronisieren und dann die automatisierten Mails verschicken. Die lieferverzögerung ist sicher kein Standard Prozess und die bnachrichtigung wird manuell angestoßen aber gerade die versand Mails, die bei jeden bike dazugehören, werden automatisiert versendet.

Vielleicht klappt es ja bis Mittwoch *wunschvorstellung. Da ich in einem Ballungsgebiet wohne ist dhl bei mir evtl etwas schneller....
 
Ich habe heute Nacht, wie @Problem, auch die Rechnung und Info bekommen, dass mein Bike zum Versand fertig ist (Jeffsey Core 2). Auch zu früh eigentlich, zuletzt hieß es KW21.

Ich tippe auf ein Fehler im System. Vor allem, wenn sowas nachts um 02:15 Uhr raus geht.

Update: Auch die versprochene Erstattung der Bikebox- und Versandkosten war nicht auf der Rechnung. Wohl echt ein Versehen, das wird vermutlich morgen dann korrigiert.

Hast du denn bereits eine Mail, dass dein Bike an DHL übergeben wurde oder einer der anderen? Bestellung ist bei mir ebenfalls im Status "komplett abgeschlossen"
 
Hast du denn bereits eine Mail, dass dein Bike an DHL übergeben wurde oder einer der anderen? Bestellung ist bei mir ebenfalls im Status "komplett abgeschlossen"
Nein, bisher kam leider nichts mehr. Keine E-Mail. Der Status der Bestellung im Profil der Webseite ist auch "Completed", aber per Mail kam ausser der Rechnung (Sonntag Nacht) nichts mehr. Auch nix im Spam.

Ich sitze hier seit 2 Tagen auf heißen Kohlen...ich will endlich das Bike :)
 
Zurück
Oben Unten