Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich hoffe nur dass die Leute von der Telefonseelsorge bei Propain nicht wirklich was mit dem Montageteam zu tun haben.
Nicht dass die durch die vielen Anrufer erst recht nicht dazu kommen, die ausstehenden Bikes zu montieren. 🙄
Wünsche allen mitwartenden eine große Portion Geduld, ich glaub es ist derzeit bei jedem Bike-Hersteller Ausnahmezustand.
 
Mein Hugene ist nur einen halben Monat verspätet jedoch statt der bestellten Pike 140 mit einer Lyrik 170 angekommen. Rahmenfreigabe liegt ja bei maximal 150. Lyrik finde ich super, traveln auf 150 eher mittel gut, aber immerhin ist das Rad da.

Hat noch jemand eine Lyrik 170 verbaut bekommen? Hat jemand konkret in der Sache Kontakt mit Propain gehabt? Kann mir da offizielle und inoffizielle Antworten vorstellen...
Hat jemand alternativ eine auf 150 reduzierte Lyrik bekommen?
 
Ich dachte bei PP müssen alle Räder vor der Auslieferung durch die Qualitätskontrolle?
Da müsste auffallen das:
a) die Gabel mit dem Federweg nicht zum Rahmen passt
b) der Rahmen nicht zur Gabel passt (das Tyee hat doch eine 170er Lyrik)

Eine Info an den Kunden mit den vorgenommenen Änderungen wegen...... und wird auf die bestellte Konfig. getauscht sobald.....
Wäre in so einem Fall eigentlich auch angebracht.

Ich bin ja mal gespannt welche Wundertüte bei mir ankommt, offensichtlich muss man auf alles vorbereitet sein. :confused: :rolleyes:
 
Ich dachte bei PP müssen alle Räder vor der Auslieferung durch die Qualitätskontrolle?
Da müsste auffallen das:
a) die Gabel mit dem Federweg nicht zum Rahmen passt
b) der Rahmen nicht zur Gabel passt (das Tyee hat doch eine 170er Lyrik)

Eine Info an den Kunden mit den vorgenommenen Änderungen wegen...... und wird auf die bestellte Konfig. getauscht sobald.....
Wäre in so einem Fall eigentlich auch angebracht.

Ich bin ja mal gespannt welche Wundertüte bei mir ankommt, offensichtlich muss man auf alles vorbereitet sein. :confused: :rolleyes:

Geht für mich gar nicht sowas! Wir haben für entsprechende Konfigurationen
schließlich auch bezahlt und nicht zuletzt wegen dieser Konfigurationsmöglichkeiten uns für PP entschieden.
Für Lieferschwierigkeiten kann PP nur sehr bedingt etwas, aber wenn man dort in einen Modus verfällt nach dem Motto: sei froh, dass Du überhaupt was bekommst und halt die Klappe, dann werde ich das bei mir ganz sicher nicht akzeptieren! Ich werde mich auch nicht mit irgendwelchen hübschen PP- Trikots abspeisen lassen. Dann warte ich lieber länger, bevor ich von meiner Konfiguration (bei den für mich wichtigen Komponenten) abweiche. Und einfach so rausschicken was da ist, ohne Info, wird es bei mir nicht geben ohne Nachspiel!
 
Die Austauschgabel wurde mir schon vor Wochen schriftlich angekündigt, genannt wurde dabei aber ein günstigeres Modell der Pike.
Ich habe auch ein paar Upgrades angekündigt bekommen, die auch so geliefert wurden.
 
Mein Hugene ist nur einen halben Monat verspätet jedoch statt der bestellten Pike 140 mit einer Lyrik 170 angekommen. Rahmenfreigabe liegt ja bei maximal 150. Lyrik finde ich super, traveln auf 150 eher mittel gut, aber immerhin ist das Rad da.

Hat noch jemand eine Lyrik 170 verbaut bekommen? Hat jemand konkret in der Sache Kontakt mit Propain gehabt? Kann mir da offizielle und inoffizielle Antworten vorstellen...
Hat jemand alternativ eine auf 150 reduzierte Lyrik bekommen?
Ich bin schockiert! Die Gabel hat ja zumindest laut PP und dem Konfigurator nix an einem Hugene zu suchen.

Bald bestellt mein ein PP Rage Downhiller und es wird ne 100 mm RS Sid verbaut...:lol:
 
aber wenn man dort in einen Modus verfällt nach dem Motto: sei froh, dass Du überhaupt was bekommst und halt die Klappe, dann werde ich das bei mir ganz sicher nicht akzeptieren!
Jetzt übertreib nicht so, da ist einfach eine Verwechslung passiert und eine Tyee-Gabel in einem Hugene gelandet.

Ja, soll natürlich auffallen, aber manches rutscht auch durch im Stress.
 
Ich bin ja mal gespannt welche Wundertüte bei mir ankommt, offensichtlich muss man auf alles vorbereitet sein. :confused: :rolleyes:


Eine Lyrik 170 am Hugene - das muss doch jedem Monteur und Endkontrolleur klar sein, dass das "Ärger" mit dem Kunden gibt.

Ich warte ja noch. Sollte an meinem Bike anstelle der Pike Ultimate eine preiswertere oder Lyrik verbaut sein geht das Rad direkt zurück.

Ich habe nicht das Können und die Lust an einem neuen Bike die Gabel zu tauschen und möchte das erhalten was ich bestellt u bezahlt habe.
 
Ne, sowas ist ne Bestätigung eines Zahlungseingangs. Wo soll das Geld auch hin sein nach deiner Überweisung?
Bei ausbleibender PD-Mail würde ich dann mal aktiv werden. Meine nur... Wenn dich das schon beunruhigt, viel Spaß demnächst bei den aktuellen Problemen von PP.

Edit, wenn es der newmen Performance ist, 6-Loch.
 
Ich bin zu schwer (0,1 t), fahre alles andere als materialschonend und auch ich hab schon „Fahreindrücke“ am Laufrad hinterlassen.
Ist natürlich die Schuld vom Material, weil ich bin unfehlbar :awesome:

Mal ernsthaft, was erwartet ihr vom günstigsten LRS im Konfiguator?
 
:hüpf:Hey!
Ich habe gerade per e-Mail eine Versandbenachrichtigung bekommen!8-)
Somit enden 1 1/2 JahreWatezeit auf ein neues Fully. (habe über ein Jahr vergeblich auf ein Mondraker gewartet)

Jetzt hindert mich nur noch meine Knieverletzung an einer Ausfahrt. :rolleyes:
Jetzt kommt der Endgegner - seit Freitag schwirrt meins bei den gelben Engeln herum und kommt nicht an. Ich hoffe auf morgen 🙏
 
Nach Österreich wird es wohl etwas länger dauern. Hauptsache es kommt wie bestellt und ohne Kratzer oder Schrammen an.
Die Easyframe Folie ist auch bestellt, ich habe ja noch genug Zeit um es in Ruhe anzugehen.

Gestern wurde das Canyon eines Freundes versendet, mal sehen welches Rad unser kleines, internes Rennen gewinnt?
 
Nach einem weiteren Monat ohne "pro-aktives auf mich zukommen" habe ich mich wieder einmal bei Propain gemeldet und etwas mehr Druck gemacht.
Die Antwort kam richtig schnell und erfreulicherweise mit dem Lösungsvorschlag einer Fox 34 Performance Elite als Leihgabel für die Fox 36 Factory.
Außerdem habe ich den Titel "Problemkunde" bekommen 8-)... blöd, wenn man Mails so intern weiterleitet und diese beim Antworten an den Kunden nicht aus dem Verlauf löscht
 
Nach Österreich wird es wohl etwas länger dauern
...hat jemand hierzu Erfahrungen, wie lang das üblicherweise dauert?

Mein SD CF (sogar mit F38) ist seit 8.7. unterwegs, und aber leider noch nicht angekommen. (Österreich)
Leider keine Sendungsnr. verfügbar, zwecks Verfolgung.

Ich sitz wie auf Nadeln, weil's am Samstag für eine Woche nach Frankreich geht, und ich natürlich gern das neue Rad mitnähme...
 
...hat jemand hierzu Erfahrungen, wie lang das üblicherweise dauert?

Mein SD CF (sogar mit F38) ist seit 8.7. unterwegs, und aber leider noch nicht angekommen. (Österreich)
Leider keine Sendungsnr. verfügbar, zwecks Verfolgung.

Ich sitz wie auf Nadeln, weil's am Samstag für eine Woche nach Frankreich geht, und ich natürlich gern das neue Rad mitnähme...
Mein Dirtjump Bike war knapp 2 Wochen unterwegs. Ich glaube die großen Pakete werden in Sammeltransporten weitergeleitet.
 
Zurück
Oben Unten