Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich hab heute mal jemanden ans Telefon bekommen. Meine Zahlung ist anscheinend angekommen. Kenntlich gemacht werden kann das jedoch noch nicht, da bei PP seit einiger Zeit eine Systemumstellung stattfinden soll. Naja.
 
Es scheint sich etwas zu tun. Vorhin telefonisch die Auskunft bekommen, dass mein Kram jetzt kommissioniert wird.🙂

Spindrift CF 29 Lime Large
ZEB Ultimate & Deluxe Coil Ultimate
Standard Schaltung/Antrieb
Newmen Evolution E.G. 30 LRS
Cura 4

Pöppels sollen dabei sein, KeFü nicht.
Man wird sehen...

Bestelldatum war 26.11.2021
Produktionsdatum 29.04.2022


Daumen drücken!😁👍🏻
 
Ja mega, herzlichen Glückwunsch!👍
Hast Du aktiv bei Propain irgendwas gemacht? Leihgabel, Gabel selbst hingeschickt… ? Oder haben Sie wirklich eine Fox38 auf dem Aftermarkt für dich besorgt?

Das macht Mut:)

Gestern hatte ich eine proaktive und sehr offene Info von Propain speziell zur Fox38 erhalten, das man in der ersten Septemberhälfte mit der Lieferung unverbindlich rechnet und dieses Jahr noch keine Fox Lieferung kam.
Naja hab die letzten 3 wochen 3 mal angerufen und tatsächlich auch Rückrufe bekommen und sonst eig nix gemacht, dürften wohl wirklich ein paar 38er aufgetrieben haben was ich mitbekommen habe. Aber von „Proaktiv auf Kunden zugehen“ kann man hier nicht sprechen, leider… aber nichts desto trotz glaube ich das sie versuchen Gabeln aufzutreiben, es ist einfach eine sch…. Zeit, war auch schon gefrustet und war kurz davor zu stornieren…

Fotos folgen wenns soweit ist 🥳
 
Auch bei mir gehts voran.

Mein Hugene liegt seit gestern in Günzburg und wartet auf den Weitertransport.

Geplantes PD war der 6.5,

Sobald es da ist, aktualisiere ich die Übersichtsexcel.
 
Auch mal ein Update bezuegl. meines Trickshots. Aussage nach letztem Telefonat am Montag war, dass noch Bremsen/Laufraeder fehlen. Gabel sei wohl da.
Eben gerade bekomme ich eine Email, dass die Gabel doch nicht mehr da ist und in der ersten Augusthaelfte erwartet wird. 🤷‍♂️

Ich werde naechste Woche noch mal anrufen, bestimmt bekomme ich wieder was anderes zu hoeren. 😂
 
So, dann reihe ich mich auch mal ein. Hab gerade eben ein Spindrift CF 29 Frameset in M und Raw ohne alles bestellt, nachdem die Lieferzeiten inzwischen auf 8 Wochen nach unten korrigiert wurden. Fehlende Anbauteile können ja hier nicht als Ausrede missbraucht werden, ich bin gespannt...
 
EKANO Update 😅🤦🏻‍♂️
 

Anhänge

  • B3B95EAD-0E5F-44B9-9A7F-1F4CF570EE4D.png
    B3B95EAD-0E5F-44B9-9A7F-1F4CF570EE4D.png
    499,7 KB · Aufrufe: 113
Ich habe auch gerade die Standard Mail bekommen. Von den unter "Aktuell scheitert der Aufbau deines Bikes..." aufgeführten Komponenten soll keine Einzige an meinem Rad verbaut werden?!?

Kurz vorher hatte ich ein Telefonat mit dem Kundenservice mit der Info, dass meine Gabel (RS Pike Select RC) aktuell nicht auf Lager ist und sich der Aufbau meines Hugenes auf August/September verschiebt, falls für mich keine Gabel zurück gelegt wurde. Ob etwas zurückgelegt wurde, konnte mir der freundliche Herr nicht beantworten. Ich solle mich in 2-3 Wochenn nochmal melden.

Na mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wir sind von der Liefersituation rund um die Motoren selbst maximal frustriert und freuen uns, wenn wir dir endlich dein Bike ausliefern können und das lange Warten ein Ende hat."

Na dann sind wir ja schon zwei. :bier: Gute Wortwahl, "maximal frustriert"! 🤣
 
Gerade folgende update zu meinem Hugene bekommen:

Wir erwarten die Artikel

  • Fox 34 Float FIT4 Factory 29" 140mm in der zweiten Augusthälfte dieses Jahres
  • Fox 36 Float GRIP2 Factory 29" 150mm in der zweiten Septemberhälfte dieses Jahres
  • Kurbel SRAM X01 Eagle DU B 170mm in der zweiten Oktoberhälfte dieses Jahres
  • Sattelstütze Fox Transfer Factory 175mm in der zweiten Novemberhälfte dieses Jahres
BD: 14.12.2021
PD: 06.05.2022

Der Frust sitzt wie bei den meisten hier echt Tief und diese Mail führt mich zur Stornierung. Schade, hätte echt Bock auf das Bike gehabt, aber suche mir jetzt eine Lieferbare Alternative.
 
Gerade folgende update zu meinem Hugene bekommen:

Wir erwarten die Artikel

  • Fox 34 Float FIT4 Factory 29" 140mm in der zweiten Augusthälfte dieses Jahres
  • Fox 36 Float GRIP2 Factory 29" 150mm in der zweiten Septemberhälfte dieses Jahres
  • Kurbel SRAM X01 Eagle DU B 170mm in der zweiten Oktoberhälfte dieses Jahres
  • Sattelstütze Fox Transfer Factory 175mm in der zweiten Novemberhälfte dieses Jahres
BD: 14.12.2021
PD: 06.05.2022

Der Frust sitzt wie bei den meisten hier echt Tief und diese Mail führt mich zur Stornierung. Schade, hätte echt Bock auf das Bike gehabt, aber suche mir jetzt eine Lieferbare Alternative.
Servus, mir geht’s ähnlich…der Frust ist mittlerweile sehr groß!
Was wären denn für dich lieferbare Alternativen zum Hugene?

Ich bin aktuell auch am schauen…ich tendiere aktuell zum YT Izzo Core 4, bin aber noch unschlüssig.
 
Es scheint sich etwas zu tun. Vorhin telefonisch die Auskunft bekommen, dass mein Kram jetzt kommissioniert wird.🙂

Spindrift CF 29 Lime Large
ZEB Ultimate & Deluxe Coil Ultimate
Standard Schaltung/Antrieb
Newmen Evolution E.G. 30 LRS
Cura 4

Pöppels sollen dabei sein, KeFü nicht.
Man wird sehen...

Bestelldatum war 26.11.2021
Produktionsdatum 29.04.2022


Daumen drücken!😁👍🏻
 
Es scheint sich etwas zu tun. Vorhin telefonisch die Auskunft bekommen, dass mein Kram jetzt kommissioniert wird.🙂

Spindrift CF 29 Lime Large
ZEB Ultimate & Deluxe Coil Ultimate
Standard Schaltung/Antrieb
Newmen Evolution E.G. 30 LRS
Cura 4

Pöppels sollen dabei sein, KeFü nicht.
Man wird sehen...

Bestelldatum war 26.11.2021
Produktionsdatum 29.04.2022


Daumen drücken!😁👍🏻
Sag bescheid wenn du das Bike wirklich bekommst da ist der Moment gekommen wo ich doch ausrasten muss.
Ich habe die selbe Ausstattung und
bd: 20.7.21
Pd:20.1.22,

Und nur ne Mail mit irgendwann gibt es dein Bike Bla bla
 
Servus, mir geht’s ähnlich…der Frust ist mittlerweile sehr groß!
Was wären denn für dich lieferbare Alternativen zum Hugene?

Ich bin aktuell auch am schauen…ich tendiere aktuell zum YT Izzo Core 4, bin aber noch unschlüssig.
Servus, ich tendiere eher zum YT Jeffsy, da ich denke es ist etwas ausgewogener. Bin mir allerdings auch noch unsicher.
 
Servus, mir geht’s ähnlich…der Frust ist mittlerweile sehr groß!
Was wären denn für dich lieferbare Alternativen zum Hugene?

Ich bin aktuell auch am schauen…ich tendiere aktuell zum YT Izzo Core 4, bin aber noch unschlüssig.
Hab es auch so gemacht. Am Mittwoch kam mein IZZO Core 4 innerhalb von 7 Tagen nach Bestellung an. Top Bike. Schade für Propain. Interessant, trotz Stornierung bekam ich heute die selbe Mail wie Ihr auch.
 
Sag bescheid wenn du das Bike wirklich bekommst da ist der Moment gekommen wo ich doch ausrasten muss.
Ich habe die selbe Ausstattung und
bd: 20.7.21
Pd:20.1.22,

Und nur ne Mail mit irgendwann gibt es dein Bike Bla bla

Das wäre ja derb, wenn deins nicht auch bald mal dran wäre. Ich geb auf jeden Fall Rückmeldung...
Und drücke uns allen die Daumen! (Sind eh schon ganz wund.)
 
Gerade folgende update zu meinem Hugene bekommen:

Wir erwarten die Artikel

  • Fox 34 Float FIT4 Factory 29" 140mm in der zweiten Augusthälfte dieses Jahres
  • Fox 36 Float GRIP2 Factory 29" 150mm in der zweiten Septemberhälfte dieses Jahres
  • Kurbel SRAM X01 Eagle DU B 170mm in der zweiten Oktoberhälfte dieses Jahres
  • Sattelstütze Fox Transfer Factory 175mm in der zweiten Novemberhälfte dieses Jahres
BD: 14.12.2021
PD: 06.05.2022

Der Frust sitzt wie bei den meisten hier echt Tief und diese Mail führt mich zur Stornierung. Schade, hätte echt Bock auf das Bike gehabt, aber suche mir jetzt eine Lieferbare Alternative.
Interessant.

Diese email bekam ich auch als Hugene Bestellerin.

Allerdings habe ich keines der aufgeführten vier Teile geordert (RS, GX, Bikejoke) daher dürfte sich der Aufbau nun ja nicht weiter verzögern (kleiner Scherz am Rande).
 
🥹 ich kann's kaum glauben...
Es wurde heute versucht ein Paket zuzustellen. Sendungsnummer verfolgt, Mittwoch aus Günzburg versandt. Morgen kann ich es in der Filiale abholen. Bin mal gespannt was drin ist.
Tyee Al bestellt. PD April. Hab jetzt auf die Ultimate gewechselt, bevor ich noch ein halbes Jahr auf die Factory warte.

Funfact: Gestern beim Telefonat wurde mir gesagt das die Teile kommissioniert werden. Das Rad kommt vielleicht in ca. 2 Wochen.
 
Ich habe auch gerade die Standard Mail bekommen. Von den unter "Aktuell scheitert der Aufbau deines Bikes..." aufgeführten Komponenten soll keine Einzige an meinem Rad verbaut werden?!?

Kurz vorher hatte ich ein Telefonat mit dem Kundenservice mit der Info, dass meine Gabel (RS Pike Select RC) aktuell nicht auf Lager ist und sich der Aufbau meines Hugenes auf August/September verschiebt, falls für mich keine Gabel zurück gelegt wurde. Ob etwas zurückgelegt wurde, konnte mir der freundliche Herr nicht beantworten. Ich solle mich in 2-3 Wochenn nochmal melden.

Na mal schauen...

Interessant.

Diese email bekam ich auch als Hugene Bestellerin.

Allerdings habe ich keines der aufgeführten vier Teile geordert (RS, GX, Bikejoke) daher dürfte sich der Aufbau nun ja nicht weiter verzögern (kleiner Scherz am Rande).

Ich habe dieses Hugene Kundenmail auch erhalten obwohl ich vorne und hinten RS Ultimate und oben drauf BikeYoke konfiguriert habe.

Glaube trotzdem nicht daran dass das Rad vor September kommt.

Vielleicht werden dann ja schon 2023 RS Teile verbaut? Das wäre zumindest ein kleiner Trost.
 
Zurück
Oben Unten