Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

First time after 2 hours kicked out, second time 45 min, third time out of business hours:wut:.
Will i try tomorrow again? No forks available, neither Fox or RS according engeiii23.
Pffffff
 
ist euch die Gruppe We are Propain auf FB bekannt, dort hat jemand gepostet das er auch nicht durchkommt. Es sieht so aus als ob die PP Mitarbeiter auch unter den Kommentaren sind
 
Mehrfach versucht jemanden von PP am Telefon zu erreichen, fliege aber immer nach exakt 29 Minuten raus. Das Mail vom 31.05.2022 wurde auch noch nicht beantwortet:D
Dafür kam ein Anruf von einem Freund und Bikeshop Besitzer, ein Mondraker Raze Carbon R ist unterwegs. Jetzt heißt es grübeln oder eine Münze werfen. :rolleyes:
 
Habe heute auch vergeblich ab 9 Uhr für jeweils 2 h die tolle Musik gehört
Habe dann ne Mail geschrieben was nun Sache ist
Dabei kam die zurück/ ich denke Computer Mail oder so etwas



vielen Dank für Deine Mail und Deine Geduld. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Deine Fragen und Anliegen zu beantworten und Dir den bestmöglichen Service zu bieten. Dafür sind wir mit voller Manpower dabei. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage und der ERP-Systemumstellung kann es dazu kommen, dass Du länger als gewohnt auf eine Antwort warten musstest - das tut uns leid.



Uns ist bewusst, dass du sehnsüchtig auf genauere Informationen zu deinem Traum-Bike wartest. Leider ist es aktuell nahezu unmöglich genaue Daten über eine Auslieferung zu erhalten. Wir erwarten in den nächsten zwei Wochen aber viel Ware, sodass wir dein Bike hoffentlich bald in die Produktion geben können.



Ich würde dir gerne weitere Infos geben, doch die habe ich aktuell leider nicht. Ich nehme dich aber in meine Liste auf und ich melde mich bei dir, sobald ich dir eine konkrete Auskunft zu deinem Bike geben kann.
 
Mein neues Tyee wurde dank 10-Tages-Aktion am Freitag geliefert.
Leider waren keine Leitungs-Stopper verbaut, da schau ich mal ob ich selber was hinbastle. Ansonsten alles wies sein soll. Die Invisiframe-Montage hat mich einiges an Zeit und Nerven gekostet, schlussendlich ist das Ergebnis aber wunderbar geworden. Braucht halt wirklich viel Geduld, vor allem wenn man das zum ersten Mal macht.
Bin hier raus. Machts gut und hoffentlich verbessert sich die Liefersituation bald.
 
Ich habe vor gut 1 Monat storniert und bis jetzt keine Antwort erhalten.
4 Stunden. Ich bin nicht sicher, ob wirklich wer zu Hause ist...:confused:
Wahnsinn. Wenn das so weiter geht darf man Stornierungen bald vom Anwalt regeln lassen. :rolleyes:

Mittlerweile sind mehr als zwei Wochen vergangen seitdem mein Bike "heute Mittag" aufgebaut werden sollte. Zwischen dem Anruf und dem zugesagten Termin lagen lediglich 2h. Was kann/muss in dieser Zeit denn alles schief laufen, dass man selbst das nicht einhalten kann? Meine Mails wurden nach wie vor nicht beantwortet und telefonisch hab ich bereits aufgegeben.
 
Und was schreiben die so? Dass sie auch nicht durchkommen?
Deine Bestellung ist sicherlich in der Warteschlange und wird bearbeitet, sobald alle Teile verfügbar sind. Wir haben gerade 2 Jahre Corona hinter uns und Krieg in Europa. Da kann es schonmal passieren, dass man wartet.

Nicht persönlich nehmen, aber lasst doch die Hotline Mitarbeiter in Ruhe. Es war Feiertag, wir haben 4 Tage Woche. Da werden bestimmt auch paar Leute Urlaub haben

————


Hinter Hotlines sitzen Gott sei Dank auch oft noch Menschen, so auch bei Propain. Und da kann es, gerade in aktuellen Zeiten (Lieferprobleme, Bikeboom, sowie Urlaubszeit, langes WE, ...) und ggf. krankheitsbedingt zu Situationen kommen, die sicher kein Zielzustand sind.


___________


Ich kann den Unmut ja verstehen, auch weil wir seit Jahren den Wunsch geäußert haben, dass bei Verzögerungen Mails an die Kunden rausgehen.

Andererseits sollte mittlerweile jedem klar sein, warum es zu Verzögerungen kommt.
 
Geht mir auch so: Vor 3 Wochen wurde mir versprochen, dass mein Rahmen spätestens "nächste Woche" verschickt wird. Ich warte echt nur auf einen Rahmen ohne alles. Der Rahmen ist als Teil der 10 Tage Aktion verfügbar. Das ist schon echt mies. Habe seit Monaten alle Teile zum Aufbau hier liegen und hätte die letzten zwei Wochen massig Zeit zum Schrauben gehabt.
Jetzt kommen eher stressige Wochen.
 
Ich kriege auch keine Infos zu meinem Tyee Al 29 Frameset mit einfachem RockShox Dämpfer. Produktionsdatum war letze Woche. Eigentlich wollte ich am besten garnichts außer dem Rahmen von Propain beziehen, weil die ja kaum die Teile bekommen. Wenn jetzt der Dämpfer als einziges Teil aus der Konfiguration die Lieferung verzögert wäre das extrem ägerlich.
 
4h32- ist die magische Grenze- bin durchgekommen. Offenbar gibt's ein Problem mit der E-Mail.

Jedenfalls konnten sie das Problem nicht gleich lösen und ich kriege Bescheid... Da bin ich mal gespannt...
Ich hoffe das Beste und befürchte das Schlimmste...😳
Wahnsinn. Wenn das so weiter geht darf man Stornierungen bald vom Anwalt regeln lassen.
Ich denke, da bin ich schon ein Einzelfall. Aber über 4h am Telefon...naja...
 
Ich kriege auch keine Infos zu meinem Tyee Al 29 Frameset mit einfachem RockShox Dämpfer. Produktionsdatum war letze Woche. Eigentlich wollte ich am besten garnichts außer dem Rahmen von Propain beziehen, weil die ja kaum die Teile bekommen. Wenn jetzt der Dämpfer als einziges Teil aus der Konfiguration die Lieferung verzögert wäre das extrem ägerlich.
Mein Spindrift Al 27.5 hatte PD am 27.5 hab keine email erhalten worauf ich am Montag darauf eine email gesendet habe in der stand das mein rahmen gerade in Produktion gegangen ist. Ich glaube das war eine dreiste Lüge. Habe auch alle teile da und warte nur auf Rahmen und Dämpfer🙃
 
So, nach 2h40 Minuten kam das Zeitalter, in dem wir Kontakt aufnahmen.
Gespräch hat dafür nur 2min40s gedauet. Der MA war etwas verblüfft, dass da nichts passiert ist, weil ich ja "nur auf ein Frameset" warte. (Genau meine Meinung!). Vielleicht hänge etwas "wegen der ERP" Umstellung. Wenn ich innerhalb von 2 Tagen keine Mail bekomme, soll ich nochmal anrufen. Davor habe ich jetzt schon Angst. Ich bin also im Prinzip so schlau wie vorher und kann nur hoffen, dass ich in irgendeiner Dringlichkeitsliste von Platz 1743 auf 587 gewandert bin.

Jetzt kann ich mich endlich trauen aufs Klo zu gehen...
 
Hatte PP nicht eine Systemumstellung? Vielleicht dauert die Hotline ja deshalb länger...
 

Anhänge

  • PP Hotline.png
    PP Hotline.png
    225,1 KB · Aufrufe: 39
So, nach 2h40 Minuten kam das Zeitalter, in dem wir Kontakt aufnahmen.
Gespräch hat dafür nur 2min40s gedauet. Der MA war etwas verblüfft, dass da nichts passiert ist, weil ich ja "nur auf ein Frameset" warte. (Genau meine Meinung!). Vielleicht hänge etwas "wegen der ERP" Umstellung. Wenn ich innerhalb von 2 Tagen keine Mail bekomme, soll ich nochmal anrufen. Davor habe ich jetzt schon Angst. Ich bin also im Prinzip so schlau wie vorher und kann nur hoffen, dass ich in irgendeiner Dringlichkeitsliste von Platz 1743 auf 587 gewandert bin.

Jetzt kann ich mich endlich trauen aufs Klo zu gehen...
Ich denke ich werde David Assfalg mal auf insta schreiben vielleicht bringt das was
 
Ich versuche seit Mitte letzter Woche mein über Jobrad bestelltes Ekano zu stornieren. Jobrad hat Propain angeschrieben zwecks der Storno und mir gesagt ich könne Propain auch ruhig selber noch mal anschreiben. Hab 2 Mails geschrieben, Lesebestätigung kam, allerdings immer noch keine Bestätigung der Storno... Hab einfach keinen Bock mehr auf dieses Theater. Hätte zwar nächste Woche erst PD, aber ist ja offensichtlich das da nichts passieren wird. Im Konfigurator steht mittlerweile August. Zur Zeit meiner Bestellung stand da noch April und ich ließ mich leider davon blenden... :(
 
Zurück
Oben Unten