Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Du müsstest mal ein paar Seiten vorher einsteigen, dann stößt du schnell auf Bestellungen, die das PD bereits vor Monaten hatten, Propain sich aber wohl bis heute nicht eigenständig gemeldet hätte.
Neuerdings scheinen aber zumindest automatisierte(?) E-Mails rauszugehen, mit dem Inhalt, dass Propain für eine Problemlösung aktiv auf einen zukommen wird. Bei mir (Tyee-Bestellung) war das noch nicht der Fall. Dass sich mein überschrittenes PD um weitere 3-4 Monate verzögern wird, weil Fox die Gabeln nicht liefern kann, hatte ich lediglich durch das Forum erfahren.

Also habe ich angerufen um zu fragen woran es scheitert. Es wären alle Teile da, nur die Fox Gabel würde fehlen. Mit einem Wechsel auf Formula (mein Vorschlag) ginge das Rad aber direkt in die Produktion und der Differenzbetrag zur Fox würde erstattet. Cool, dann machen wir das doch. Mir wurde versichert ich bekäme nach dem Telefonat eine Bestätigungsmail zur Auftragsänderung mit Details (Fox --> Formula).

Nach dem Telefonat habe ich natürlich keine Mail erhalten. Am nächsten Tag ebenso wenig.

Nachdem ich im Forum schon des Öfteren gelesen hatte, dass telefonische Änderungen nicht übernommen wurden, machte mich das stutzig. Ich habe mich also nochmals bei Propain gemeldet und darauf hingewiesen, dass die versprochene Mail vergessen wurde.
Der Mitarbeiter meinte es laufe alles nach Plan und mein Rad würde noch "heute Mittag" (24.05.) aufgebaut. Damit müsste es inzwischen eigentlich in der QC sein, bloß habe ich seitdem ..

keine Mail zur Auftrags-/Konfigurationsänderung erhalten.
keine Mail zur Kommissionierung der Teile erhalten.
keine Mail zum Aufbau erhalten.
keine Mail zur Qualitätskontrolle erhalten.
keine Mail zur Versandbestätigung erhalten.
keine Mail von DHL erhalten.

Im Spam ist auch nix.

Keine Ahnung ob, wann und wie mein Bike jetzt aufgebaut wird/wurde. Ob die Selva übernommen wurde, welchen Betrag ich erstattet bekomme und ob die vielleicht noch eigenständig irgendwelche Up-/Downgrades verbauen/verrechnen, die ich gar nicht haben will, weiß ich ebenfalls nicht. Aber es läuft wohl alles nach Plan (nur ohne jegliche schriftliche Bestätigung). Ich werde jetzt mal eine Woche abwarten und sehen (ob) was passiert. Bin mal gespannt .. :ka:

E-Mails scheint man bei Propain jedenfalls nur nach Lust und Laune der jeweiligen Mitarbeiter zu bekommen. Ich habe im Januar eine Mail mit dem PD erhalten und das wars.

An deiner Stelle würde ich noch eine Woche abwarten und dann einfach mal anrufen.
Hast du über Jobrad bestellt ?
 
Bei mir hat sich PP auch kein einziges mal von sich aus gemeldet. Ich habe teilweise 3-4 Emails hintereinander geschrieben, dann hat auch jemand geantwortet. Die „Hotline“ kannst ja sowieso vergessen. Ich war vor 3 Wochen so sauer, dass ich David Assfalg direkt auf Instagram angeschrieben habe, woraufhin dann auch was passiert ist.
Was hat David dann gemacht ?
 
Moin. Wie genau sind denn aktuell die Lieferzeiten beim Ekano? Kann man wirklich von August ausgehen, wenn man jetzt bestellt?

Gruß Florian
 
Die im Konfigurator genannten Termine passen zu 100%. Propain würde da nie was falsches hinschreiben. Kannst dich also drauf verlassen. ( Wer Sarkasmuss findet, kann ihn gern behalten!) :D

Ne mal ehrlich, das wissen die doch offensichtlich selber nicht. Ich vermute das sind nur Platzhalter damit noch genug Leute bestellen. Bin auch drauf reingefallen. Bei meinem Ekano stand bei Bestellung April da, ich rechne nichtmal im August damit. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Mein Tyee ist doch noch am Samstag gekommen.
686B3BFB-71A0-4B7E-A439-9F7CC1818A14.jpeg
 
Ich wäre schon froh, wenn da mal jemand ans Telefon gehen würde. Am Freitag wegen "einem internen Event" niemand erreichbar. Heute wieder die gleiche Bandansage!

Und laut Ticket auf der Webseite auch bis 06.06. kein Telefonservice.
 
Wirklich freuen kann man sich sowieso erst, wenn die Mail zum Aufbau kommt. Mein Tyee sollte letzte Woche Dienstag ("noch heute") aufgebaut werden. Falls das tatsächlich passiert sein sollte, wurde es mir bis heute nicht mitgeteilt :rolleyes:
Mein Tyee wurde letzten Montag & Dienstag aufgebaut. Dienstag Morgen um 10 Uhr kam ein Mail, dass es jetzt nur noch durch die Qualitätskontrolle muss. Hab mich schon gefreut dass es vielleicht sogar noch vor Auffahrt verschickt wird. Leider kam bis heute kein Update mehr.

Beklagen kann ich mich aber auf keinen Fall. Bis Ende dieser Woche haben sie sowieso noch Zeit für die 10 Tage Aktion, ansonsten freu ich mich über 10% Rabatt
Update: heute 14 Uhr wurde das Paket ausgeliefert
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,
Ich hatte im September mein Hugene bestellt, dieses kam bei mir zu Hause pünktlich zu dem damaligen Produktionstag am. 4. Febr. 22 an, ja richtig der damalige genannte Produktionstage war auch der Liefertag.
Zu meiner Frage, nicht mitgeliefert wurde die Kettenführung und die Kabelstopfen, werden aktuell welche überhaupt mit Kettenführung ausgeliefert? PP können mir nicht sagen wann die kommen.
 
Hallo in die Runde,
Ich hatte im September mein Hugene bestellt, dieses kam bei mir zu Hause pünktlich zu dem damaligen Produktionstag am. 4. Febr. 22 an, ja richtig der damalige genannte Produktionstage war auch der Liefertag.
Zu meiner Frage, nicht mitgeliefert wurde die Kettenführung und die Kabelstopfen, werden aktuell welche überhaupt mit Kettenführung ausgeliefert? PP können mir nicht sagen wann die kommen.
Habe mein Spindrift eine Woche vor Ostern bekommen , waren keine Kabelstopfen dabei , sowie auch keine Kettenführung. Die Kettenführung habe ich storniert und 3 Tage später das Geld via Paypal erhalten.
 
Guten Abend zusammen,

habe nun schon ne ganze weile mitgelesen und füge mich nun gerne mal der Liste der wartenden ein.

BD: 29.01.22
PD: 27.05.22

Spindrift CF L Mix Moongrey
FOX 38
Fox DHX2
Magura MT7 Performance
Bikeyoke Revive 160
Sram GX
 
Wie ist denn die Erfahrung bei Framesets? Werden da die Produktionstermine grob eingehalten?

Mein Tyee Al hätte zum 27.05. Produktionsdatum gehabt, bisher kam nichts. Weder eine Mail "in Produktion", noch eine mit einem neuen Produktionsdatum.

Die Rahmen sollten doch lieferbar sein, wenn ich genau dieselbe Konfiguration bei der 10-Tage-Aktion bestellen kann? Da kann es ja nicht an Gabeln oder Federn, oder irgendwas anderem liegen.
Außer dass Komplettbikes priorisiert werden und mein Rahmen im Zuge der 10-Tage-Aktion als Komplettbike an jemand anderen ging kann eigentlich nichts fehlen? 🤔
 
Moin zusammen,

will jemand mein Ticket/Bestellung von Propain übernehmen? Ansonsten werde ich es wohl heute Stornieren.
Spindrift in L und full FOX
BD Ende November
PD Anfang Mai

Habe mir ein gebrauchtes für das Jahr gekauft und werde mir wohl ein neues Frameset bei denen bestellen.
 
Wie ist denn die Erfahrung bei Framesets? Werden da die Produktionstermine grob eingehalten?

Mein Tyee Al hätte zum 27.05. Produktionsdatum gehabt, bisher kam nichts. Weder eine Mail "in Produktion", noch eine mit einem neuen Produktionsdatum.

Die Rahmen sollten doch lieferbar sein, wenn ich genau dieselbe Konfiguration bei der 10-Tage-Aktion bestellen kann? Da kann es ja nicht an Gabeln oder Federn, oder irgendwas anderem liegen.
Außer dass Komplettbikes priorisiert werden und mein Rahmen im Zuge der 10-Tage-Aktion als Komplettbike an jemand anderen ging kann eigentlich nichts fehlen? 🤔
Würde ich auch so erwarten. Welche Rahmengröße hast du denn? Tyee AL29 in M ist bei der 10-Tages-Aktion nur bei RAW grün hinterlegt. Petrol und Rot scheinen in der Ausführung nicht lagernd zu sein.
 
Würde ich auch so erwarten. Welche Rahmengröße hast du denn? Tyee AL29 in M ist bei der 10-Tages-Aktion nur bei RAW grün hinterlegt. Petrol und Rot scheinen in der Ausführung nicht lagernd zu sein.
Ich hab das Tyee AL 29 in L und RAW.

Wenn ich es so als Komplettbike mit den grün hinterlegten Teilen konfiguriere, dann steht da Lieferdatum Juni.
 
Zurück
Oben Unten