Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Also wollte da echt kein Fass aufmachen
Wie ihr sagt, PP will jedem das Fahrrad so schnell wie möglich liefern können und wenn’s da dann minimale Abweichungen gibt ist das normalerweise auch in Ordnung.
Aber es dann einfach aufzubauen und zu verschicken ohne Rücksprache ist halt nicht ok.
Aber freue mich jetzt soo auf das bike und die Kleinigkeiten tausche ich halt dann aus.
Sind halt Mehrkosten, aber die krieg ich durch den Verlauf des t-Shirts und der Rahmenschutz Folie wieder rein 😅

Also falls wer Interesse hat, PN😉😄
 
Ich kann mich hier eigentlich auch mal einreihen...

Rahmen Tyee CF MY20 Gr. L 29" Carbon Raw (ohne Dämpfer)
BD: 07.04.2022
PD: 02.08.2022

Ohne alles kann zumindest nicht so viel Verzögert werden... :D
Außer natürlich der Steuersatz, die Lager oder die Decals :')


Storniert, da 10 Tage Bike Aktion :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die Mail zum Versand hatte

Die ja normalerweise eine VersandANKÜNDIGUNG ist. Sprich, DHL sagt dir, dass von Propain Versandlabels gedruckt werden. Da ist noch nichts versendet und wahrscheinlich auch noch nichts eingepackt. PP hat versucht, dich zu erreichen und du bist nicht ran gegangen. Erwartest du ernsthaft, dass die dein Rad dann zur Seite stellen und sagen: "Naja, warten wir mal ab, ob ihm das auch alles zusagt..."? Wäre natürlich schön für uns Kunden, aber so läuft es leider nicht. Vor allem, wenn man viel Rad für wenig Geld haben will. ;)
Bitte nicht falsch verstehen, ich kann den Unmut in diesem Faden zum Teil nachvollziehen, vor allem die Kommunikation betreffend. Aber so manche Erwartungshaltung ist in meinen Augen doch extrem weltfremd, um nicht zu sagen kindisch/unreif.
 
Die ja normalerweise eine VersandANKÜNDIGUNG ist. Sprich, DHL sagt dir, dass von Propain Versandlabels gedruckt werden. Da ist noch nichts versendet und wahrscheinlich auch noch nichts eingepackt. PP hat versucht, dich zu erreichen und du bist nicht ran gegangen. Erwartest du ernsthaft, dass die dein Rad dann zur Seite stellen und sagen: "Naja, warten wir mal ab, ob ihm das auch alles zusagt..."? Wäre natürlich schön für uns Kunden, aber so läuft es leider nicht. Vor allem, wenn man viel Rad für wenig Geld haben will. ;)
Bitte nicht falsch verstehen, ich kann den Unmut in diesem Faden zum Teil nachvollziehen, vor allem die Kommunikation betreffend. Aber so manche Erwartungshaltung ist in meinen Augen doch extrem weltfremd, um nicht zu sagen kindisch/unreif.
Ich verstehe das nicht falsch, alles gut, auch wenn du mir ein unreifes/kindisches Verhalten vorwirfst 😉
Es geht darum, das sie mit am Mittwoch mitteilen, dass andere Komponenten verbaut werden, ich sie darauf hin versuche telefonisch vergebens zu erreichen. Auch per Mail kam keine Antwort.
Dann erhalte ich Mails, dass der Rahmen aufgebaut wurde, die Teile kommisioniert und das bike auch montiert wurde und dann zum Versand raus ging.
Erst dann haben sie versucht mich zu erreichen.
Wie gesagt, bin froh, mein bike bald zu erhalten und möchte nicht meckern, aber fande in der Hinsicht war das alles andere als glücklich, was Propain ja auch einsieht, deswegen bekomme ich ja auch das Schaltauge, die Rahmenschutzfolie und ein T-Shirt umsonst. Finde ich super nett von PP.
Möchte das Thema nun aber auch nicht weiter thematisieren.

Allen wartenden noch weiterhin viel Geduld.
 
irgendwie das Gleiche bei Dir wenn ich das gerade so lese, oder beleidigst Du gerne fremde Menschen in Foren?

Da hat aber jemand den Bumerang nicht erkannt, den er gerade geworfen hat! :lol:
Wenn bei dir Begriffe wie "unreif" oder "kindisch" schon eine Beleidigung dar stellen, dann melde diese doch. Dafür ist der Button da. :p
Hätte ich dieses Verhalten exklusiv @elaeres zugeschrieben, hätte ich das auch so formuliert, keine Sorge.
Es gibt aber in diesem Faden weit schlimmere Ausprägungen dieser Mentalität, daher die allgemeinere Form.
Und sollte sich jemand davon ernsthaft beleidigt fühlen, entschuldige ich mich natürlich gerne vorauseilend und rückblickend. :o
 
Falls interessant: Tyee CF 29 L mit SRAM/RS - bestellt im Dezember mit damals angekündigtem PD 13. Mai 2022. Habe jetzt mal nachgefragt, ob der Termin wohl gehalten wird.
Antwort "Hallo, vielen Dank für deine Mail. Ich habe mir gerade deinen Auftrag angeschaut und es sieht alles gut aus. Wir sind da zuversichtlich das wir dein Bike bis zum unverbindlichen Produktionsdatum aufbauen und Versenden. Es lässt sich leider wegen dem gesamten Aufbauprozesses nicht auf einen Tag genau einplanen und ich kann dir daher nicht genau sagen wann es genau gebaut wird. Sobald es losgeht bekommst du aber noch einige Mails .... "

Darf ich mich jetzt schon freuen, oder kann da noch was schiefgehen?
 
Falls interessant: Tyee CF 29 L mit SRAM/RS - bestellt im Dezember mit damals angekündigtem PD 13. Mai 2022. Habe jetzt mal nachgefragt, ob der Termin wohl gehalten wird.
Antwort "Hallo, vielen Dank für deine Mail. Ich habe mir gerade deinen Auftrag angeschaut und es sieht alles gut aus. Wir sind da zuversichtlich das wir dein Bike bis zum unverbindlichen Produktionsdatum aufbauen und Versenden. Es lässt sich leider wegen dem gesamten Aufbauprozesses nicht auf einen Tag genau einplanen und ich kann dir daher nicht genau sagen wann es genau gebaut wird. Sobald es losgeht bekommst du aber noch einige Mails .... "

Darf ich mich jetzt schon freuen, oder kann da noch was schiefgehen?
Das is ne Standartmail, sprich ein "Baustein" ich wage zu behaupten das diese Formulierung viele bekommen bei einer Nachfrage!
Da du aber kein Fox Fahrwerk konfiguriert hast, bist auf alle Fälle schon mal im Vorteil 😉
 
Falls interessant: Tyee CF 29 L mit SRAM/RS - bestellt im Dezember mit damals angekündigtem PD 13. Mai 2022. Habe jetzt mal nachgefragt, ob der Termin wohl gehalten wird.
Antwort "Hallo, vielen Dank für deine Mail. Ich habe mir gerade deinen Auftrag angeschaut und es sieht alles gut aus. Wir sind da zuversichtlich das wir dein Bike bis zum unverbindlichen Produktionsdatum aufbauen und Versenden. Es lässt sich leider wegen dem gesamten Aufbauprozesses nicht auf einen Tag genau einplanen und ich kann dir daher nicht genau sagen wann es genau gebaut wird. Sobald es losgeht bekommst du aber noch einige Mails .... "

Darf ich mich jetzt schon freuen, oder kann da noch was schiefgehen?
Jep, leider Standardmail die ich bei meiner ersten Nachfrage Anfang des Jahres, wie es mit dem PD aussieht, exakt auch so bekommen habe. Hatte mich total zuversichtlich gestimmt😂 und ich fühle mich an schlechten Tagen als ob ich da getäuscht wurde. Aber manchmal soll es mit dem PD ja klappen. Ich drück die Daumen
 
Das is ne Standartmail, sprich ein "Baustein" ich wage zu behaupten das diese Formulierung viele bekommen bei einer Nachfrage!
Da du aber kein Fox Fahrwerk konfiguriert hast, bist auf alle Fälle schon mal im Vorteil 😉

Ich musste lernen, dass RS Gabel kein Vorteil sein muss. Mein Sohn bekommt ein Tyee mit einer RS Yari. Produktionsdatum wäre Ende März gewesen. Auf Rückfrage hieß es, dass noch nicht absehbar ist wann die RS Yari kommt.
 
Falls interessant: Tyee CF 29 L mit SRAM/RS - bestellt im Dezember mit damals angekündigtem PD 13. Mai 2022. Habe jetzt mal nachgefragt, ob der Termin wohl gehalten wird.
Antwort "Hallo, vielen Dank für deine Mail. Ich habe mir gerade deinen Auftrag angeschaut und es sieht alles gut aus. Wir sind da zuversichtlich das wir dein Bike bis zum unverbindlichen Produktionsdatum aufbauen und Versenden. Es lässt sich leider wegen dem gesamten Aufbauprozesses nicht auf einen Tag genau einplanen und ich kann dir daher nicht genau sagen wann es genau gebaut wird. Sobald es losgeht bekommst du aber noch einige Mails .... "

Darf ich mich jetzt schon freuen, oder kann da noch was schiefgehen?
Hallo Kubbl. Dein Bike kommt im Juli-August. Mein Tyee CF 29 XL mit SRAM/RS sollte Feb. kommen. Warte immer noch. Gruss cola4
 
Moin zusammen dann nehme ich auch mal Platz im Wartezimmer der Verzweifelten :)

Hier meine Bestelldaten vielleicht kann es ja jemand in die Liste aufnehmen.

Spindrift / Petrol / Fox 38 Float Factory / RockShox Super Deluxe Coil Ultimate RCT / SRAM GX Eagle / MT7

BD: 09.10.2021
PD: 24.04.2022

Laut Auskunft fehlende Fox Gabel.
 
Falls interessant: Tyee CF 29 L mit SRAM/RS - bestellt im Dezember mit damals angekündigtem PD 13. Mai 2022. Habe jetzt mal nachgefragt, ob der Termin wohl gehalten wird.
Antwort "Hallo, vielen Dank für deine Mail. Ich habe mir gerade deinen Auftrag angeschaut und es sieht alles gut aus. Wir sind da zuversichtlich das wir dein Bike bis zum unverbindlichen Produktionsdatum aufbauen und Versenden. Es lässt sich leider wegen dem gesamten Aufbauprozesses nicht auf einen Tag genau einplanen und ich kann dir daher nicht genau sagen wann es genau gebaut wird. Sobald es losgeht bekommst du aber noch einige Mails .... "

Darf ich mich jetzt schon freuen, oder kann da noch was schiefgehen?
Da kann immer noch was schief gehen... Aber freuen darfst Du, ja!
 
Hatte die selbe anwort ende März bekommen, aber halt mit Fox Ausstattung und wie jeder weiß ist die ja immer noch nicht da
Das muss aus meiner Sicht nicht der Grund sein.
Ich hatte am 13. April folgende Info:
Aktuelle Info von PP:

Es fehlt der Rahmen - Liefertermin unklar
Lenker und Griffe - da werden wir uns einig
Das Fox Fahrwerk scheint bei 27,5 kein Problem zu sein.
und am 6. April konnte Propain ja sogar ein Tyee in meiner Rahmengröße, Laufradgröße und meiner Federelementekonfiguration ausliefern, welches 4 Monate nach mir bestellt wurde…
Mein Bruder hat sein Tyee CF 27.5 in L mit Fox DHX2 und FOX 36 am 20.2. bestellt, gestern wurde geliefert. Anscheinend Glück gehabt...
Das freut mich zwar für Spooniaks Bruder, ich komme mir da aber schon etwas verarscht vor.

Die Hoffnung stirbt zuletzt…
 
Zurück
Oben Unten