Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Gerade nochmal eine Mail von Propain:

Hallo,

vielen Dank für deine Mail.

Ich habe mir gerade deinen Auftrag angeschaut und es sieht alles gut aus von den Teilen für dein Bike.

Bis auf die Fox Federgabel die Mitte April geliefert wird.

Es lässt sich leider wegen dem gesamten Aufbauprozesses nicht auf einen Tag genau einplanen und ich kann dir daher nicht genau sagen wann es genau gebaut wird.

Sobald es losgeht bekommst du aber noch einige Mails von unserer Produktion um auf dem laufenden zu sein.
Ich wünsch schonmal viel Spaß mit dem Bike! Wenn fragen sind stehen wir dir da jederzeit gerne zur Verfügung.


Viele Grüße / Best regards / Cheers

Die Liefertermine für die Gabel ändern sich auch täglich... 😅
 
Ja genau, hab mir ein tyee 29 Zoll al mit fox Ausstattung gekauft.
Ok schade dachte das weiß hier jemand.
Hier weiß eigentlich keiner was, ist lediglich eine Selbsthilfegruppe für ungeduldige. Etwas Ablenkung durch seichte Unterhaltung um die Zeit des Wartens etwas kurzweiliger zu gestalten... Die meisten sind nachdem sie ihr Rad nach einem Jahr dann endlich erhalten haben so süchtig, das sie sich promt das nächste Propain bestellen um hier wieder Platz nehmen zu dürfen!
 
Ich hab auch nen SD Full Fox am 4.9.21 bestellt leider auch noch kein Bike.
Ich bin echt gespannt wie das abläuft wenn die Gabeln irgendwann mal kommen
 
Schönen guten Morgen,

ich nehme jetzt auch mal hier Platz. Ich warte aktuell auf mein Tyee AL 27,5.
Bestellt am 12.10.2021, voraussichtlicher Produktionsbeginn 25.03.2022. Also heute.
Es ist also noch alles im grünen Bereich, dennoch habe ich gestern mal eine Anfrage an Propain gestellt, wie es denn so aussieht mit den Terminen.
Bis jetzt kam aber noch keine Antwort. Anscheinend kommt Propain noch nicht mal den Anfragen hinterher, oder wie lange dauert das i.d.R., bis von Propain eine Antwort kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Morgen,

ich nehme jetzt auch mal hier Platz. Ich warte aktuell auf mein Tyee AL 27,5.
Bestellt am 12.10.2021, voraussichtlicher Produktionsbeginn 25.03.2022. Also heute.
Es ist also noch alles im grünen Bereich, dennoch habe ich mich gestern mal eine Anfrage an Propain gestellt, wie es denn so aussieht mit den Terminen.
Bis jetzt kam aber noch keine Antwort. Anscheinend kommt Propain noch nicht mal den Anfragen hinterher, oder wie lange dauert das i.d.R., bis von Propain eine Antwort kommt?
Das machen sie eigentlich zuverlässig. Du wirst bestimmt innerhalb 1-2 Tagen eine freundliche Antwort bekommen. Zumindest ist das meine Erfahrung
 
I imagine that they have a stock management system and that each day, a selection of x bikes for which all parts are in stock, will be sorted by purchase date and sent off to assembly, x being a number of bikes they can build in one day.

I presume they allow for partial matches for some specific parts (handlebars and seatposts come to mind) and then you may receive an email offering a swap. Perhaps this process is only triggered if the number x is below their theoretical capacity for the day, or for whatever timeframe they plan assembly in advance.
 
Kann jmd einschätzen welche ungefähren Stückzahlen eines Gabelmodells so eine Lieferung enthält? Ich hoffe Ja mittlere 3-stelliger Bereich. Nur um sicher zu gehen 🙈
 
Ich habe gerade die Komissionirungs Mail für mein Hugene erhalten 😍😍

Anscheinend gehört bei den Lieferzeiten einfach viel Glück dazu, dass alles auf Lager ist.

PD ist der 6.5.22
 
Ich habe gerade die Komissionirungs Mail für mein Hugene erhalten 😍😍

Anscheinend gehört bei den Lieferzeiten einfach viel Glück dazu, dass alles auf Lager ist.

PD ist der 6.5.22
Wahrscheinlich mit 34 Fox ohne kashima Beschichtung oder? Die wurde mir vor ca. Zwei Wochen auch angegeboten, ist glaub ich die einzige Gabel von welchen sie massig auf Stock haben!
 
Wahrscheinlich mit 34 Fox ohne kashima Beschichtung oder? Die wurde mir vor ca. Zwei Wochen auch angegeboten, ist glaub ich die einzige Gabel von welchen sie massig auf Stock haben!
Mir wär die Kashima Beschichtung ehrlich gesagt so egal, wenn die die normale 36er herbekommen würden. Aber ich möchte halt keine Rockshox Gabel wegen persönlicher Präferenz... 😅
 
Hallo zusammen,
hat jemand ein Spindrift MIT den Gummistopfen für die Leitungen im Rahmen?
Meins kam ohne die Stopfen und ich wüsste gerne wie die im Original aussehen.
Wäre toll wenn jemand das Bild posten könnte.
Vielen Dank vorab und allen Wartenden weiterhin starke Nerven.
 
Zurück
Oben Unten