Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Irgendwie scheinen komplett Räder bevorzugt zu werden, obwohl so ein Frameset ja viel schneller fertig sein müsste. Es scheint der Verlust bei Stornierung im Vordergrund zu stehen. 🤷‍♂️
 
Ich lese schon ne ganze Weile mit, höre aber immer nur das sich "Baldbesitzer" von Ekanos, SD oder Tyees "äußern" was ist mir den Hugene Bestellern?
Hat da jemand schon was bekommen? Oder hat niemand bestellt 😂 dann muss ich nicht mehr so lange warten?
 
Muss @LocoDog da absolut zustimmen. Das Wort „Informationspflicht“ ist in dem Kontext unglücklich gewählt. Aber wenn ich von Teilemangel mit unbestimmter Lieferzeit weiß ODER aber der Lieferzeitpunkt mehrfach nicht eingehalten werden konnte, reicht es den betroffenen Kunden einen generelle Info zu schicken a la „Hey, wir haben leider Loegersxhwierigkeiten, die wir im Moment zeitlich nicht eingrenzen können. Wir informieren dich, sobald wir mehr wissen.“ - das hältst du für zuviel...?
Ne für zu viel halte ich das nicht. Aber einerseits gab es ein Statement wo das grundsätzlich erklärt wird. Anderseits vermute ich, egal wie man es macht beschwert sich jemand:
  • gibt es einen konkreten PD der nicht eingehalten wird -> Beschwerde weil Verschoben.
  • gibt es nur eine Meldung verschiebt sich ohne Termin -> Beschwerde, die können nicht mal einen Termin nennen.
Ich finde die fairste Ansage die man machen kann - gerde zur Zeit - ist: kommt nicht vor .XX und geht dann spätestens nach YY Tagen in den Versand der maximal ZZ Tage dauert.

Das Teile zur Zeit nicht so verfügbar sind wie gewohnt habe glaube ich fast ale mitbekommen. (und nicht nur große Teile, selbst auf Manche Mäntel habe ich Lieferzeiten von Monaten gesehen).
 
Tyee CF 29 raw mit RS Select+ und Coil Ultimate PD 01.04. heute aufgebaut und in die Q-Kontrolle gegangen. Drücke allen anderen die Daumen, dass es auch bei Euch vorangeht!
Ebenso, Tyee AL 29 raw mit Lyrik Select+ und Ultimate Air, PD 01.04, gestern kam die Meldung dass es im QC ist. Wäre edel wenn´s nächste Woche schon kommt trotz Feiertag. :)
 
Hat jemand schon ein Frameset bekommen? Lese hier nur was von kompletten Bikes und hab selber nur ein Frameset bestellt mit RS Coil.
 
Da.. Das Warten hat ein Ende.. Endlich Zuhause das gute Stück.. In Windeseile zusammen gebaut und die ersten Meter bis zur Arbeit bewegt.. Sonntag wird es dann in seinen normalen Lebensraum ausgeführt..
 

Anhänge

  • IMG_20210528_135531_750.jpg
    IMG_20210528_135531_750.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 255
Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer.

Das Tyee ist eben angekommen🙂.

Jetzt noch in Ruhe aufbauen und am Sonntag im MSB X Trail einfahren.

Bei den Laufrädern habe ich ebenfalls die MK3 Felgen bekommen.
Mein Lenker ist schwarz und hat 40mm rise.
In der Mail von Propain stand übrigens das die geänderten Teile ( Vorbau und Lenker ) nicht nachgeschickt werden.

Was solls, kommt eh der Newmen Advanced Sl Lenker dran.
 
Moin ✌️
Hab mein Spindrift Alu Mix heute bekommen, aufgebaut und getestet... Und ich muss sagen, besser als ich erwartet habe. Ich war erst hin und her gerissen zwischen Tyee und Spindrift. Aber alles richtig gemacht 😁

Der blaue Lenker stört mich doch ein wenig, aber mit dem komm ich wenigstens schon mal zur Strecke 😉
Fahrwerk und anti squat funktioniert hervorragend, die laufräder hort man sogut wie garnicht. Bin mega happy 😊 warten (6 Monate) hat sich gelohnt.

Nun will ich mal mein Versprechen halten und 20 Liter Freibier spendieren 🥳 scheiß mal aufs Wetter, ab auf den trail

Und allen die noch waren müssen drücke ich die Daumen das es nicht mehr allzu lange dauert.
Whuuuuuuuu......Schick......
habe auch AL Mix und RS bestellt. Aber Schwarz und Rest grau. Passt denke ich gut zur grauen ZEB😃
 
Ich lese schon ne ganze Weile mit, höre aber immer nur das sich "Baldbesitzer" von Ekanos, SD oder Tyees "äußern" was ist mir den Hugene Bestellern?
Hat da jemand schon was bekommen? Oder hat niemand bestellt 😂 dann muss ich nicht mehr so lange warten?
Hab nen Hugene bestellt, 3.2. innerhalb drei Stunden nach Scharfschaltung im Shop. Hoffe, dass ich die Gunst des frühen Vogels nutzen kann/ konnte.

PD war bei mir 21.05., bisher nichts gehört. Ich werde Montag mal in der Hotline anrufen und mal vorsichtig nachfragen.
 
Hab nen Hugene bestellt, 3.2. innerhalb drei Stunden nach Scharfschaltung im Shop. Hoffe, dass ich die Gunst des frühen Vogels nutzen kann/ konnte.

PD war bei mir 21.05., bisher nichts gehört. Ich werde Montag mal in der Hotline anrufen und mal vorsichtig nachfragen.
Krass ich habe auch am 03.02. bestellt aber wahrscheinlich nur Sekunden nach Dir 😂 😂somit PD 16.07., na da bin ich mal gespannt was Du berichtest, viel Glück
 
Hab nen Hugene bestellt, 3.2. innerhalb drei Stunden nach Scharfschaltung im Shop. Hoffe, dass ich die Gunst des frühen Vogels nutzen kann/ konnte.

PD war bei mir 21.05., bisher nichts gehört. Ich werde Montag mal in der Hotline anrufen und mal vorsichtig nachfragen.
Glaub das kannst dir sparen die Antworten werden sehr allgemein ausfallen. Mit Verweis auf das Statement sieht Bild
Zudem sind noch viele April SD vor dir dran ich hatte 16.4 ...
 

Anhänge

  • 992242B9-C705-4D90-8A04-E765284509BB.jpeg
    992242B9-C705-4D90-8A04-E765284509BB.jpeg
    289,3 KB · Aufrufe: 192
Oh man! Es wäre so schön wenn es positive Nachrichten geben würde! Auch wenn mein PD er in 4 Wochen ist, gehe ich davon aus, dass das nicht eingehalten wird 🤔
Hoffen wir mal, dass da jetzt mal was passiert zwischen PP und Shimano. Wenn das wirklich so stimmt, dass seit März kein Ekano mehr raus gegangen ist, dann sind das ja wirklich einige Ekanos die ohne Motor blöd rumstehen bei PP..
Jo stimmt. Ich hab zB PD 5.3.
 
Zurück
Oben Unten