Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Herrlich... :-D

Auf meine Anfrage von gestern Abend, habe ich eben schon Antwort bekommen (Lob!): "...Fox kann uns leider immer noch keinen verbindlichen Liefertermin für die Fox 36 geben, tut mir leid. Die letzte Info die wir bekommen haben, ist das ein Shipment im Juni eintreffen soll."

Es bleibt also weiterhin spannend.
Man hat mir aber angeboten auf Fox 34 Performance Elite zu wechseln. Leider keine Option für mich.

Meine Konfiguration:
  • Hugene L raw
  • Fox Factory 36 und Float X
  • MT7
Das ist wirklich herrlich!
Ich hatte extra nochmals nachgehakt, ob die Fox Lieferung jetzt also für Juni Seitens Fox bestätigt wurde —> ja, Fox hätte dies so zugesagt.
Der Aufbau des Rades erfolgt dann umgehend.
 
Ich hab nicht mehr nachgefragt, stelle aber zur Auswahl

> Nächste Woche kommt die Fox38 Lieferung
> Im Juni kommt was von Fox aber was genau das weiß keiner
> Ich weiß nix und sag auch nix
> Mein Sitznachbar hat heute am Telefon schon 3 Kunden mehr angelogen als ich
> Ich bin nur dafür da dass unzufriedene Kunden Ihren Brast bei mir abladen können
> Wir würfeln die Antworten und klatschen dabei in die Hände
 
Hi,

ich habe gerade auch die Bestätigung für ein voraussichtliches Lieferdatum für Juni der Fox-Teile erhalten. Wann genau, wissen sie nicht. Soll wohl angeblich per Luftpost kommen.
Fox DHX2 Coil liegt wohl rum: Über 200 Stück.
 
Hallo zusammen,
hab heute auch mal angerufen (da keine Antwort auf meine Mail seit Freitag..."kommen nicht hinterher") nach dem Stand, Änderung Griff (Farbe), und Lieferdatum, da Jobrad auf Rückmeldung wartet ;-)
Ich weiß...bin ja noch nicht mal beim PD. ;-)

Grundinfos:
Tyee CF 29" M raw, FullFox, MT7
BD: 19.02.2022 (Leasingfreigabe 22.02.2022)
PD: 27.05.2022
Jobrad

Da Jobrad, gar keine Änderungen möglich (nicht mal Grifffarbe!). Auch bzgl. Komponenten und somit früheres Lieferdatum auch nicht möglich (war mir bekannt). Jedoch sind Sie wohl in Gesprächen/Verhandlungen mit Jobrad ob zukünftig (kleine Änderungen, auch Komponenten) möglich sind.

Zum Lieferdatum (hab natürlich gleich Fox angesprochen) brauch ich nicht vor August damit rechnen. Vermutlich August aber ob Anfang oder Ende natürlich auch nicht aussagekräftig.

Hab mal nachgefragt, wenn die Fox-Lieferung eintrifft, ob es realistisch ist bzgl. Bestell/-Liefermenge bei dieser dabei zu sein.
Aussage ging in die Richtung, dass se wohl bald eine bekommen (hat sich zuversichtlich angehört), mein Bike jedoch nicht dabei sein wird, da vor mir noch viele andere offen. Also anscheinend haben se zwei größere Bestellungen gemacht und warten noch auf die Erste (meine Vermutung, Bestellungen aus 2021).

Ich hab zwar aktuell ein Bike, jedoch mein Junior nicht mehr, da sein Yuma mittlerweile zu klein und ich es verkauft habe. Er soll mein "Altes" übernehmen, das Ihm schon passt.
So fällt aber leider die "Vater-Sohn-Saison" und Bikepark aus! 😢😢😢


Edit: Ansonsten kann ich von dem Gespräch sagen, dass der PP-Mitarbeiter sehr freundlich und ehrlich rüber kam (keine unrealistischen Hoffnungen gemacht). Bei den vielen Anfragen und eventuell auch unhöflichen Beschwerden auch nicht immer selbstverständlich. Hat Fox in Schutz genommen und darauf verwiesen, sollte z.B. in China ein weiterer Lockdown kommen, auch der August nicht haltbar ist (also auch hier offene und klare Aussage). Hab jetzt aber nicht nachgefragt ob die Teile wirklich aus China kommen...hilft eh nicht weiter wenn ich das weiß ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte heute Morgen (09:01 Uhr) ein super nettes Gespräch mit einem PP-Mitarbeiter. Hier ein dickes lob.
Laut seiner Aussage fehlt die FOX 38 und meine Kurbel. Die Kurbel könnte man tauschen, da sieht er kein Problem. Jedoch kann und will er nichts zu Lieferzeiten der FOX Komponenten sagen. Verstehe ich voll und ganz. Ein wechseln auf die RS Gabel ist nicht möglich, diese sind alle bereits verplant. Sollte morgen eine FOX Lieferung kommen, so könnte ich mein Bike im Juli erwarten. Es sind einfach zu viele noch vor mir dran (BD Ende November).
PP ist wie bereits von anderen Usern geschrieben an alternativen dran, ob es nun ein weiterer optionaler Lieferant ist oder ein ganz anderer Gabelhersteller ist, wurde mir nicht gesagt. Hier hat er sich mit der aussage "Wir sind auf der suche nach alternativen" ganz bedeckt gehalten.

Ich werde mir nun für den Sommer ein gebrauchtes zulegen und mein Spindrift nicht stornieren. Bin am überlegen diesem sogar noch ein upgrade zu geben (AXS und vielleicht Flight Attendant - wobei FOX38 schon sehr geil ist).
 
Das SD ist so ein geiles Bike, konnte es inzwischen schon paar mal testen, man merkt richtig wie es Geschwindigkeit will und einen nur so durch die Trails ballert 😄 hatte auch schon nen Sturz, Gott sei Dank nichts passiert…das bike ist wohl (noch) zu viel für meine Skills 😅

Ich melde mich hier aus dem Wartezimmer mal ab, war wirklich ne wilde Achterbahn fahrt hier im Forum, ob ich das mal vermisse 🤔🤪😄
Allen wartenden weiterhin viel Geduld und viel Spaß mit den Bikes dann ✌️
 
Das SD ist so ein geiles Bike, konnte es inzwischen schon paar mal testen, man merkt richtig wie es Geschwindigkeit will und einen nur so durch die Trails ballert 😄 hatte auch schon nen Sturz, Gott sei Dank nichts passiert…das bike ist wohl (noch) zu viel für meine Skills 😅

Ich melde mich hier aus dem Wartezimmer mal ab, war wirklich ne wilde Achterbahn fahrt hier im Forum, ob ich das mal vermisse 🤔🤪😄
Allen wartenden weiterhin viel Geduld und viel Spaß mit den Bikes dann ✌️
Muss ich zustimmen. Das Ding will Speed ✌️

Macht aber mega laune
 
🙈 gerade über insta gelesen. Keine Ahnung woher die Teile für vorkonfigurierte Bikes plötzlich kommen😂 Die Kommentare unter dem Insta Post sind auch lustig. Klingt genau wie hier.

Yuma, Spindrift, Hugene…available😁

We are responding to the demands of US customers to start distributing our coveted customized mountain bikes in North America.
To start things off, PROPAIN USA will offer a limited number of preconfigured bicycles, which can be customized w
ith colored decals, grips and saddles.
Later on, a full online customization and configuration will also be offered on the US-website. All components like fork…

…Along with the trail-, enduro-, freeride- and downhill bikes, two full-suspension kids bikes with 20“- and 24“-26“- wheelsets are also available. You can now order the preconfigured bikes online at: www.propain-bikes.com/us. The dispatch center will be located in Salt Lake City, Utah, so short delivery times within the US are secured.


https://www.propain-bikes.com/en/propain-goes-usa/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal spaßeshalber den US-Konfigurator bedient:
(Tyee CF 29, Highend)
Shipping: Juni 2022, wer jetzt bestellt.
Spätestens jetzt fühle ich mich vollkommen verarscht.
IMG_20220513_080032.jpg

Edit: "For now, the bicycles are assembled in Germany."
Ohne Worte.... Wieso fehlen für den hiesigen Markt dann die Teile.
 
Als ich im April mein Hugene bestellt habe hieß es im Konfigurator auch Lieferung Anfang Mai spätestens.
Nach der Bestellung kam dann PD Juli.
Ich denke die fahren die gleiche schiene in USA wie hier.
Alles andere wäre wirklich eine Frechheit
 
Hab mal spaßeshalber den US-Konfigurator bedient:
(Tyee CF 29, Highend)
Shipping: Juni 2022, wer jetzt bestellt.
Spätestens jetzt fühle ich mich vollkommen verarscht.

Edit: "For now, the bicycles are assembled in Germany."
Ohne Worte.... Wieso fehlen für den hiesigen Markt dann die Teile.

Hab's gerade selbst mal konfiguriert, bei mir steht September 2022.

1652425562517.png
 
😃 kurze Info es scheint sich was beim Rage zutun!!!! Habe gerade meine Versandbestätigung bekommen. Völlig unerwartet 🥳
Full fox/ Mt7
BD 19.10
PD 18.3
Versand 13.5
Kommunikation am Telefon war ok bisschen small talk und so und Sie können nichts machen und er will ehrlich sein und ich solle mir nicht so viele Hoffnungen machen einen Zeitpunkt kann er mir nicht...er hat die Liste schon oft angeschaut und es kommen noch einige vor mir...
Ich hab BD XX.09.2021 // PD 04.03.22
Nun zu den Teilen die bei mir fehlen:
Es fehlen 1x die Feder, die Newmen Evo E.G.30 DH, und die RockShox Boxxer Ultimate RC2 200 mm und der Rest so naja :aetsch:

Wünsche Dir viel Spaß wenn es da ist :daumen::i2::bier:


still waiting...:mexican:
 
Kommunikation am Telefon war ok bisschen small talk und so und Sie können nichts machen und er will ehrlich sein und ich solle mir nicht so viele Hoffnungen machen einen Zeitpunkt kann er mir nicht...er hat die Liste schon oft angeschaut und es kommen noch einige vor mir...
Ich hab BD XX.09.2021 // PD 04.03.22
Nun zu den Teilen die bei mir fehlen:
Es fehlen 1x die Feder, die Newmen Evo E.G.30 DH, und die RockShox Boxxer Ultimate RC2 200 mm und der Rest so naja :aetsch:

BD 09/21 und noch viele in der Liste vor Dir? Jesses🙈
 
Zurück
Oben Unten