Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

War die Schaltung bei euch richtig eingestellt?
Ja, ist bei mir soweit gut eingestellt. Nach einiger Zeit wird man da vielleicht nochmal nachjustieren müssen.
Und die Code RSC hat irgendwie noch nicht die gewünschte Bremskraft. Hat bei euch einbremsen gereicht oder muss ich die gleich entlüften?
Auf jeden Fall erstmal einfahren. Meine Cura bzw. die Bremsscheiben müssen aber SOWAS von eingebremst werden. Eigentlich wie jeder neue Belag und jede neue Bremsscheibe. Und hier ist sogar beides neu ;)
 
Frage an die, deren Bike jetzt gekommen ist:
War die Schaltung bei euch richtig eingestellt? Bei mir läuft die noch nicht so ganz rund, muss die noch einstellen (lassen)...

Und die Code RSC hat irgendwie noch nicht die gewünschte Bremskraft. Hat bei euch einbremsen gereicht oder muss ich die gleich entlüften?
Hatte beim Ekano auf wenigen Ritzeln leichtes Rattern, bis teilweise Springen der Kette oder sehr spätes Umschalten. Hab die Einstellung des Schaltwerks überprüft, war in Ordnung. Durch drehen des Rädchens am Schalthebel, verstellt glaub ich die Spannung des Bowdenzugs, konnte ich es mir dann so einstellen, dass es nun ausgezeichnet schaltet....
 
Hatte beim Ekano auf wenigen Ritzeln leichtes Rattern, bis teilweise Springen der Kette oder sehr spätes Umschalten. Hab die Einstellung des Schaltwerks überprüft, war in Ordnung. Durch drehen des Rädchens am Schalthebel, verstellt glaub ich die Spannung des Bowdenzugs, konnte ich es mir dann so einstellen, dass es nun ausgezeichnet schaltet....
Ja ich habe das am Schalthebel schon verstellt, läuft leider immer noch nicht ganz rund. Aber ich probier's nachher mal nochmal
 
Propain Tyee CF 29 Raw Black
Fox Float 36 Factory Grip2 Kashima
Fox Float X 2-Pos. Factory
SRAM X01 Eagle
Magura MT7

BD: 01.10.2021
PD: 04.03.2022
War gerade im Kontakt mit Propain:
Ich habe gerade deine Bestellung überprüft und es tut mir sehr leid, aber die Fox 36 Float Factory verzögert sich derzeit und ist möglicherweise erst Ende April wieder verfügbar. Alternativ bieten wir dir ohne Preisunterschied einen Umtausch auf eine Fox 38 Performance Elite Grip 2 an...

Ich habe jetzt fix auf die 38 gewechselt und dann kam schon
Danke für deine Antwort. Ich habe gerade die Änderung gemacht und deinen Auftrags Nummer an unser Produktionsleiter weiter geschickt

Mal schauen wie schnell das nun geht... Die Vorfreude steigt!
 
Und 38er & 40er?

Ich bin mich auch nicht sicher ob es mit Container oder Air Freight geht. Aber wenn es mit Containers geht dann hat man normalerweise einigermaßen an Sicherheit Wochen im voraus. Weil wenn das Schiff los fahrt (und kein containers verliert...) dann kann mann ziemlich genau schätzen wenn es entladen wird, und wie lange die LKW transits, distributionkette etc. dauern. (Und auf jedenfalls weist man das etwas unterwegs ist.
)

Airfreight kann natürlich relativ plötzlich passieren weil viel schnellere Transit.
38er für das Spindrift hatte der freundliche Mitarbeiter am Telefon auch erwähnt das es genauso schlecht aussieht wie für die 36er für das Tyee... allerdings müsste es ja da verschiedene Modelle geben, muss aber zugeben das ich da nicht so genau aufgepasst habe, da es bei mir ja um ein Hugene geht...

Edit: zu der 40er Fox kann ich nichts sagen
 
Schätze die 36er und 38er Float Factory sind beide aktuell nicht da, da meine letzte Info mit SD Full Fox ebenfalls frühestens Ende April war.
Richtig, habe heute auch die Info erhalten, dass die Fox Komponenten das einzige ist was noch an meinem Bike fehlt. Laut deiner Zusammenstellung wird es wohl gleich sein. PD Soll Ende April spätestens Mai sein. Ob das wirklich gut kommt...
 
Ich gesell mich dann auch mal mit dazu.
Bestellt im Oktober und PD 01.04.22. - Ist wohl leider zum Aprilscherz geworden…

Tyee AL - Fox 36 Gabel - Fox X2 Dämpfer - komplett GX - und noch mit KindShock (bisher noch nichts gehört, dass die nicht lieferbar sei).

Ich hoffe dann mal auf Anfang Mai 👍🏽
 
Ich gesell mich dann auch mal mit dazu.
Bestellt im Oktober und PD 01.04.22. - Ist wohl leider zum Aprilscherz geworden…

Tyee AL - Fox 36 Gabel - Fox X2 Dämpfer - komplett GX - und noch mit KindShock (bisher noch nichts gehört, dass die nicht lieferbar sei).

Ich hoffe dann mal auf Anfang Mai 👍🏽
KindShock ist ebenfalls nicht lieferbar, habe die Bikeyoke 125mm als Upgrade bekommen (Stand: 28.03.)
Ich meine die ist auch aus dem Konfiguratior raus.
(Original PD: 25.03.) (Tatsächliches PD: 01.04.)
 
Zuletzt bearbeitet:
KindShock ist ebenfalls nicht lieferbar, habe die Bikeyoke als Upgrade bekommen (Stand: 28.03.)
(Original PD. 25.03.) (Tatsächliches PD: 01.04.)
Ah okay, ich hab heute angerufen und er meinte nur, dass es noch dauert. Habe keine Infos zu einzelnen Komponenten bekommen und zu der KindShock wie gesagt auch noch nichts gehört.
 
Schätze die 36er und 38er Float Factory sind beide aktuell nicht da, da meine letzte Info mit SD Full Fox ebenfalls frühestens Ende April war.
Ich hab Ende März mit PP telefoniert und da meinten die dass die 38er Factory noch Ende März eintreffen sollte. Habe heute erneut angerufen und mir wurde versichert, dass die diese Woche kommen wird. Ob am Ende der Woche oder am Anfang wussten die nicht. Mein PD war 11.03.2022.
 
Eure ganzen Abfrageinfos machen es nur noch undurchsichtiger, wenn ihr es nicht mal schafft, zwischen Laufradgrößen und Fahrrädern zu differenzieren. Nicht alles kommt gleichzeitig komplett im Fox-Paket, manche Gabelvariationen haben ggf absehbar spätere Lieferzeiten als andere und hier wird einfach alles durcheinandergeworfen, was euer "ich kriege das gesagt, der das, der das... wissen die nicht, was Phase ist?" noch verstärkt...

Fox 38 27.5"
Fox 38 29"
Fox 38 29" e-Bike

analog zu
  • Fox 36 Factory 27.5" schwarz 170mm Tyee
  • Fox 36 Factory 29" schwarz 170mm Tyee
  • Fox 36 Factory 29" orange 150mm Hugene
 
Wenn man halt nur undurchsichtige Infos kriegt kann man schonmal undurchsichtig reagieren (kann bei so Bestellungen und Warte-/ Lieferproblemen schonmal passieren) 🤷🏼‍♂️
 
Alternativ bieten wir dir ohne Preisunterschied einen Umtausch auf eine Fox 38 Performance Elite Grip 2 an...
In welchem Rad verbaut Propain die Gabel eigentlich standardmäßig, dass die so viele davon auf Lager haben? Oder haben die einfach mal alles eingekauft, was sie kriegen konnten?

Ich bin aktuell auch stark am überlegen, obwohl ich mir unsicher bin ob der Tyee Rahmen überhaupt von der Steifigkeit der 38 profitieren würde oder sich das eher unausgeglichen anfühlt. 🤔
 
In welchem Rad verbaut Propain die Gabel eigentlich standardmäßig, dass die so viele davon auf Lager haben? Oder haben die einfach mal alles eingekauft, was sie kriegen konnten?

Ich bin aktuell auch stark am überlegen, obwohl ich mir unsicher bin ob der Tyee Rahmen überhaupt von der Steifigkeit der 38 profitieren würde oder sich das eher unausgeglichen anfühlt. 🤔
Ich glaube, die 36er in 170mm und 180mm ist Auslaufmodel, und wird durch die 38er ersetzt (ist zumindest beim aktuellsten modell so). Daher wird Propain schonmal eingekauft haben.
 
Gestern meint Propain dass der Container bereits schwimmt und Ende Mai eintreffen soll. Sie wissen aber nicht genau was im Container ist. Ich glaube die können oder wollen gerade keine verlässliche Aussage treffen.
 
Ist es realistisch, dass Propain die Lieferzeit bis Mai vom Hugene einhält?
Wenn nein, mit wieviel Verzögerung würdet ihr realistisch rechnen, wenn die derzeitigen Probleme bestehen bleiben?
 
Zurück
Oben Unten