Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Wirklich ein sehr schöne Rad. :daumen:

Aber nochmal zu der Sattelstütze bzw. Deiner Schrittlänge: Ist die SL von 95 cm mit oder ohne Schuhe gemessen?
Ich hab gestern noch mal ohne Schuhe nachgemessen und bin auf 92,5 cm gekommen. Lt. PP reicht für die 213er Sattelstütze eine SL von 92 cm. Bin jetzt nach Deiner Aussage gespannt ob es wirklich passt. Sonst säge ich einfach ein Stück ab. :hüpf:
Danke dir.

Die 95cm waren mit Schuhen gemessen. Von daher könnte das mit 92cm Schrittlänge laut Propain passen.

Bin mir nicht sicher, habe aber mal gehört die Bikeyoke könnte man auch reduzieren. Angaben aber ohne Gewähr.
 
hallo jungs, eine frage eines uninformierten, wieso sind die wartezeiten auf einen einzelnen Rahmen auch dermassen lang ?

ich würds ja verstehen wenn sie sagen wir haben sagen wir im april einen container und früher wirds nichts, aber sie wachsen ja jede woche mit .... werden die rahmen sowieso einzeln verschickt ? oder wird nur noch auf bestellung produziert ? (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen)

lg klaus

Ich könnte mir vorstellen dass sich die Rahmenkäufer genauso hinten in die Warteschlange einreihen müssen um es gerecht zu halten.
Es wird ja alles just-in-time produziert, heißt da liegen ja nicht von jeder Rahmenfarbe und -größe massenweise Rahmen auf Lager die dann mal schnell weg geschickt werden können.

Die werden dann wahrscheinlich der Reihe nach soweit aufgebaut, wie Teile da sind und die fast fertigen Räder stehen dann in Warteposition für Wochen bis das letzte Teil ankommt und es verschickt werden kann.

Ich wüsste nicht wie ich als Kundenservice sonst den Wartenden entgegen treten kann, wenn ich wochenlang sage "Es fehlt nur die Gabel", dann ein paar Wochen "Nur noch die Sattelstütze, dann geht's los!" und noch ein paar Wochen später "Leider fehlt jetzt nur noch der Carbonlenker" ...
Und wenn dann jemand den passenden Rahmen "wegkauft" und es nochmal 4 Wochen länger dauert, riskier ich dass mir die Kunden mit Mistgabeln und Fackeln vor der Produktionshalle stehen 😁

Zumal im Rahmen ja auch meist ein Dämpfer drin steckt, der auch fehlen könnte.

(Nur eine Idee, kenne die genauen Abläufe nicht 😇)
 
Screenshot_20211117-151025_Instagram.jpg
 
Wie sind denn hier die Erfahrungen bzgl der Newmen Laufräder? Macht das Upgrade auf EG30 von Performance30 Sinn? Fahrergewicht 80kg. Bin gerne am Boden, fahre aber gerne an meinem Speedmaximum, wobei hier viel Obacht auf Linie gelegt wird, da vorher nur 130mm Federweg. Als Referenz würde ich mal die Trails rund um den Reschenpass sehen.
 
Eine Bitte, meinem Kumpel sein Spindrift was er vor 2 Monaten bekommen hat ist euch aus dem Keller geklaut worden.
Ist ein Raw in XL Mullet mit Fox 38 Rock Shox Coil Ultimate Cura 4 und GX Schaltung.
Ich bezweifle das es bei Kleinanzeigen auftaucht aber naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
 
😡/😥
Macht einen traurig und wütend zugleich.
Mir wurden auch schon zwei Räder mit einem mal aus dem Keller geklaut, allerdings nicht in dem Wert und vor allem nicht so neu ...
Hoffe das wenigstens die Versicherung gereift!
 
Es wurde in Heusenstamm bei Frankfurt am Main geklaut. Leider wurden vom ganzen Haus alle Räder geklaut.
Rahmen Nummer muss ich noch organisieren. Also sowas ist echt nicht normal. 9 Monate auf sein Bike warten und dann ist es weg.
Dann braucht er sich eigentlich keine Gedanken zu machen, das Rad irgendwo nochmal zu sehen. Die werden im Paket gestohlen, hier zerlegt, so ins Ausland gefahren und dort verkauft.
 
😡/😥
Macht einen traurig und wütend zugleich.
Mir wurden auch schon zwei Räder mit einem mal aus dem Keller geklaut, allerdings nicht in dem Wert und vor allem nicht so neu ...
Hoffe das wenigstens die Versicherung gereift!
Ja ich Hoff es mal. Natürlich zum kotzen. Dieses Jahr nicht gefahren und dann sowas. Mal schauen wie lange es dauert bis dann sofern die Versicherung einspringen wird das neue Spindrift dann kommt
 
Danke dir.

Die 95cm waren mit Schuhen gemessen. Von daher könnte das mit 92cm Schrittlänge laut Propain passen.

Bin mir nicht sicher, habe aber mal gehört die Bikeyoke könnte man auch reduzieren. Angaben aber ohne Gewähr.
Jetzt bin ich beruhigt. Mit den Bikeschuhen (5/10 Freeride Pro und Sporteinlagen) komme ich auch locker auf eine SL von 95 cm. Hätte nicht gedacht, dass die Schuhe die SL so erhöht.


Wenn die ganzen Bikes vor der Qualitätskontrolle stehen, wundert es mich nicht, dass ich bisher noch nichts vom Versand des Bikes gehört habe.
Also liebes PP-Team: Ich wäre dann soweit, die nächste Email von euch zu erhalten. 😉
 
Zwar schon etwas her die Bestellung trotzdem hier mal meine Daten

Tyee AL 29" M
BD: 26.09.2021
PD: 04.03.2022

FEDERGABEL:
RockShox Lyrik Ultimate RC2
DÄMPFER:
RockShox Super Deluxe Ultimate RCT Coil

ANTRIEB INDIVIDUAL SCHALTHEBEL:
SRAM X01 Eagle
ANTRIEB INDIVIDUAL SCHALTWERK:
SRAM X01 Eagle
ANTRIEB INDIVIDUAL KASETTE:
SRAM XG1299 Eagle Rainbow
ANTRIEB INDIVIDUAL KETTE:
SRAM XX1 Eagle Rainbow
SATTELSTÜTZE:
Bikeyoke Revive 160mm
BREMSEN:
SRAM Code RSC
 
Hab immer noch nichts von der Qualitätskontrolle gehört. :ka:
Wie lange hat es von Ankündigung der Qualitätskontrolle bis zur nächsten Email (Versandinfo?) bei denen gedauert, die ihr Bike schon haben?
Die letzten Tage des Wartens sind wirklich noch mal was ganz Besonderes. 🙄
 
Hab immer noch nichts von der Qualitätskontrolle gehört. :ka:
Wie lange hat es von Ankündigung der Qualitätskontrolle bis zur nächsten Email (Versandinfo?) bei denen gedauert, die ihr Bike schon haben?
Die letzten Tage des Wartens sind wirklich noch mal was ganz Besonderes. 🙄
bei mir kam die Versand Nachricht erst am nächsten Tag gegen Mittag.
 
Und siehe da, kaum schreibt man, schon bekommt man die ersehnte Versandemail. :D

Mal gucken wie lange der Endgegner DHL nun noch braucht. Wie ich die kennen, wir es wohl Anfang nächster Woche. Egal, Hauptsache es kommt. :bier:
 
Zurück
Oben Unten