Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Bild dir nichts drauf ein auf diese Mail…

die können dir nichts anderes sagen, also schreiben Sie dir das was du hören willst, es geht Mitte August los.

wenns soweit ist, tut sich trotzdem nichts, mit Viel Glück kriegst ne Mail dass es sich wieder Verzögert, mit Pech melden Sie sich wieder garnicht 😅

was sollen Sie sonst jemanden schreiben oder sagen der dauernd danach frägt, einfach irgendwas damits ihm besser geht aber nichts dran ändert 😅

hab das jetzt mit meiner Ekanobestellung deutlich genug zu spüren bekommen, bin froh dass es Produziert ist und bald den Versandweg eintritt.
Hey du bist genauso ein 4.6 wie ich auch. Und hey du hast genauso viele Mail über Rahmenaufbau etc. bekommen wie ich auch.
Kann genauso gut sein das deins neben meinem steht und das selbe Teil fehlt. Im Endeffekt ist alles Spekulation.
Du weist es geht demnächst in den Versand. Meins wird demnächst produziert. Im Endeffekt machen wir also alle das gleiche durch: Warten.
Da hilft kein Nerven. Da hilft kein Jammern. Da hilft nur sich die Zeit zu vertreiben und das beste zu Hoffen.
Es gibt ja auch keine Alternativen auf dem Markt. Teile, um aus denen Alternativen zu schaffen ebenso nicht.

Also abwarten, Biobike fahren, die alte Möhre nochmal quälen oder sonst was und Tee trinken (gerne auch ein Hopfentee).
Am Ende sind wir hier alle im gleichen Boot. Wir warten auf unser Traumbike. Der eine ist am Ufer, der andere hat Land in Sicht und wieder ein anderer ist noch auf Hoher See.

Hilft nur das Ruder fest zu halten und die Fahrt zu meistern! Also Ahoi Kameraden! Und immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel!
 
@Polluxx und haben Sie dein Bike vergessen oder fehlt mal wieder ein Teil?
Danke für deine Mail und deine bisherige Geduld.

Wir arbeiten gerade an einer neuen Telefonlösung, da unsere aktuelle maßlos Probleme mit sich bringt und viele Kunden einfach nicht durch kommen.

Alle Bikes welche bisher raus gegangen sind, hatten andere Specs, daher konnten wir diese schon aufbauen.

Bei dir warten wir derzeit noch auf Fox Parts, diese sollten im Laufe des August bei uns ankommen und dein Bike somit Ende August aufgebaut werden können.


Mangels Alternativen können wir keinen Wechsel auf andere Komponenten anbieten, da diese ebenfalls knapp und schon verplant sind.

Sollte es sich um Parts handeln die wir kurzfristig upgraden oder ersetzen können, melden wir uns bei dir uns tun dies natürlich.


Das war nach 2.5 Monaten zum erstenmal, dass ich mich bei Propain gemeldet habe. Will ja net nerven.🥲
Bedeutet für mich dass es das war mit dem Sommer, komme zu spät von der Arbeit heim um unter der Woche zu fahren bei fortschreitender Dunkelheit.
es ist alles sehr traurig 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, ich falle auch in den Oktober rein, weil Fox nicht liefern kann. Inclusive der Sattelstütze.
Ich glaube auch das könnte bei paar Ekanos der Fall sein. Aber natürlich alles nur Gedankenspiele von meinem kleinen Gehürn🥲
Ich hoffe natürlich, dass es für euch net so weit kommt.🤗
 
Moin zusammen!
Weil das Thema "Allgemeine Liefersituation der Weltwirtschaft" hier ja auch mal ganz gerne angesprochen wird, nachfolgend ein Link zu einem interessanten Artikel, der die gegenwärtigen Lage auf den Weltmeeren nochmal ganz gut beschreibt: https://www.manager-magazin.de/unte...1-1f77-4c3d-969a-48ba47dc7059?xing_share=news
Können uns also auch hier, nicht nur für die Fahrradindustrie, auf ein neues "Normal" einstellen - zumindest bis Ende 2022. 😏
A happy day für alle
 
Ekanos gehen heute raus 😍
 

Anhänge

  • 760F380B-F91A-4715-AB7A-4057C18E4932.png
    760F380B-F91A-4715-AB7A-4057C18E4932.png
    819 KB · Aufrufe: 125
  • 08521C6C-B14B-4320-AB51-AB952FAAF162.png
    08521C6C-B14B-4320-AB51-AB952FAAF162.png
    819 KB · Aufrufe: 122
Heute morgen um 4 aufs Handy geschaut: "Sendung elektronisch angekündigt" -> "in der Region des Empfängers angekommen" :oops:

Beim Frühstück: "Mein neues Fahrrad kommt heute 😍."
Kind: "Das ist doch nichts besonderes...".
Freundin: "Wenns während meiner Besprechung nachher kommt, mach ich die Tür nicht auf."
Ich: "Schon gut. Überleg dir bis dahin, ob du lieber allein erziehend sein oder einfach auf den Türöffner drücken und dem DHL Typen winken willst."

Die verstehen alle den Ernst der Lage nicht.
 
@Gallium wie lange hat es gedauert bis dein Bike kam nach dieser Email?

in Tagen?
Diese Email "...heute ist es soweit..." kam am 27.07. um 11:00 Uhr, das Bike stand am 29.07. gegen 14:00 Uhr in meiner Garage, also gut zwei Tage. Wobei es davon 1,5 Tage bei DHL Freight bei Ulm stand.

Freut euch, es macht Spaß. Aktuell nervt eher das Wetter, gut wenn ich arbeiten muss, Dauerregen wenn ich Freizeit habe...
 
Mal so am Rande an die Ekanos. Was haut ihr da für nen Sattel drauf? ich fahre sonst nen sqlab. Aber ich weiß nicht ob ich den da auch raufsetzen sollte.
SQlab 611 bei mir, auf Ekano wie auf LV 301. Warum sollte man auf dem Ebike einen anderer Sattel fahren wenn er zum Hintern passt? Falls du aufrechter sitzt, vielleicht eine Nummer (10 mm) breiter, ansonsten identisch.
 
Grade mal wieder zufällig durch den Konfigurator geklickt, um aktuelle Lieferzeiten zu checken und anscheinend ist der Startpreis für das Tyee AL um ~420€ auf 2226€ gefallen (in der Beschreibung vom Rad sind noch die ~2650€ angegeben, erst in Konfigurator steht der aktualisierte Preis) :oops:

Mit PD im September bin ich grade wirklich am überlegen, ob ich die Bestellung storniere und für den Preisunterschied die 2-3 Monate längere Wartezeit in Kauf nehme... Alle meine Urlaube sind sowieso schon durch
 
Grade mal wieder zufällig durch den Konfigurator geklickt, um aktuelle Lieferzeiten zu checken und anscheinend ist der Startpreis für das Tyee AL um ~420€ auf 2226€ gefallen (in der Beschreibung vom Rad sind noch die ~2650€ angegeben, erst in Konfigurator steht der aktualisierte Preis) :oops:

Mit PD im September bin ich grade wirklich am überlegen, ob ich die Bestellung storniere und für den Preisunterschied die 2-3 Monate längere Wartezeit in Kauf nehme... Alle meine Urlaube sind sowieso schon durch
Das würde ich unbedingt vorher abklären. Das ist vermutlich ein Fehler im Konfigurator.
 
Grade mal wieder zufällig durch den Konfigurator geklickt, um aktuelle Lieferzeiten zu checken und anscheinend ist der Startpreis für das Tyee AL um ~420€ auf 2226€ gefallen (in der Beschreibung vom Rad sind noch die ~2650€ angegeben, erst in Konfigurator steht der aktualisierte Preis) :oops:

Mit PD im September bin ich grade wirklich am überlegen, ob ich die Bestellung storniere und für den Preisunterschied die 2-3 Monate längere Wartezeit in Kauf nehme... Alle meine Urlaube sind sowieso schon durch
Keine falsche Hoffnung...

2226€ * 1,19 = 2649€

Der Preis im Konfigurator ist exklusiv MwSt.
 
Edit: Upps, da war wohl jemand schneller

Grade mal wieder zufällig durch den Konfigurator geklickt, um aktuelle Lieferzeiten zu checken und anscheinend ist der Startpreis für das Tyee AL um ~420€ auf 2226€ gefallen (in der Beschreibung vom Rad sind noch die ~2650€ angegeben, erst in Konfigurator steht der aktualisierte Preis) :oops:

Mit PD im September bin ich grade wirklich am überlegen, ob ich die Bestellung storniere und für den Preisunterschied die 2-3 Monate längere Wartezeit in Kauf nehme... Alle meine Urlaube sind sowieso schon durch
Der Preis ist nicht gesunken, das ist ohne MwSt. 2226 x 1,19= 2649,-€
Bei mir wird es mit MwSt. angezeigt, egal ob 29" oder 27,5:

3C404929-096E-4725-BEC3-1664B8FA42E3.png
 
Zurück
Oben Unten