Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich habe mein Spindrift CF 29 am 19.12. bestellt und am 23.12. die Zahlungsbestätigung erhalten. Mein PD wurde heute mitgeteilt: 26.03. (Fox Fahrwerk, GX, Bikeyoke, Magura MT7)
Als ich bestellt habe, stand im Konfigurator noch die erste Märzwoche als Lieferdatum🙄
 
Mein Tyee wird auch Ende diesen Monat fällig (PD:29.01).
Komme direkt aus der Gegend von Propain und hab letzte Woche mit denen Telefoniert weil ich noch was ändern wollte.

Da haben die auch zu mir gesagt das es die Möglichkeit das Rad abzuholen nicht gibt. Und obwohl ich nur 15 min von Propain entfernt wohne wird es trotzdem Versendet...

Bissle ärgerlich, aber ist halt so
 
Ich habe mein Spindrift CF 29 am 19.12. bestellt und am 23.12. die Zahlungsbestätigung erhalten. Mein PD wurde heute mitgeteilt: 26.03. (Fox Fahrwerk, GX, Bikeyoke, Magura MT7)
Als ich bestellt habe, stand im Konfigurator noch die erste Märzwoche als Lieferdatum🙄
Ist doch easy, bei mir hat sich das PD zwischen Konfigurator und Realität um knapp zwei Monate geschoben ;)
 
Ich habe mein Spindrift CF 29 am 19.12. bestellt und am 23.12. die Zahlungsbestätigung erhalten. Mein PD wurde heute mitgeteilt: 26.03. (Fox Fahrwerk, GX, Bikeyoke, Magura MT7)
Als ich bestellt habe, stand im Konfigurator noch die erste Märzwoche als Lieferdatum🙄
Habe das gleiche Bike und sehr ähnliche Komponenten und das gleiche Datum bekommen. Habe zufällig auch am gleichen Tag bestellt und am gleichen Tag den Zahlungseingang bestätigt bekommen. Also das scheint schonmal fair abzulaufen bei Propain. Dann heißt es jetzt wohl geduldig warten und hoffen, dass das Datum halbwegs eingehalten wird. ☺️
 
Schielt zur Beruhigung mal auf andere Hersteller. Da wartet man z.T. mit beträchtlich längeren Wartezeiten auf. 3 Monate Wartezeit waren es auch schon, als ich am 15.09. bestellt habe (zumindest, bis der Fox-Container sich verspätet hatte und nochmal 1 Monat drauf kam, wg. XMas).
 
Da haben die auch zu mir gesagt das es die Möglichkeit das Rad abzuholen nicht gibt. Und obwohl ich nur 15 min von Propain entfernt wohne wird es trotzdem Versendet...
Naja, mal abwarten wie sich die Lage entwickelt .. Mein PD ist der 22.01, Abholung irgendwann Anfang Februar wäre mir auch lieber.

Aber hey, Propain macht das alles noch ganz gut. Andere Brands sind da nicht besser bzw. sogar deutlich schlechter. Ein Kumpel wartet seit Ende September auf ein YT Jeffsy, das eigentlich "ab Lager" verfügbar war und die Aussagen des Supports, sofern man überhaupt welche bekommt, werden nicht gehalten oder widersprechen sich sogar.
:bier:
 
Kurzes Update: PD 18.12.2020 - mein Tyee befindet sich seit heute morgen 07:30 Uhr im DHL-Status "Vorbereitung für Weitertransport" - es geht aber nicht weiter.... . Weiß jemand was das bedeutet?

Merci.

Beste Grüße,
Daniel
 
IMG_20210111_122727.jpg

Ungefähr so? Das heißt, das Paket steht entweder noch in Günzburg oder ist bereits auf dem Weg zum Zielpaketzentrum. Morgen wissen wir mehr.

€dit: Hab's mal bisschen kleiner gezogen. Am Handy sah das nicht so schlimm aus.
 

Anhänge

  • IMG_20210111_122727.jpg
    IMG_20210111_122727.jpg
    107 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Hi; PD für mein Tyee CF XL Badmint (Code RSC, Fox Gabel und Dämpfer DHX) war 11.12 - bis heute rührt sich noch nichts....Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :oops:
Oje, ich dachte die Altlasten wären schon abgearbeitet. Ich hoffe für dich, dass sich da schnell was tut.
Ich werde auch schon langsam verrückt und checke ständig meine Mails, glaube aber nicht ganz daran dass sich diese Woche noch was tut. Es wäre einfach zu schön.

Hat sonst wer noch ein AL mit PD diese Woche?
 
Oje, ich dachte die Altlasten wären schon abgearbeitet. Ich hoffe für dich, dass sich da schnell was tut.
Ich werde auch schon langsam verrückt und checke ständig meine Mails, glaube aber nicht ganz daran dass sich diese Woche noch was tut. Es wäre einfach zu schön.

Hat sonst wer noch ein AL mit PD diese Woche?
AL 29 am 15.01... Denke auch, dass es nichts wird
 
Oje, ich dachte die Altlasten wären schon abgearbeitet. Ich hoffe für dich, dass sich da schnell was tut.
Ich werde auch schon langsam verrückt und checke ständig meine Mails, glaube aber nicht ganz daran dass sich diese Woche noch was tut. Es wäre einfach zu schön.

Hat sonst wer noch ein AL mit PD diese Woche?
Ja ich, Tyee AL 27,5 M Marsred.
 
Oje, ich dachte die Altlasten wären schon abgearbeitet. Ich hoffe für dich, dass sich da schnell was tut.
Ich werde auch schon langsam verrückt und checke ständig meine Mails, glaube aber nicht ganz daran dass sich diese Woche noch was tut. Es wäre einfach zu schön.

Hat sonst wer noch ein AL mit PD diese Woche?
Scheint leider nicht so ... mein PD für das SD CF Mix war der 13.11 und da tut sich leider noch nix... Mitte Dezember hab ich mal eine Mail an Propain geschrieben und sie meinten, sie warten noch auf Teile ...
 
Scheint leider nicht so ... mein PD für das SD CF Mix war der 13.11 und da tut sich leider noch nix... Mitte Dezember hab ich mal eine Mail an Propain geschrieben und sie meinten, sie warten noch auf Teile ...
🙈 Habe PD 15.01 für das SD CF Mix. Was hast du für eine Konfiguration bestellt?
 
🙈 Habe PD 15.01 für das SD CF Mix. Was hast du für eine Konfiguration bestellt?
@micha: Ja, denke auch, dass es an den Fox Parts liegt...

Rahmengröße: L - Large
Rahmenfarbe L: Raw Glanz
Decal Kit: Diamondblack
Griffe: Venomblack
Sattelfarbe: Diamondblack
Emblem: Diamondblack
Ausstattung: Individual
Federgabel: Fox 38 Float Factory Grip2 Kashima
Dämpfer: Fox DHX2 Coil
Dämpferfeder Fox: 500 lb
Antrieb: Individual
Antrieb Individual Schalthebel: SRAM X01 Eagle
Antrieb Individual Schaltwerk: SRAM GX Eagle
Antrieb Individual Kasette: SRAM XG1275 10/52
Antrieb Individual Kurbel: Truvativ Descendant Alu 6K
Antrieb Individual Kette: SRAM GX Eagle
Lenker: SIXPACK Millenium 805 (30 mm Rise)
Vorbau: SIXPACK Millenium 45mm
Sattelstütze: KindShock LEV SI 150 mm
Sattel: SIXPACK Kamikaze
Bremsen: Magura MT7 Performance
Laufradsatz: PROPAIN ZTR FLOW S1 --- Neuer LRS liegt schon bereit (newmen sl a 30) - konnte nicht mehr warten 😅
Reifenset: Schwalbe Magic Mary/Big Betty
Reifen-Setup: Schlauch
Kettenführung: SIXPACK Vertic
 
Ich freue mich verkünden zu dürfen, dass ich Günzburg überlebt habe. Freitag wurde der Paketschein erstellt, Laufzeit bei DHL betrug letztlich nur 3 Tage. Schneller geht's kaum. :daumen:
Ich räume jetzt meinen Platz hier. Foto kommt im entsprechenden Thread. Haltet die Ohren steif, ein Ende ist in mehr oder weniger kurzer Sicht.
 
Zurück
Oben Unten