Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Und ist beim 21er Modell was an der Kettenstrebe geändert wurden? (wie in der Bike Bravo angekündigt) Oder schleift´s immer noch im kleinsten Gang?

Ich konnte kein schleifen gestern feststellen. Die Kette läuft in dem Gang aber sehr knapp übern Kettenstrebenschutz. Der ist jedoch sehr solid ausgeführt find ich.

Man soehts leider nicht genau aber sie läuft arschknapp drüber



Hast du diese Reifen Kombi bestellt oder haben die das Bike einfach kommentarlos damit ausgestattet?

Wurde kommentarlos so ausgeliefert.
Ist jetzt bei dem kleinen Bike und leichten Fahrerin kein großes Problem. Bin gespannt wie's auf meinem XL ist. Hatte nämlich schon gern die ordentlichstn Hufe drauf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201218_111741_com.alensw.PicFolder~01.jpg
    Screenshot_20201218_111741_com.alensw.PicFolder~01.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 158
Ist aber auch keine schlechte Kombi.
Auf jeden Fall deutlich weniger Rotierende Masse als mit dem Eddy C.

Bin schon gespannt auf den ersten Fahrbericht.
Mein Hobel kommt erst Anfang Februar.

Wir reden von nem E-Bike. Da ist mir rotierende Masse egal, da will ich Pannenschutz ohne Ende. :-)

Aber stimmt in der super Gravity version , wie verbaut, sicher nicht komplett fehl am Platz. Hinten und vorne 2,6"
 
Auf dem E-Bike würde ich auf jeden Fall den Eddy fahren. Der Grip ist sowas von abartig, vor allem auf trockenem Laub und Steinen. Das Gewicht ist eigentlich am E-Bike ja kein Problem, aber über 25 km/h damit wird anstrengend.
 
Zugegeben Das wird mein erstes E-Bike
und es gibt kaum etwas nervigeres als Pannen und/oder schlechter Grip.
Beim Analog Bike spürt man die Rotierende und Ungefederte Masse extrem.
Also in Sachen Wendigkeit und Fahrwerksperformence denke ich spürt man das selbst bei einen E-Bike.?

 
Zugegeben Das wird mein erstes E-Bike
und es gibt kaum etwas nervigeres als Pannen und/oder schlechter Grip.
Beim Analog Bike spürt man die Rotierende und Ungefederte Masse extrem.
Also in Sachen Wendigkeit und Fahrwerksperformence denke ich spürt man das selbst bei einen E-Bike.?
Ich kenne den Reifen vom BMC Trailfox AMP der Eltern. Der Reifen kann dank der steifen Karkasse mit sehr wenig Luft gefahren werden, was enorm Grip und Komfort bietet. Snakeskin-Reifen rollen früher weg und sind sehr anfällig auf Durchschläge.
Wegen der Performance musst du dir keine Gedanken machen. Durch das hohe Rahmengewicht ist das Verhältnis aus gefederter und ungefederter Masse sowieso viel besser.
 
ich hab nochmal genau geschaut - beim ekano schleift im 12. gang nix, aber es sind nur ~3mm luft zwischen kettenstrebenschutz und kette, dh im fahrbetrieb wird die kette sicher draufschlagen.
 
ich hab nochmal genau geschaut - beim ekano schleift im 12. gang nix, aber es sind nur ~3mm luft zwischen kettenstrebenschutz und kette, dh im fahrbetrieb wird die kette sicher draufschlagen.
Wenn du im SAG sitzt, wird es nur besser. Aber für etwas hat es ja den Kettenstrebenschutz.
Je näher die Kette im Normalfall an der Strebe ist, desto weniger Schwung kann sie aufbauen zum Draufschlagen, oder ist meine Überlegung falsch?
 
Ihr habt wenigstens eine Sendungsnummer.. Meins ist seit einer Woche im Status Qualitätskontrolle...
Du Armer. Das ist ja echt Mist. Hast du mal angerufen oder gemailt? Bisschen auf die Tränendrüse drücken, oder so? Ich ärgere mich wie immer nur über mich. Wäre ich doch bloß hingefahren. Aber so eine DHL sagt einem halt nicht, wir schaffen es nicht. Und ist es erst übergeben, hat man verloren.
 
Du Armer. Das ist ja echt Mist. Hast du mal angerufen oder gemailt? Bisschen auf die Tränendrüse drücken, oder so? Ich ärgere mich wie immer nur über mich. Wäre ich doch bloß hingefahren. Aber so eine DHL sagt einem halt nicht, wir schaffen es nicht. Und ist es erst übergeben, hat man verloren.
Ja schreib immer Freitags mal ne Mail und frag höflich nach. Hätte auch abholen sollen, hab eh Urlaub :) Macht das Warten nicht angenehmer im LockDown Modus. Die Zubehörkiste ist auch schon voll, inkl so “sinnbefreite” Sachen wie farbliche Bremsringe fuer Magura oder Coil Feder in Rot (Why?) :) .
 
Ich lese gerade mit Bestürzen in der FB-Gruppe, dass einem Kunden am Dienstag bei telefonischer Nachfrage mitgeteilt wurde, alles, was bis 18.12. nicht fertig würde, bliebe bis nächstes Jahr liegen. PP habe wohl nur noch bis heute offen gehabt und mache erst im nächsten Jahr weiter.

Ohne Gewähr auf 100% Wahrheitsgehalt (bei FB weiß man nie), aber das wäre schon ein herber Dämpfer.
 
Zurück
Oben Unten