Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Weiß jemand wie das mit den Mail Benachrichtigungen läuft? Ich habe (voraussichtlich) die Produktion vom Tyee zum 13.03. Da sollte doch demnächst was kommen?

So kurz vorher steigt die Vorfreude brutal ?
Ich habe heute bei Propain angerufen weil ich auch am 13.03 Termin habe aber sie können einen im Moment nicht sagen ob es diese Woche noch gebaut wird oder nächste Woche es ist grade nur noch die Höhle los bei denen sagt man mir am Telefon. Und nächste Woche ist es zu 100% bei mir. Und so bald Emails kommen geht es auch los
 
Dann bin ich mal gespannt ob bei mir die Woche noch eine Mail eintrudelt.

Ich denke die Hölle ist da noch länger los.?
 
Viele von euch leasen ja ihr Bike.
Wie macht ihr das denn bei Änderungen im Nachhinein bei eurem Bike? Wenn z.B man eine andere Federgabel einbauen will oder Bremsen etc., Jobrad sieht sowas nicht vor. Aber wer von uns verändert in drei Jahren bitte nicht sein Bike?
 
ich habe das Ekano über Businessbike geholt und ich baue nur neue Scheiben drauf und baue es einfach zurück. oder du bestellst Teile über Jobrad das müsste auch gehen
 
Dann muss ich den Vertrag mal näher anschauen. Laut telefonischer Auskunft sind Umbauten nicht gestattet, da sie den Wert verändern.
 
Was hindert euch denn daran, einfach wieder die "alten" Teile dran zu bauen, wenn ihr das Bike zurückgebt nach den 3 Jahren? Dann ist das doch völlig egal.. oder kommt von Jobrad jemand alle Woche bei dir zuhause vorbei und stellt sicher, dass alles im Originalzustand ist?
Ich würde das Zeug, das ich abschraube, halt einfach nicht verkaufen :D
 
Wenn ihr davon ausgeht, dass ihr es nach den 3 Jahren auslöst ist es doch eh wurscht... Interessant für Jobrad wird es erst wenn ihr es zurück gebt oder vom AG gekündigt werdet und der Restwert evtl noch zu hoch ist zum Kaufen


Und Teile 3 Jahre neu rumliegen und dann wieder ranbauen? Das ja Geschenke für Leasingfirmen xD
 
Genau das finde ich auch. Ich müsste nagelneue Sachen drei Jahre liegen lassen. Dahinter steckt ja auch ein Wert, bei einer Federgabel auch mal paar hundert Euro
 
Einfach machen. Sollte das Bike zurückgehen wieder zurück bauen mit gebrauchten Teilen oder wie in den meisten Fällen das Bike einfach rauskaufen. Ist bei uns gängige Praxis und hat noch nie zu einem Problem geführt.
 
Mir sind sa die Vorschuften von Jobrad auch egal, da ich das Rad hinterher übernehme, ist ja in der Regel die klügere Variante den "Restwert" zu zahlen und das bike dann selbst zu verkaufen falls man es nicht behalten will. Wahrscheinlich werden die meisten Räder ja nach 3 Jahren mehr als 10 bzw. 17% vom Kaufpreis Wert sein.
 
Hier die Aussage von Jobrad:

Ein Umbau des Fahrzeugs ist unzulässig.

Ein Anbau/Tausch von Sattel, Lenkergriffen, Pedalen, Klingel, Rückspiegel und/oder Tacho ist jedoch zulässig, sofern diese gleich oder höherwertig sind.


Ein Versicherungsschutz für diese Teile besteht allerdings nicht. Sofern das Rad zum Ende der Laufzeit zurückgegeben wird, muss es fachmännisch in den Ursprungszustand zurückgebaut werden.
 
„Dein Rahmen kommt gerade aus dem Rahmenaufbau. Er wurde montiert, Decals aufgeklebt und die passenden Zugführungen angeschraubt.

Der nächste Schritt ist die Kommissionierung deiner Teile.“

-Es geht los, das neue Tyee wird zusammengeschraubt!

Die Mail kam bei mir auch gerade ?

Edit 13.03:


Dein Bike mit der Auftragsnummer *** wurde kommissioniert. Es sind alle Teile zusammen um dein Bike zu fertigen. Im Durchschnitt sind das ca. 50 Teile.

Der nächste Schritt ist die Montage deines Rades.

Yeahhh jetzt gehts in großen Schritten deinem Traumbike entgegen. Genieße die Vorfreude auf dein Propain.

??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
YESSSSSSSSS! Auch mein Traumbike ist in der Qualitätskontrolle! Genau nach Terminaussicht, die ich im Januar bekommen habe. Einfach nur geil! Jetzt muss nur noch der Schweizer Zoll den Finger raus nehmen....:daumen:
 
Toll, meins hätte angeblich heute auch gebaut werden sollen. Aber es gab noch keine Mail und der Status ist noch immer in Bearbeitung...
Ist zwar ärgerlich, weil man sich so drauf freut, aber die ein oder zwei Tage mehr werde ich noch verkraften können.
Ich drück den Mädels bei PP Mal fest die Daumen, dass die am Montag soweit sind, mein Bike zusammen zu Schrauben! ?
 
Toll, meins hätte angeblich heute auch gebaut werden sollen. Aber es gab noch keine Mail und der Status ist noch immer in Bearbeitung...
Ist zwar ärgerlich, weil man sich so drauf freut, aber die ein oder zwei Tage mehr werde ich noch verkraften können.
Ich drück den Mädels bei PP Mal fest die Daumen, dass die am Montag soweit sind, mein Bike zusammen zu Schrauben! ?
haben so wie es aussieht nur noch zwei Monteure ?
 
Hoffentlich lässt sich die Post dann nächste Woche nicht ewig Zeit. ?

Ihr werdet auf jeden Fall mit Bildern versorgt ?
Eure Mails kommen nächste Woche bestimmt noch ??
 
Zurück
Oben Unten