Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hey, habe mir das Trickshot in S/M bestellt und bin super happy. 🤩 Lediglich mit der Größe kenne ich mich nicht aus. Ist mein erstes dirt bike. Wäre bei 182cm und 82sl das S/M oder M/L die bessere Wahl?
 
seit Donnerstagmorgen sitzt jetzt meine DHL Sendung in Nohra (irgendwo in Thüringen, ich wohne in BaWü?!) fest und es tut sich nichts mehr. Hat das schon mal jemand gehabt, dass das Paket so einen riesigen Umweg fährt? aus dem Allgäu nach Stuttgart ist Thüringen wirklich nicht der nächste Weg. Nachverfolgung bei DHL geht erst nach 5 Tagen ohne Bewegung :(
Nohra ist bei mir um die Ecke. 😂
 
Die Sendung steht noch auf wird nachverpackt.
Darauf sollte man sich aber bei teurer Ware nicht einlassen und die Annhame verweigern was ich in der Sendungsverfolgung auch getan habe. Den Rat hat mir ein Mitarbeiter von mir gegeben der ewig in der Logistik tätig war.

Der Mitarbeiter den ich heute von Propain am Telefon hatte (ich will hier mal ein Lob aussprechen, ich habe keine halbe Minute gewartet) war der gleichen Meinung dass eine beschädigte Sendung direkt zurückgehen sollte.
Wenn das Rad bei Proapin wieder eintrifft wird es aufgebaut, und auf Beschädigungen geprüft und eventuell beschädigte Teile werden getauscht. Propain will versuchen die Rücksendung zu beschleunigen wobei es da wenig Handlungsoptionen gibt.
Danach direkt neu verpackt und wieder verschickt.
Ich überlege noch nach der Erfahrung das Rad abzuholen, aber es sind 600 km eine Strecke...

Leider kann es bis zu 2 Wochen dauern bis das Nachverpacken abgeschlossen ist und das Rad wieder bei Propain landet.
Im April rechne ich mit keiner Lieferung mehr 🤮
Es ist Wahnsinn wie sehr mir DHL auf die Nerven geht.

Bis heute Morgen wollten die ernsthaft das Rad noch bei mir anliefern, obwohl ich die Annahme bereits verweigert hatte und Propain die Sendung auch storniert hatte.

Es sind also wieder einige Tage vergangen in denen das Rad erstmal ins Verteilzentrum in meiner Nähe gebracht wurde anstatt auf die Rückreise zu gehen.
Am Freitag und Samstag war sogar noch die Lieferung angekündigt.

Das Rad ist jetzt seit dem 28.03. bei DHL…
 
Ich reihe mich dann auch mal hier ein.
Habe am 13.04 ein Tyee CF in XL bestellt und somit wahrscheinlich eins der letzten Tyees, vor dem neuen Modell.

Formula Selva S, Fox x, XX1 Kurbel, Code RSC

Jetzt heißt es warten. Wollte 2021 eigent schon ein Tyee bestellen, habe es aber aufgrund der damaligen Lieferzeiten aufgeschoben. Mal schauen wie sehr ich mich ärgere, wenn das neue Tyee vorgestellt wurde.
So oder so ist alles ein mega Upgrade zu meinem 7 Jahre alten Giant Trance.
 
Es ist Wahnsinn wie sehr mir DHL auf die Nerven geht.

Bis heute Morgen wollten die ernsthaft das Rad noch bei mir anliefern, obwohl ich die Annahme bereits verweigert hatte und Propain die Sendung auch storniert hatte.

Es sind also wieder einige Tage vergangen in denen das Rad erstmal ins Verteilzentrum in meiner Nähe gebracht wurde anstatt auf die Rückreise zu gehen.
Am Freitag und Samstag war sogar noch die Lieferung angekündigt.

Das Rad ist jetzt seit dem 28.03. bei DHL…
Ou man.. man kann sich kaum deprimierenderes vorstellen. Drücke die Daumen das der Krimi bald sein Ende findet
 
Servus Kollegen,

ich reihe mich dann auch mal in die Rage Reihe ein.
Bestellt 19.09.22
Liefertermin bei Bestellung 01.01.23
Aktuell immer noch kein Bike... zumindest kein Rage
Ich rechne auch schon nicht mehr das, dass Teil in dieser Saison noch kommt.
FOX hin oder her... es nervt !!!
An alle die kein Rage mit FOX bestellt haben, viel Spaß beim biken 8-)
 
Servus Kollegen,

ich reihe mich dann auch mal in die Rage Reihe ein.
Bestellt 19.09.22
Liefertermin bei Bestellung 01.01.23
Aktuell immer noch kein Bike... zumindest kein Rage
Ich rechne auch schon nicht mehr das, dass Teil in dieser Saison noch kommt.
FOX hin oder her... es nervt !!!
An alle die kein Rage mit FOX bestellt haben, viel Spaß beim biken 8-)
Hallo, ich habe letzte Woche mit PP telefoniert. Laut Aussage vom Mitarbeiten kommen diese Woche 22 Gabeln, mit denen die alten Bestellungen abgearbeitet werden sollen. Mitte Mai kommen wohl weitere Gabeln. Dann dürftest du bei den 22 Gabeln vielleicht mit dabei sein. Ich stehe leider erst an 50. Stelle, somit bin ich wohl erst im Mai dran. Ruf doch mal bei PP an und frag nach. An der Hotline waren sie sehr nett und Hilfsbereit. Da erfährst du garantiert, wo du stehst und wann du dabei bist.
 
Hallo, ich habe letzte Woche mit PP telefoniert. Laut Aussage vom Mitarbeiten kommen diese Woche 22 Gabeln, mit denen die alten Bestellungen abgearbeitet werden sollen. Mitte Mai kommen wohl weitere Gabeln. Dann dürftest du bei den 22 Gabeln vielleicht mit dabei sein. Ich stehe leider erst an 50. Stelle, somit bin ich wohl erst im Mai dran. Ruf doch mal bei PP an und frag nach. An der Hotline waren sie sehr nett und Hilfsbereit. Da erfährst du garantiert, wo du stehst und wann du dabei bist.
Danke fürs aufmuntern 👍🏼
Wann hast du deins bestellt ?
 
Ich reihe mich dann auch mal hier ein.
Habe am 13.04 ein Tyee CF in XL bestellt und somit wahrscheinlich eins der letzten Tyees, vor dem neuen Modell.

Formula Selva S, Fox x, XX1 Kurbel, Code RSC

Jetzt heißt es warten. Wollte 2021 eigent schon ein Tyee bestellen, habe es aber aufgrund der damaligen Lieferzeiten aufgeschoben. Mal schauen wie sehr ich mich ärgere, wenn das neue Tyee vorgestellt wurde.
So oder so ist alles ein mega Upgrade zu meinem 7 Jahre alten Giant Trance.
Hab auch eins bestellt, zur Not könnte man ja stornieren sofern der haben will Faktor beim neuem zu groß is .. die Frage ist nur , wann bekommt man dann das neue :)
 
Nabend zusammen,
Weiß eigentlich jemand, ob die Lieferprobleme alle Fox-Modelle bzw. allgemein Fox betreffen, oder nur bestimmte Modelle? Habe mein Ekano mit ner Fox 38 Factory und nem X2 bestellt, Liefertermin laut Bestellung soll der 24.4. werden.
Beste Grüße!
 
Nabend zusammen,
Weiß eigentlich jemand, ob die Lieferprobleme alle Fox-Modelle bzw. allgemein Fox betreffen, oder nur bestimmte Modelle? Habe mein Ekano mit ner Fox 38 Factory und nem X2 bestellt, Liefertermin laut Bestellung soll der 24.4. werden.
Beste Grüße!
Das würde mich auch interessieren, mein Ekano mit Fox soll 30.4 fertig sein. Hast du mal bei PP angerufen? Nach dem Stand der Dinge gefragt.
 
Die 38er E-Version fürs Ekano war soviel ich es mitgelesen habe, nie ein Problem.
War auch bei mir damals kein Problem. Nur die Revive gab es damals nicht.
Könnt ja anrufen, oder über den Chat gehen, das geht schneller.
 
So, moin zusammen,
Habe eben bei Propain jemanden erreicht. Die 38 Factory Gabeln sind nicht das Problem, da haben die noch nen guten Lagerbestand, hauptsächlich die 40 ist aktuell echt schwer zu bekommen. Somit sollte das nicht das Problem sein. Aktuell haben die jedoch noch einen Backlog von ca. bis zu 10 Werktagen, pessimistisch geschätzt, also mit etwas Glück auch weniger. Ich bin gespannt. 😊
 
Zurück
Oben Unten