Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Vor allem haben zum Beispiel manche Bikeparks hier im Sauerland noch auf. Greenhill zum Beispiel <3.


Ich hatte letzte Woche noch mit Propain telefoniert und da hieß es, alles sei da. Meinen Lenker hatten sie noch geändert, aber es sollte diese Woche ausgeliefert werden. Es bleibt spannend und ich kann es kaum abwarten 🙃
Hi du hast telefonisch mal wen erreicht Wahnsinn 😁. Ich erreiche telefonisch sowie per Mail niemanden. Hätte ein zwei Fragen aber bekomm niemanden greifbar von propain. Kommunikation ist echt schwierig und das als direktversenden.

Ich hoff bloß das alles hinhaut. An mein PD Datum von 10.11 glaub ich sowie so nicht mehr nachdem was man hier so liest.

Obwohl meine Teile alle am Lager sein müssten.
 
Leider nein. Ich warte auch auf das Hugene mit der 36er Fox. Bei mir scheint es allerdings gerade auch noch am X01 Schaltwerk zu hängen. Es bleibt spannend...

https://service.propain-bikes.com/de_DE/lieferzeiten/welche-komponenten-verzögern-meine-aktuelle-bestellung
Ich bin immer wieder überrascht.

Meine kürzliche Erfahrung:
XO1 Schaltwerk bekommt man bei r2-bike.com innerhalb von 2 Tagen zugeschickt, also Lagerbestand.

Habe das Hugene von GX auf XO1 (Schaltwerk, Trigger, Kette) aufgepeppt - merke jedoch keinen Unterschied. Kein Vergleich zur butterweichen Schaltperformance am Rad einer Freundin mit XT Komponenten.
 
Hi du hast telefonisch mal wen erreicht Wahnsinn 😁. Ich erreiche telefonisch sowie per Mail niemanden. Hätte ein zwei Fragen aber bekomm niemanden greifbar von propain. Kommunikation ist echt schwierig und das als direktversenden.

Ich hoff bloß das alles hinhaut. An mein PD Datum von 10.11 glaub ich sowie so nicht mehr nachdem was man hier so liest.

Obwohl meine Teile alle am Lager sein müssten.
Das kann ich tatsächlich nicht bestätigen. Ich versuche natürlich immer morgens anzurufen und bekomme maximal nach 5-10 Minuten einen dran.
Ich bin auch einfach nur gespannt. Ich bin ungeduldig wie ein Kind an Weihnachten😂😂
 
Bei Dir hängt es wohl auch noch am X01 Schaltwerk. Aber so ganz klar ist mir die Liste der Abarbeitung bei PP auch nicht. Bei mir müsste alles da sein, ich bin knapp über PD und mir wurde gesagt, dass ich mich noch gedulden müsste, weil so viel aufgelaufen wäre, was noch abgearbeitet werden muss. Soweit so gut...nur verstehe ich dann nicht, wie Neubestellern mit entsprechender Ausstattung gesagt werden kann, dass sie in 4 Wochen ihr Bike bekommen...
Ich warte jetzt schon bald ein Jahr, und da finde ich es nur fair wenn erst mal die, die schon lange auf ihr Rad warten abgearbeitet werden.
Das mit den Neubestellern kann ich auch nicht verstehen.
 
Woher habt ihr eigentlich das PD? Ich habe nur folgende Mail bekommen: "Dein Bike wurde nun für die Montage eingeplant. Dein voraussichtliches Versanddatum ist der 28.11.2022

Woher habt ihr eigentlich das PD? Ich habe nur folgende Mail bekommen: "Dein Bike wurde nun für die Montage eingeplant. Dein voraussichtliches Versanddatum ist der 28.11.2022."
Ich würde behaupten das ist das vorige Produktionsdatum.
Ist aber im Grunde egal,da es ja nur ne schwammige angabe ist wann du es etwa bekommst. :rolleyes:
 
Ich versuche gerade die Transfer auf eine Revive zu wechseln, leider bis dato seit Freitag noch keine Antwort von Propain. Wenn nach einer Woche nix kommt hak ich nochmal nach.
Kleines Update: Propain hat sich ein paar Tage drauf gemeldet und das späte Lieferdatum imFebruar liegt tatsächlich an der Transfer 175. Mit Revive sollte es schneller gehen (auf das unverbindliche Lieferdatum November wurde ich hingewiesen) Es wurde für den Preisunterschied Transfer/Revive eine Rahmenschutzfolie angeboten. Hab ich genommen, passt so für mich. Schau ma ma ob heuer noch was eintrudelt.
 
Woher habt ihr eigentlich das PD? Ich habe nur folgende Mail bekommen: "Dein Bike wurde nun für die Montage eingeplant. Dein voraussichtliches Versanddatum ist der 28.11.2022."
Bei der Bestellbestätigung (E-Mail) im Mai 2022 stand bei mir das PD bei, unter Vorbehalt.

Dass das vorraussichtliche PD mitgeteilt wird hat sich vielleich zwischenzeitlich wieder geändert.
 
Kleines Update: Propain hat sich ein paar Tage drauf gemeldet und das späte Lieferdatum imFebruar liegt tatsächlich an der Transfer 175. Mit Revive sollte es schneller gehen (auf das unverbindliche Lieferdatum November wurde ich hingewiesen) Es wurde für den Preisunterschied Transfer/Revive eine Rahmenschutzfolie angeboten. Hab ich genommen, passt so für mich. Schau ma ma ob heuer noch was eintrudelt.
Ich habe es mir überlegt aber ich will halt full fox haben. Nehme bis dahin eine Alu Stütze und gut. Habe aber die 150er weil ich kurze Beine habe.
 
Bei mir war bei Bestätigung (Mitte Juni) kein PD dabei, nur geplantes LD.

1. E-Mail 17.05.2022

Liefertermin / Produktionsdatum​

Nach Eingang Deiner Zahlung teilen wir Dir das voraussichtliche Produktionsdatum für Dein Bike mit. Dieser Schritt kann bis zu zwei Wochen dauern, wir bitten Dich um Geduld.

2. E-Mail 24.05.2022

Wir planen die Produktion deines Bikes in der Woche zum: (12.07.2022) Dieser Termin ist unverbindlich.
 
Hab heute auch endlich eine Mail bekommen das meine umkonfiguration geklappt hat und ich für mein tyee ein Produktiondatum mitte Nov. Rechnen kann.

Bin gespannt ob sich das ausgeht 😁
 
Ich bin schon ganz wuschig! ⏳🤩🤗👨‍🔧
Screenshot_20221029-105101_Samsung Internet.jpg
 
Bin noch meine Abmeldung Schuldig! Hat irgendwo doch fast Spaß gemacht, mit euch zusammen zu warten. So wie es aussieht läuft's aber ja mittlerweile auch wieder bei PP. Mein Bike war gerade mal eine Woche drüber am Ende. Ich habe mich auch das Eine oder Andere mal kritisch über PP geäußert. Das war ein wenig beeinflusst durch manche "Horrormeldungen". Als Fazit kann ich in meinem Fall aber sagen: In einer schwierigen Situation hat Propain das bei mir ohne jeden Tadel abgewickelt! Das Bike ist genial. Bis auf die Griffe in schwarz statt orange alles wie bestellt...so what!? Bike läuft 1A und war easy aufzubauen. Musste nicht mehr viel machen. Lediglich die Vordere Scheibe der MT7 singt nervtötend! Aber das bekomme ich sicher auch noch in den Griff (die MT5 auf meinem E-Bike funzt ohne Makel).
In diesem Sinne...Over and out 👋
P.S.: Ja, das Warten lohnt definitiv
...und hier ist die Hübsche:
20221030_132659.jpg
 
Zurück
Oben Unten