Wartezimmer 2010

Registriert
3. Februar 2006
Reaktionspunkte
748
Ort
Pfalz
überrascht ? letztes Jahr wurde das Thema am 03.09. eröffnet....
da Canyon gerade "offline" ist passt das doch zum heutigen Tag !

also ich warte auf ein 2010 AM 7/8/9, oder gibt es noch eine specialedition im laufenden Herbst ????

ride on
 
ich nehm auch direkt mal platz. es wird eigentlich 100%ig ein torque alpinist in grau außer es sieht in schwarz noch geiler aus
 
gesell mich auch mal dazu. bin canyon-neuling. das torque vertride und das alpinist interessieren mich extrem. bin sehr auf die ausstattung/gewichte und preise gespannt. klasse wärs, es würde das vertride mit absenkbarer totem geben. mit dem warten auf details kann ich mich ja schon mal auf die wartezeit nach eventueller bestellung bis auslieferung vorbereiten :D
 
Nur mal um so ein kleines Wartezimmergespräch anzustoßen:

Was denkt ihr, wieviele Torques sind 2009 über die Ladentheke gewandert?

Gruß,
Chris

Eins ist schon mal bei mir gelandet:



Das Bike ist echt klasse, macht so viel Spaß. Die 2010er sind wahrscheinlich noch besser. Wenn ich mir dieses Jahr keins gekauft hätte, würde ich auf jeden Fall 2010 zuschlagen. Die neuen Torques sehen schon mal so irre aus, fahren sich bestimmt auch so. (für 2010 gibts bei mir aber erst mal einen richtigen Downhiller, was wird noch net verraten, ist schon bestellt).

Grüße, Tim777
 
Ich überlege auch 2010 ein Torque zu kaufen. Die Frage ist nur Trailflow oder Alpinist. Beim Alpinist finde ich die Gabel mit TALAS halt sehr von Vorteil. Beim Trailflow wird wohl aber der Preis attraktiver sein. Das Grau vom Trailflow will mir auch nicht so recht gefallen, aber ich denke man bekommt eh wieder ne kleine Auswahl an Farben gestellt.

Also dann ist mal warten angesagt.

PS: Irgendwo hier im Forum wurden auch schon die Preise gepostet...
 
So, nehm mir auch mal einen Stuhl :)

Dieses Jahr lasse ich das aber schöön :o ruhig angehen... nur kein Streß!

Es wird schon ein AM oder ein Torque für mich übrig bleiben :cool:
 
OH,
das Wartezimmer hat schon geöffnet. Na dann geselle ich mich mal dazu.
Ein Torque FRX LTD soll es werden.
Soweit ich das schon weiß ist der Unterschied zum 2009er eher gering.
Augenscheinlich aber die Farbe: Und die finde ich persönlich um welten besser!

Hier die Ausstattung des 2010er Modells, aus einem anderen Thread:

Ausstatunf 2010:

Torque FRX 9.0 LTD
New Torque FRX, 7005 Series Aluminium, Opti-
Sized Alloy Tubeset, MAXLE Steckachsensystem
FOX 40 RC2 FIT
FOX DHX RC4
FSA Big Fat Pig
Shimano Saint Shadow
Shimano Saint
Formula „The One“
Formula „The One“ 203/203
Mavic Deemax
SRAM PG970 DH 11-26
Mavic Deemax
Maxxis Minion DHF [42a] DHR [60a] 2,5''
Truvativ Holzfeller OCT 1.1
36
Truvativ Howitzer XR
Sunline DM
Sunline V1 737/19 mm
Canyon Bracelets Lock On
Selle Italia NT1
Thomson Elite
ohne
autoscooter blue metallic
S, M, L

Quelle:

Canyon. Eurobike Messe.
Ich arbeite für die Presse.

Nun habe ich mir mal die "Mühe" gemacht und die Modeljahre miteinander zu vergleichen. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen das dass 2010er etwa 80€ teurer und 300g schwerer ist. Somit kann man wohl erwarten, dass Canyon den Preis für das Komplettbike in etwa hält.
Meine Rechnung ist natürlich nicht 100%ig und repräsentativ. Ich wollte für mich eine grobe Richtung abschätzen können. Unbegrenzte Vorfreude eben... ;)


Gruß

Dennis
 

Anhänge

  • Torque FRX LTD 2010 1.jpg
    Torque FRX LTD 2010 1.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 197
  • Torque FRX LTD 2010 2.jpg
    Torque FRX LTD 2010 2.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Na dann werd ich mich hier auch mal dazugesellen.
Für mich wirds höchstwahrsch. das Dropzone werden.Wobei das Vertride (wenn es auch noch Hammerschmidt hätte) natürlich auch geil wäre :love:
Mal abwarten wie die Modelle dann genau aufgebaut sind,ich hoffe ab November wissen wir mehr
 
Ist ja lustig hier: die ersten Cannondales, Scotts, Giants usw. usw. usw. des Modelljahres 2010 stehen schon bei den Händlern oder befinden sich bereits in der Auslieferung und hier gibt´s schon wieder den Wartezimmerthread. Bin mal gespannt, wieviel Ausdauer und Geduld ihr im Jahre 2010 aufbringen müsst. Wünsche euch von Herzen Nerven wie Drahtseile und vor allem akzeptable, weil kurze Lieferzeiten.
 
Wünsche euch von Herzen Nerven wie Drahtseile und vor allem akzeptable, weil kurze Lieferzeiten.

Eilt doch nix,die Saison 2010 fängt bei mir nicht im Oktober 09 an sondern Ende März 2010.Allerdings so lange warten wie die Liteviller auf ihr 901 mach ich auch ungern.Trotzdem versteh ich da manche Übereilige nicht.Wenn ich mir ein Bike nach reiflicher u. langer Überlegung u. Rechereche ausgesucht habe dann will ich haargenau das u. nix anderes u. da wart ich notfalls auch länger drauf
 
"autoscouter blue metallic"(siehe post #18) - geiler Name für eine Farbe. Klingt schon mal ganz gut. Wenns auch so gut aussieht, werde ich vielleicht noch mal schwach und disponiere um auf ein FRX. Mal sehen, was so kommt. :daumen:
 
Ich warte auf das Nerve AM 7.0 oder 8.0. Bin gespannt, wie die Preise aussehen werden. Hab das Geld schon zusammengespart, vllt brauch ich ja nicht alles :D

grüße
 
Was ich absolut nicht verstehe ist das obwohl bekannt ist das Canyon in sachen Lieferfähigkeit und Termineinhaltung enorme Defizite hat so viele Leute sich immer wieder darauf einlassen ein Rad zu Ordern.Ja,das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.Zweifelsohne.Es gibt aber genug Alternativen auf dem Markt.Die ganzen Probleme hört man von Rose zb kaum.Sicher werden ein Teil der Bestellungen bei Canyon schnell abgearbeitet und geliefert.
Aber die Anzahl an unzufriedenen Käufern steigt stetig.
Fazit -Die Räder sind Klasse (relativ viel Austattung fürs Geld)aber der umgang im allgemeinen mit dem Kunden ist nicht Aktzeptabel.Das ist bekannt und trotzdem wird geordert und anschließend gejammert.
Die Einzelhändler im allgemeinen sind leider auch meistens keine echte Alternative weil Beratung zt Grottenschlecht.
 
Ich für meinen Teil, habe nie etwas an Canyon auszusetzen gehabt.
Außerdem bin ich mir ja bewusst das es nicht innerhalb von 24h (oder auch 24d ;) ) vor meiner Tür steht.
Ich halte viel von den Rädern - Mein Nerve ES habe ich schon übelst gequält und dennoch kaum etwas ausgetauscht, wenn dann eher aus Optischen Gründen.
Somit ist es für mich ganz logisch wieder eines zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten