Wanderhose von Decathlon als Winterhose

Hallo Kollegen,

habe mir gestern diese Trekkinghose gekauft für 59,90 EUR:
http://www.decathlon.de/hose-forclaz-900-herren-id_8188766.html

Ich brauchte eine zusätzliche Herbst-/ Winterhose, wollte aber nicht gleich über 100 EUR ausgeben. Ich habe bereits eine teure Winterhose von Vaude und eine billige vom Discouter.

Heute habe ich die Hose mal auf einer knapp zweistündigen Tour ausprobiert bei ca. 8 Grad und Niselregen.

Die Hose ist angenehm zu tragen und hält sehr warm - zumindest bei 8 Grad, geschwitzt habe ich auch nicht, allerdings wird sie bei deutlich über 10 Grad wohl etwas zu warm sein.
Ich denke, dass die Hose auch bis ca. null Grad noch gut warm hält. Wenn es noch kälter wird muss halt eventuell eine Skiunterhose runter, je nachdem, wie kälteempfindlich man ist.

Winddicht ist die Hose auch, zumindest hats bei schnelleren Abfahrten keineswegs reingezogen.

Den Niselregen hat sie souverän überstanden, der Regen perlt ab, die Hose saugt sich nicht voll.
Einen großen Nachteil hat sie allerdings: Der Schnitt ist an den Beinen unten zu weit, man kann sie zwar unten mit Druckknöpfen etwas enger machen, aber zum Biken reicht das nicht aus. Ich habe die Hosenbeine daher in meine Socken gestopft. Bin noch am überlegen, wie ich das langfristig löse, vielleicht mache ich noch Druckknöpfe dran, dass man sie noch enger zubekommt.

Fazit:
Meiner Meinung nach ist die Hose ihr Geld wert.. Schade ist nur, dass man sie an den Hosenbeinen unten nicht enger bekommt, was den Nutzen als Bikehose schon deutlich schmälert, da muss man sich halt was einfallen lassen. Zum Wandern an kälteren Tagen ist sie sicher sehr gut.

Falls jemand Interesse hat werde ich in den nächsten Wochen mal berichten, wie sich die Hose unter kälteren Bedingungen als heute schlägt.

Sieht doch gut aus. Und wegen dem Hose enger machen, hatte ich auch schon mal das gleiche Problem.
Meine Schwiegerma hat mir dann Klettband unten an die Hose genäht. Kriegt man als Rolle zu kaufen.

Hi

Das hört sich alles gut an.
Ich bin schon eine Weile am überlegen ob ich mir die Hose kaufen soll.
Habe genau für diese Zwecke eine Wanderhose von Jack Wolfskin,wollte aber eine zweite zum wechseln.
Wichtig ist mir das die Hose regenfest ist für den weg zur Arbeit.

Dann werde ich wohl zuschlagen. :)

habe sie auch, die ist super. Wegen der Weite - 2-fach mit Bashguard und keine Probleme mehr :D

Regenfest ist sie allerdings nicht, d.h. man wird schon nass damit, auch wenn sie sich nicht so vollsaugt...

bei der hose gibts ja wieder mal mehrere versionen die unter gleicher bezeichnung laufen hast du die:

1.
Material
94% Polyamid, 6% Elasthan

oder
2.

Material
Hauptmaterial: 29 % Polyester, 60 % Polyamid, 11 % Elasthan.

Naja
Die sollte nen normalen Schauer oder so 20 min. Regen doch abhalten können oder?
So verstehe ich zumindest die Produktbeschreibung.

Für Monsum Regen hab ich auch noch so ne Plastiksack Hose.

Hatte mir auch überlegt, die Trekkinghose zu kaufen, bin aber letztendlich spontan bei dieser Bergsteigerhose - ähem - gelandet:
http://www.decathlon.de/hose-alpinism-700-id_8100490.html
Hab jetzt schon einige Testfahrten bei +/- 0 Grad rum durch und bin sehr zufrieden. Auch hier perlt das Wasser ab, man schwitzt nicht und warm hält die Hose trotzdem.
Auch der Beinabschluss ist kein Problem...
Daumen hoch also für die günstige Decathlon-Ware :daumen:

Ich habe mir letztes Frühjahr diese hier gekauft:
http://www.decathlon.de/hose-forclaz-900-regular-id_8127872.html
War ursprünglich eigentlich nur als leichte Hose in den Rucksack für abends beim Alpen-X gedacht (sie ist wirklich sehr leicht). Hab sie dann aber auch schon öfter auf dem Rad getragen. Für Regen zwar nicht so geeignet, aber für kältere Temperaturen echt okay. Vorteil dieser Hose ist noch, daß der Stoff stretcht.
Der Beinabschluß läßt sich verstellen, könnte in der engen Position aber durchaus noch enger sitzen. Gute Qualität zu einem guten Preis, wie eigentlich fast alles von Decathlon.

Naja
Die sollte nen normalen Schauer oder so 20 min. Regen doch abhalten können oder?
So verstehe ich zumindest die Produktbeschreibung.

Für Monsum Regen hab ich auch noch so ne Plastiksack Hose.

... hatte heute die Hose wieder an. Temperatur zwischen 5 und 7 Grad,
leichter Niselregen. Den leichten Niselregen hält die Hose auf jeden Fall komplett ab. Bei richtigem Regen hatte ich die Hose noch nicht an - da fahr ich normalerweise auch nicht.

Wenns richtig los geht musst halt in Deine Plastiktüte steigen :D.

Habe mir die Hose jetzt auch geholt. Überraschenderweise passt sie sogar von der Beinlänge her. Gut, einen cm mehr könnte sie noch haben, aber bei 1,96m und normaler Hosenlänge 36 ist das absolut okay.
Dass man noch bei den Hosenbeinen nachbessern muss wurde bereits gesagt. Ich habe die Hose gestern bei -5°C getestet, drunter hatte ich nur eine kurze Trägerhose. Fazit: Reicht und hält warm genug, wer mehr fröstelt muss sich halt noch Skiunterwäsche drunter ziehen. Für den Preis eine gute Empfehlung! :daumen:

Habe mir die Hose jetzt auch geholt. Überraschenderweise passt sie sogar von der Beinlänge her. Gut, einen cm mehr könnte sie noch haben, aber bei 1,96m und normaler Hosenlänge 36 ist das absolut okay.
Dass man noch bei den Hosenbeinen nachbessern muss wurde bereits gesagt. Ich habe die Hose gestern bei -5°C getestet, drunter hatte ich nur eine kurze Trägerhose. Fazit: Reicht und hält warm genug, wer mehr fröstelt muss sich halt noch Skiunterwäsche drunter ziehen. Für den Preis eine gute Empfehlung! :daumen:

freut mich, dass Dir der Tipp geholfen hat. :daumen:

Zurück