Wahoo übernimmt RGT Cycling: Neue Konkurrenz für Zwift?

Wahoo übernimmt RGT Cycling: Neue Konkurrenz für Zwift?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC93YWhvby1yZ3QtY3ljbGluZy5qcGc.jpg
Wahoo Fitness übernimmt die virtuelle Radsportplattform RGT Cycling und stellt den neuen Online-Service Wahoo X vor. Mit der heute bekannt gegebenen Übernahme baut Wahoo sein Angebot an Trainingslösungen weiter aus und möchte sich einen größeren Anteil am boomenden Markt der Online-Trainingsplattformen sichern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wahoo übernimmt RGT Cycling: Neue Konkurrenz für Zwift?

Was sagt ihr zum Engagement von Wahoo auf dem Markt der Online-Trainings-Plattformen?
 
War aus der Wahoo Logik gesehen der nächste Schritt, auch wenn es sich nicht so feudal anhört wie "Musk übernimmt Twitter" 🙃
 
Eigentlich heißt es: Konkurrenz belebt das Geschäft, aber preislich scheint man sich nicht weh tun zu wollen. Gerade für Leute, die nur hin und wieder mal auf diese Plattformen ausweichen wollen, ist es schon recht teuer.
 
Ich für meinen Teil habe erst in dieser Wintersaison mal mit zwiften angefangen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass mal auszuprobieren.

Ich kann mir allerdings weniger vorstellen, dass die vielen Hardcore Zwifter mit ihren seit Jahren erfahrenen Gadgets jetzt mal eben wechseln. Da müsste das Wahoo System dann schon einiges mehr an Features bieten. Da der Preis auch gleich ist, fällt auch so ein (vielleicht schwergewichtiges) Argument schon mal weg.

Aber wer weiß...
 
Hey, ich nutze das nur im Winter. Das heißt ich melde das Abo im Oktober an und im April wieder ab. Letzten Winter war ich zum ersten Mal mit Wahoo unterwegs und fand das sehr gut. Gefiel mir besser als Zwift. Zwift hatte ich die drei Winter davor.
Bei Zwift habe ich den FTP-Test gemacht und dann Trainingspläne abgefahren, also kein freies Radeln. Plan beispielsweise die Cape Epic oder ähnliches. Im Vergleich dazu fand ich die Pläne bei Wahoo deutlich härter! Wahoo ist halt deutlich umfangreicher mit Yoga, Strength, theoretisch auch Laufen usw. Der Preis ist natürlich happig
 
Bei Zwift habe ich den FTP-Test gemacht und dann Trainingspläne abgefahren, also kein freies Radeln. Plan beispielsweise die Cape Epic oder ähnliches. Im Vergleich dazu fand ich die Pläne bei Wahoo deutlich härter!
Zwift hat vor kurzen mit den Trainingsplänen nachgelegt, was natürlich nicht heißt das auch andere Mütter schöne Töchter haben... Versuch ist es allemal Wert
 
Zurück
Oben Unten