Wahoo Elemnt -> Daten an Garmin Connect

Hallo,

in der Vergangenheit habe ich immer Garmin-Geräte benutzt. Jetzt habe ich viel Gutes über den Wahoo Element gehört und gekauft. Leider bekomme ich aber keine Daten mehr an Garmin Connect. Auch über den Windows Explorer sehe ich auf dem Laufwerk keine Daten. Ich habe zwar die Konten von Garmin Connect und Strava zur Interaktion gestattet. Aber es werden keine Daten von Strava an Garmin sychronisiert. Von Garmin zu Strava hat das immer gut geklappt. Das hilft mir aber nicht.

Wer kann mir helfen?

Eigentlich solltest du die .fit Files über USB sehen können soweit ich weiss. Ich exportiere automatisch nach Dropbox, von da aus sollte es nach Connect gehen.

IMHO musst du Garmin Geräte verwenden, damit du die Garmin-Auswertungsprogramme benutzen willst. Von Strava nach Garmin hätte ich noch nie gehört. Woher hast du die Info, dass Wahoo-Geräte sich mit Garmin-Connect synchen können? Du kannst dir ja z.B. bei Polar-Geräten auch nicht aussuchen, dass du mit Garmin-Connect arbeiten willst (ohne Umwege zumindest)....

Hallo, vielen Dank. Mittlerweile habe ich die fit-Dateien zum Import gefunden. Leider meldet mir Garmin: Es sind Probleme mit dieser Seite aufgetreten. Woran kann das den liegen?

@Greetinxx schau mal in Garmin Foren, Wahoo verwendet da bestimmte Teile der Spezifikation für Fit Files, die Garmin nicht versteht, wenn Du nach dem Thema mal suchst so gibts ein paar Leute, die entweder ne Lösung haben oder zumindest wissen warum es passiert.
Eventuell kannst du die FIT Dateien mit den Tools hier entsprechend bearbeiten, damit Garmin sie frisst: https://www.dcrainmaker.com/tools (fitfiletools o.ä.)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in der Vergangenheit habe ich immer Garmin-Geräte benutzt. Jetzt habe ich viel Gutes über den Wahoo Element gehört und gekauft. Leider bekomme ich aber keine Daten mehr an Garmin Connect. Auch über den Windows Explorer sehe ich auf dem Laufwerk keine Daten. Ich habe zwar die Konten von Garmin Connect und Strava zur Interaktion gestattet. Aber es werden keine Daten von Strava an Garmin sychronisiert. Von Garmin zu Strava hat das immer gut geklappt. Das hilft mir aber nicht.

Wer kann mir helfen?

Ich kenn mich mit den Wahoo Dingern nicht aus, aber es hört sich bei Dir so an, als ob Du die Aufzeichnugen aus dem gerät direkt auf Strava exportieren könntest.

Wenn dem so ist, dann schau Dir mal den Webservice https://tapiriik.com/ an. Da kannst Du Deine Daten auf verschiedensten Plattformen miteinander synchronisieren.

Ich nutze den Service bspw so, dass ich meine Aktivitäten mit dem handy und mit Locus Map aufzeichne. Vom Handy exportiere ich direkt nach VeloHero. Tapiriik.com verteilt dann die Aktivitäten von velohero.com auf Strava und auf Garmin Connect.

IMHO musst du Garmin Geräte verwenden, damit du die Garmin-Auswertungsprogramme benutzen willst. ...

Halte ich für ein naives Gerücht, siehe meine Beschreibung oben, ich nutze ein Sony Handy und die App Locus Map für die Aufzeichnung und habe trotzdem alle Aktivitäten auch auf Garmin Connect!

.....Halte ich für ein naives Gerücht.....

Sorry, wenn ich dir auf die Füße getreten bin (womit auch immer, sodass du mich als naiv hinstellst), du weißt, was "IMHO" heißt? Sorry, dass meine Aussage dir großem Meister aller Heros, der alle seine Aktivitäten synchron halten kann, nicht passt. Wird nicht wieder vorkommen.

Ich war zu Garmin Zeiten nie ein Freund von Garmin Connect, stand aber trotzdem vor dem Problem des Imports, da Wahoo da leider andere Wege geht. Ich benutze den Umweg über Strava. Da reicht ein freier Account und dann alle Privatsphäre Einstellungen aktivierien.

Als ich noch mehr gelaufen bin und von Polar auf Garmin umgestiegen bin hab ich meine Daten auf connect konsolidiert. Zuerst wurden die fit files von Polar flow auch nicht akzeptiert. Erst nachdem ich händisch einen Tag (Vedor glaub ch) rausgenommen hatte lies sich das fit file in Connect importieren - als Dauerlõsung ziemlich umständlich

Zurück