Hallöchen,
ganz kurz zur "Vorgeschichte"....ich hab bis vor einem jahr eher weniger sport betrieben....im März 2010 bin ich dann aber voll eingestiegen, inzwischen betreibe ich so 10-12h pro Woche sport (min...), darunter Fahrradeinheiten (im mom MTB-Pause, da ich schulterbruch hatte im März 2010, daher nur auf slicks), intensives BB, crosstrainer (wenn ich mal drin ausdauer trianiere) oder Laufband.....da ich mir als großes Ziel gesetzt habe, den Halbmarathon zu laufen nächstes jahr (ich habe NICHT VOR unter die ersten zu kommen, ichwill es einfach nur schaffen als persönlichen erfolg
), trainiere ich seit dieser woche täglich auf dem laufband....ich habe im März vor dem Bruch schonmal auf dem Laufband trainiert und es war damals garkein problem, zu rennen, walken, joggen oder sprinten....egal wie lange.....(höchstens, die kondition war dagegen, Schmerzen hatte ich NIE)...seit ich wieder angefangen habe im Juli, habe ich Wadenprobleme....zuerst hatte ich einen MFR in der rechten Wade, dann war dies verheilt, ich 3monate ruhig was laufen betrifft (BIken etc ging OHNE PROBLEME WIE BISHER) und dann hab ich am Sonntag wieder angefangen, ging auch wunderbar, gestern gings nicht mehr ganz so gut und heute hab ich nach 30min abgebrochen vor lauter schmerzen in BEIDEN Waden.......Überlastung glaub ich nicht...sonst kann ich ja auch alles machen....und viele trainieren ja auch jeden Tag.....woran kann das liegen? WÄre es zu empfehlen, tapen zu lassen? Habe 2Paar Schuhe ausprobiert (Nike Free und normale Asics Sportschuhe).....genau das gleiche Problem.....
Was soll ich tun? ich will das laufen nicht aufgeben, es macht sooo spaß und ist ein netter ausgleich zum biken (für die Muskulatur).....
Habt ihr eine Idee???
P.S. Ich dehne mich immer danach gründlich, ich mach mich warm (fahrradfahren) und laufe mich 10min ein bei 5,9km/h....
ganz kurz zur "Vorgeschichte"....ich hab bis vor einem jahr eher weniger sport betrieben....im März 2010 bin ich dann aber voll eingestiegen, inzwischen betreibe ich so 10-12h pro Woche sport (min...), darunter Fahrradeinheiten (im mom MTB-Pause, da ich schulterbruch hatte im März 2010, daher nur auf slicks), intensives BB, crosstrainer (wenn ich mal drin ausdauer trianiere) oder Laufband.....da ich mir als großes Ziel gesetzt habe, den Halbmarathon zu laufen nächstes jahr (ich habe NICHT VOR unter die ersten zu kommen, ichwill es einfach nur schaffen als persönlichen erfolg

Was soll ich tun? ich will das laufen nicht aufgeben, es macht sooo spaß und ist ein netter ausgleich zum biken (für die Muskulatur).....
Habt ihr eine Idee???
P.S. Ich dehne mich immer danach gründlich, ich mach mich warm (fahrradfahren) und laufe mich 10min ein bei 5,9km/h....