waden aus beton

ungua

kønig von schokoladien
hallo!

ich benutze mein fahrrad als busersatz. seit etwa acht jahren fahre ich jæhrlich zwischen 3000-8000km und habe mich nie besonders um erwærmung oder dehnuebungen oder sowas gekuemmert. ich spiele nebenbei seit mehreren jahren badminton, aber erst jetzt trainiere ich nicht nur einmal, sondern zwischen 3-4x die woche.

seit etwas ueber einer woche fuehlen sich meine waden an als wæren sie aus beton, hart und unbeweglich. sportlich merke ich kaum begrenzungen, zumal nicht, wenn ich erstmal warm bin. und die einzige verænderung, die mir in dem beschriebenen zeitraum aufgefallen ist, ist, dass ich meine neue hose zum radfahren hochkrempele (und ergo meine waden kalter luft ausgesetzt sind)... :D also, das ist ernst gemeint!

nun møchte ich nur mal so nebenbei anfragen, ob das hochkrempeln die "betonwaden" ausgeløst haben kønnte, da die wadenmuskulatur evtl længer zum erwærmen braucht? was das radfahren angeht, so besteht mein erster kilometer jeden morgen aus einer perfekten ebene, wo ich muehelos 30 fahren kann, danach rolle ich zwei minuten bei >50km/h einen berg runter. wenn's rollen los geht, fuehle ich mich einigermassen warm und der weg ist der gleiche seit >1jahr.

ich habe leider keine grossartige zeit zum suchen, aber wenn jemand hier links zu standardthreads "erwærmung & dehnung" posten kønnte, wære ich dazu sehr dankbar! gerne bebildert, denn ich bin nicht der tuechtigste, was diesen "vorher-/nachher-krempel"® angeht.

lieb gruss & danke
ungua

... und ich dachte, dr. forum ist von der ganz schnellen sorte! :D :cool: norwegische tastatur, unter suse 10.0, wo ein ein-knopf-umstellen des tastaturlayouts nicht møglich ist, soweit ich weiss.

lieb gruss
ungua

ich habe leider keine grossartige zeit zum lesen, aber wenn du mir eine kurzzusammenfassung in 30 worten liefern könntest würde ich eventuell helfen wollen würden können dürfen.

ungua schrieb:
hallo!