Vuelta Excalibur DH was für ne kassette?

Man kann auch mit ner Kasette SS fahren, aber es währe Verschwendung weil auf nen anderes Ritzel kann man dann nur mit nem Kettennieter wechseln. Aber ansonsten vorne 1 Blatt und hinten 8 fach dann einfach die Kette auf einem Ritzel stramm ziehen und ende. Aber ob das so der Hammer ist bezweifle ich.

greetz
 
Du hast doch das Alutech-Fully - liege ich da richtig?

Jetzt stell dir mal vor, die Kette liegt in ausgefedertem Zustand stramm auf dem Ritzel und auf dem Kettenblatt... Jetzt federst du ein -> deine Entfernung vom Kettenblatt zum Ritzel wird sich nun (je nach Geometrie) ändern -> genau hier liegt das Problem... die Kette kann sich nicht mehr verlängern/verkürzen.
--> Wie schon oben geschrieben brauchst du also ein Schaltwerk, oder einen Kettenspanner.
 
und ich würds dann trotzdem so machen wie bei der anleitung, also kassette auseinandernehmen und präferiertes ritzel draufmachen! so kannste die kettenlinie viel besser einstellen. ob du beim fully ohne kettenführung auskommst, weiß ich allerdings net.
 
bei bmo gibts nen kettenspanner von point für 18€

und jetzt kauf dir das ding, bau es dran oder auch nicht und fahr dein bike kaputt.... sorry, aber das kann ja nix werden mit dir.

und wegen dem entlüftunskit hab ich dir schon mal was zu geschrieben.... es geht auch billiger! mit ner Spritze und nem kleinem Schlauch aus dem Krankenhaus. Hab jetzt aber keine Lust das hier jetzt noch mal zu schreiben.....
Kettenspanner.jpg
 
Kauf Dir ein billiges Schaltwerk!!!!! Oder nimm irgendein altes, brauchst Du ja nur um die Kette zu fixieren und zum erhalt der Kettenspannung!

Dann kannst Du auch verschiedene Gänge "Single Speed" fahren!
Je nachdem was Du brauchst, sind zwei Schräubchen dran womit Du die Position genau einstellen kannst.
 
@b17 vieleicht wäre es ganz gut wenn du deine threads die du eröffnest nochmal besuchen würdest bevor du neue anfängst ich hab dir schonmal den tipp gegeben ein altes schaltwerk als kettenspanner zu benutzen ... mal erlich du merkst doch das es keinen sinn hat wenn wir dir hier tips geben das is nur web space verschwendung geh am besten mal in irgend ein bike shop bei euch da können die dir das garanteirt besser erklären oder vertrag dich wieder mit dem lowfleyer der hat auch ein bisschen ahnung
 
Original geschrieben von Waldarbeiter
Du hast doch das Alutech-Fully - liege ich da richtig?

Jetzt stell dir mal vor, die Kette liegt in ausgefedertem Zustand stramm auf dem Ritzel und auf dem Kettenblatt... Jetzt federst du ein -> deine Entfernung vom Kettenblatt zum Ritzel wird sich nun (je nach Geometrie) ändern -> genau hier liegt das Problem... die Kette kann sich nicht mehr verlängern/verkürzen.
--> Wie schon oben geschrieben brauchst du also ein Schaltwerk, oder einen Kettenspanner.

Ds hatten wir ja schon. und genau darum geht das mit SS nicht.
ich nehm an du willst SS fahren weil kein schaltwerk kaufen willst oder? (und schalter und so - geldfrage?!)
dann kommt aber nen richtiger SS doch teurer ?!?! :confused: :rolleyes:
und wieso willste beim fully SS fahren und kein schlatwerk?! Logik? :confused:

Original geschrieben von Jano
Kauf Dir ein billiges Schaltwerk!!!!! Oder nimm irgendein altes, brauchst Du ja nur um die Kette zu fixieren und zum erhalt der Kettenspannung!

Genau dasselbe hab ich ja auch gesagt. bei ebay nen 5 euro alivio schaltwerk kaufen und dranbauen -- > FERTIG. (und billiger)

Original geschrieben von kanonenkugel
@b17 vieleicht wäre es ganz gut wenn du deine threads die du eröffnest nochmal besuchen würdest bevor du neue anfängst ich hab dir schonmal den tipp gegeben ein altes schaltwerk als kettenspanner zu benutzen

1:0 für dich :D

Original geschrieben von kanonenkugel
...oder vertrag dich wieder mit dem lowfleyer der hat auch ein bisschen ahnung

wir haben uns einigermassen wieder vertragen, aber sehe ich wie nen berater aus? mal helfen, hin und wieder ist ok, aber das ich dann nur dazu dienen soll ihn zu beraten und sein bike aufzubauen?! nee !!! hab ja zum glück mit meinem keine probs gehabt, da brauch ich mir seins nicht antun (sehts euch mal an :lol: )

@kanonenkugel: danke für den part "lowflyer hat ahnung" :daumen: :D ;)
 
Original geschrieben von Waldarbeiter

Ja, ich habe das noch einmal verdeutlichen wollen. :D

hab ich mir doch gedacht, dass das wiedermal falsch rüberkommt. (mein fehler)
ich meinte das keinesfalls als anmaule das du dich wiederholst oder so, sondern das bezog sich auf ihn weils ihm schon alle 1000 mal gesagt haben und er wieder fragt...
 
Zurück
Oben Unten