VSF T700: Gepäckträger Racktime Light-it - strebenlose Montage

Hallo,
bei manchen Fahrrädern, zum Beispiel dem T700 von VSF ist der Gepäckträger Racktime Light-It strebenlos montiert, die Verbindung zum den Sattelstreben erfolgt also versteckt über eine Schiene unter dem Schutzblech. Leider verkauft Racktime diese Modelle nur an OEM-Kunden.

Ich könnte günstig an so einen Gepäckträger kommen und frage mich, wie man ihn montiert. Letztlich muss man ihn an einer Stelle mit der Schiene unter dem Schutzblech verbinden und an der anderen Stelle die Schiene durch das Schutzblech mit den Sattelstreben.

Weiß vielleicht jemand, wie der Gepäckträger montiert ist? Hat vielleicht jemand das T700 und kann Bilder von der Befestigung online stellen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch wenn verspätet, ist ganz einfach. Unter dem Schutzblech wird eine Festbrücke montiert, die dann mit Abstandshaltern(Spacern) am Träger und am Rahmen befestigt wird. Dazu müssen am Schutzblech zusätzlich 2 Löcher gebohrt werden. Ich hab genau das gegenteilige Problem. Mein Gepäckträger am T-700 ist mittlerweile so abgenutzt, dass ich gern einen neuen hätte. Nur kann man den strebenlos nirgendwo kaufen. Die 2.0 Version hat das dann ohne OEM-Bindung.

https://www.racktime.com/produkte/systemzubehoer/racktime-product/imm-set#ass
Grüße

Zurück