- Registriert
- 8. Juni 2018
- Reaktionspunkte
- 670
Servus Allezusammen,
habe lange gezögert diesen Thread hier zu eröffnen. Erstens gab es einen sehr ähnlichen Aufbau schon in 2012 und zweitens ist der erste Aufbauthread vermutlich der Schwierigste.
Eineweg, ein Schwabe kann alles ausser Hochdeutsch und somit kann die Reise losgehn.
Angefangen hat alles dieses Frühjahr mit einer Anzeige in den KAs für einen Votec T5 Rahmen mit Hinterbau.
War günstig und ich wollte den kaufen…..dann kam die Frage ob ich noch mehr Votecteile möchte und schlussendlich wurden wir uns handelseinig.
Konvolut kaufen macht mir am meisten Spass - quasi das Überaschungsei für den durchgeknallten Fahrradsüchtigen…..aber das ist wieder ein anderes Thema:
https://www.mtb-news.de/forum/t/hand-aufs-herz-wieviele-fahrraeder-habt-ihr.243210/page-18Zum Glück gehts da nur um Klassikradels…und da kann ich nicht mithalten.
Die restliche Zeit hab ich dann noch einiges an Teilen für den Aufbau gesammelt und mit durch meinen C9 Aufbau intensiver mit der Shimano XTR 965er Gruppe beschäftigt und Wohlgefallen dran gefunden……
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-shimano-xtr-m960-965-thread.919398/Somit ist die Richtung des Aufbaus vorgegeben: Einmal 965 bitte……und zwar möglichst komplett.
Der Steuersatz ging einigermaßen fix und dafür mühsam rein....muss ich besser werden.
Die Bomber hatte ich mal für meinen V.XM Rahmen gekauft, aber da die farblich m.M. gut zur 965 passt, darf die hier Ihren Dienst verrichten. Eine Votec GS Doppelbrücke will mir an diesem Rahmen einfach nicht gefallen und die damalige SC-1 kam m.W. über den Prototypenstatus kaum raus und es war bis jetzt auch keine zu finden (optisch fände ich das richtig nett).
Die aufstellbaren Griffchen am Drehhebel der Bomber sind richtig knuddelig.
Das NC-1 Carbon war sicher preislich eines der teureren Räder zu dieser Zeit (nicht nur von Votec).
Zeitlich ist der Rahmen bei 2005 einzuordnen, da er schon den überarbeiteten Hinterbau mit Kugel- statt Nadellagern hat.
Es gab etwas später, nach der Übernahme von Votec durch Heydenbike noch ein ähnliches Rad V.GTC genannt, welches Carbonwippen hatte.
Rahmengrößen gab es 2: 48 und 52cm - der Rahmen hier ist ein 48er und wird für mich eher einen Tick zu klein, aber noch gut fahrbar sein.
Da der M965 Laufradsatz schlauchlos Reifen verträgt und ich Bock auf "dicke" Schlappen hatte fiel die Wahl auf die Michelin - mir gefallen die sehr gut und ich denke die bieten doch etwas Schutz für die filigranen Laufräder (welche als empfindlich gelten). Die Schlauchlosmontage verlief ohne Probleme.
Da ich auf Grund von einem fiesen Männerschnupfen grad nicht radeln kann, gehts recht zügig voran - mal sehn.
habe lange gezögert diesen Thread hier zu eröffnen. Erstens gab es einen sehr ähnlichen Aufbau schon in 2012 und zweitens ist der erste Aufbauthread vermutlich der Schwierigste.
Eineweg, ein Schwabe kann alles ausser Hochdeutsch und somit kann die Reise losgehn.
Angefangen hat alles dieses Frühjahr mit einer Anzeige in den KAs für einen Votec T5 Rahmen mit Hinterbau.
War günstig und ich wollte den kaufen…..dann kam die Frage ob ich noch mehr Votecteile möchte und schlussendlich wurden wir uns handelseinig.
Konvolut kaufen macht mir am meisten Spass - quasi das Überaschungsei für den durchgeknallten Fahrradsüchtigen…..aber das ist wieder ein anderes Thema:
https://www.mtb-news.de/forum/t/hand-aufs-herz-wieviele-fahrraeder-habt-ihr.243210/page-18Zum Glück gehts da nur um Klassikradels…und da kann ich nicht mithalten.
Die restliche Zeit hab ich dann noch einiges an Teilen für den Aufbau gesammelt und mit durch meinen C9 Aufbau intensiver mit der Shimano XTR 965er Gruppe beschäftigt und Wohlgefallen dran gefunden……
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-shimano-xtr-m960-965-thread.919398/Somit ist die Richtung des Aufbaus vorgegeben: Einmal 965 bitte……und zwar möglichst komplett.
Der Steuersatz ging einigermaßen fix und dafür mühsam rein....muss ich besser werden.
Die Bomber hatte ich mal für meinen V.XM Rahmen gekauft, aber da die farblich m.M. gut zur 965 passt, darf die hier Ihren Dienst verrichten. Eine Votec GS Doppelbrücke will mir an diesem Rahmen einfach nicht gefallen und die damalige SC-1 kam m.W. über den Prototypenstatus kaum raus und es war bis jetzt auch keine zu finden (optisch fände ich das richtig nett).
Die aufstellbaren Griffchen am Drehhebel der Bomber sind richtig knuddelig.
Das NC-1 Carbon war sicher preislich eines der teureren Räder zu dieser Zeit (nicht nur von Votec).
Zeitlich ist der Rahmen bei 2005 einzuordnen, da er schon den überarbeiteten Hinterbau mit Kugel- statt Nadellagern hat.
Es gab etwas später, nach der Übernahme von Votec durch Heydenbike noch ein ähnliches Rad V.GTC genannt, welches Carbonwippen hatte.
Rahmengrößen gab es 2: 48 und 52cm - der Rahmen hier ist ein 48er und wird für mich eher einen Tick zu klein, aber noch gut fahrbar sein.
Da ich auf Grund von einem fiesen Männerschnupfen grad nicht radeln kann, gehts recht zügig voran - mal sehn.