Vorgestellt! Fidlock Twist 590: Was kann die neue Version der Magnet-Flasche?

Vorgestellt! Fidlock Twist 590: Was kann die neue Version der Magnet-Flasche?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS8zMjhBNTY3MS5qcGc.jpg
In unserer Artikelserie „Vorgestellt!“ findet ihr regelmäßig kurze Produktvorstellungen von Teilen, die wir für euch bereits ausprobiert haben. Heute: Die Fidlock Twist 590 Flasche, die als Nachfolger der Fidlock Bottle Twist auf der Eurobike vorgestellt wurde.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorgestellt! Fidlock Twist 590: Was kann die neue Version der Magnet-Flasche?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Habitat84

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Kauf halt mal FlaHa + Flasche von Speci oder Camelback...

Oder so ein Carbondings für die Weightweenies...
 
Specialized Zee Cage 19,90, Camelbak Flasche um die 10-15 Euro. Ist quasi die Hälfte wenn mans mit dem Rechnen nicht so hat oder es absichtlich schönrechnen will.
Und das sind noch nichtmal UVPs sondern Straßenpreise.
Dann evtl. die Flasche noch mit Abdeckkappe und es sind nochmal 5 € mehr.
 
Kurz und knapp: Wenn Dinge zu kompliziert werden, verlieren Sie irgendwann Funktion und damit den Sinn. Was spricht gegen einen banalen Flaschenhalter um 10 Euro und eine ebenso banale Plastik Flasche, die es dafür zwischen 1/2 und 1 ganzen Liter gibt? Ich denke nichts! Vielleicht sind die Teile an manchen super Carbon Enduro schwierig anzubringen. Aber magnetische Teile halten eben auch nicht an Carbon oder Alurahmen. Da hatte einer eine Idee, von der er voll begeistert war und vielleicht auch noch ist. Aber ein Krampf ist es trotzdem. Unsicher, schwer und, damit die Flasche nicht gleich nach 1 km im Dreck liegt, muss der Magnet stark sein, was beim abnehmen der Flasche alles andere als hilfreich ist.
 
Kurz und knapp: Wenn Dinge zu kompliziert werden, verlieren Sie irgendwann Funktion und damit den Sinn. Was spricht gegen einen banalen Flaschenhalter um 10 Euro und eine ebenso banale Plastik Flasche, die es dafür zwischen 1/2 und 1 ganzen Liter gibt? Ich denke nichts! Vielleicht sind die Teile an manchen super Carbon Enduro schwierig anzubringen. Aber magnetische Teile halten eben auch nicht an Carbon oder Alurahmen. Da hatte einer eine Idee, von der er voll begeistert war und vielleicht auch noch ist. Aber ein Krampf ist es trotzdem. Unsicher, schwer und, damit die Flasche nicht gleich nach 1 km im Dreck liegt, muss der Magnet stark sein, was beim abnehmen der Flasche alles andere als hilfreich ist.

Kurze Zusammenfassung für die, die den langen Heultext nicht lesen wollen:
Du hast keine Ahnung wie das System funktioniert, wetterst aber trotzdem dagegen. Warum auch nicht, nennt sich IBC-Best Practice.
 
Da hatte einer eine Idee, von der er voll begeistert war und vielleicht auch noch ist. Aber ein Krampf ist es trotzdem. Unsicher, schwer und, damit die Flasche nicht gleich nach 1 km im Dreck liegt, muss der Magnet stark sein, was beim abnehmen der Flasche alles andere als hilfreich ist.

Das System gibt es schon eine ganz Weile am Markt und hat sich auch etabliert. Die Flasche klebt nicht magnetisch am Rahmen, ist ganz leicht zu entnehmen und fällt auch nicht einfach so ab.

Verdammt, zu spät. :mad:
 
Kurz und knapp: Wenn Dinge zu kompliziert werden, verlieren Sie irgendwann Funktion und damit den Sinn. Was spricht gegen einen banalen Flaschenhalter um 10 Euro und eine ebenso banale Plastik Flasche, die es dafür zwischen 1/2 und 1 ganzen Liter gibt? Ich denke nichts!
An dem system ist rein gar nichts kompliziertes wenn man es sich denn überhaupt mal anschaut..
Davon ab ist es das einzige System, dass es meiner Freundin ermöglicht, an ihrem XS Rahmen eine Flasche unterzubringen.
 
Das ist doch hervorragend. Eine Flasche, die seit 2010 funktioniert, ist wesentlich Umweltschonender als eine, die man heute für 40 Euro kauft und morgen wieder, weil man sie heute Abend irgendwo in der Pampa verloren hat.
Ich hab seit einem Jahr den Halter am Enduro und Rennrad und benutze eine Flasche für beide. Verloren hab ich die Flasche ein einziges Mal bei nem high-speed Sturz und ich behaupte da hätte auch ein "einfaches" System nicht gehalten. Das einzige Gegenargument, dass ich gelten lasse ist der Preis
 
Das ist doch hervorragend. Eine Flasche, die seit 2010 funktioniert, ist wesentlich Umweltschonender als eine, die man heute für 40 Euro kauft und morgen wieder, weil man sie heute Abend irgendwo in der Pampa verloren hat.
Mir geht es dabei eigentlich nur um die hormonelle Wirkung von "Plastik". Nach neuesten wissenschaftlichen Kenntnissen sollte man Plastik vermeiden (hormonelle Wirksamkeit), wann immer es möglich ist. Ich nehme inzwischen eine oder 2 Metallflaschen mit.
Würde ich rennenfahren oder Tagestouren, dann nehme ich trotzdem meine Hydrapack mit.

Fidlock selbst ist super. Die Verschlusssysteme sind genial.
 
2 Tage am reschensee und das Gravity Kit sieht montiert am Banshee Prime so aus. Das ganze ist mir nun schon zweimal passiert. Beim ersten Mal gab es Ersatz nun antwortet fidlock nicht mehr...

Ist mir jetzt auch das mittlerweile dritte Mal passiert. Mal schauen, ob fidlock reagiert.

Funktion ist top. Habe damit auch am hardtail noch keine Flasche verloren. Sogar auf der Mega hat's gehalten ...
 
2 Tage am reschensee und das Gravity Kit sieht montiert am Banshee Prime so aus. Das ganze ist mir nun schon zweimal passiert. Beim ersten Mal gab es Ersatz nun antwortet fidlock nicht mehr...Anhang anzeigen 910269
Ist mir auch gerade passiert. Vor ein paar Wochen war ich 3 Tage in Sölden. Das war wohl zuviel für das bisschen Blech. Mal Fidlock anschreiben.
 
Das Blech ist aus meiner Sicht auch das falsche Material, wenn das mal leicht hin und her gebogen wird bricht es schnell. Falls sie sich bei mir nicht mehr melden schneide ich bei nem Kabelbinder mal beide enden ab, bring ihn auf Länge des blechbands und Bohr zwei Löcher rein...
 
Hab das Blech noch nie montiert und trotzdem noch kein Verlust. Müsste als wo noch zwei der Bleche liegen haben. Falls Interesse -> pm (passt ja in einen Brief).

Fidlock selbst ist genial wenn der Platz im Rahmen eher knapp ist oder die Flasche diesen mit einer Tasche wie bei mir am Gravel Bike teilen muss!
 
Specialized Zee Cage 19,90, Camelbak Flasche um die 10-15 Euro. Ist quasi die Hälfte wenn mans mit dem Rechnen nicht so hat oder es absichtlich schönrechnen will.
Und das sind noch nichtmal UVPs sondern Straßenpreise.
Dann evtl. die Flasche noch mit Abdeckkappe und es sind nochmal 5 € mehr.
Oder ZEFAL SideCage =4,95 € + Contiflaschen als Werbegeschenk
So läufts seit 3 Jahren.
Schnitzeljagd, Reschenpass, Sölden durchaus schnell, falls das relevant ist = 0 Probleme oder verlorenen Flaschen.
 
Hm, Technik iA scheint gut sein. — aber immer noch kein left-out?! ...oder hab ich ein ECHTES Update übersehen? ...also weiter mit dem „alte-Schule“-System. Tut super, fällt nix raus, und linksraus möglich :)
 
Zurück
Oben Unten