Von Warth nach Lech

winterseitler

Testesser der Süßwarenindustrie
Hallo,

da ich nicht auf der L198 von Warth nach Lech fahren möchte hier eine Frage:

Ist der Track, der in Fließrichtung des Lech rechts von Warth nach Lech führt fahrbar bzw. schiebbar?

Längere Tragepassagen kommen in unserer Gruppe nicht in Frage, schieben ist ok.

Gruß Markus

Nein, das erste Stück nach der Überquerung des Lechbach ist ziemlich verbockt und großteils nur schiebend machbar. ALTERNATIVE: Von Warth der Bundes Straße ca. 1 Km und dann links dem Soleweg entlang richtung Hochtannbergpass dort über den Salobersattel über das landschaftlich wunderschöne Auenfelder Plateau Richtung Lech. Optional kannst du über die Kriegeralpe nach Zug und weiter zum Formarinsee fahren. Kann dir gerne mal die Tracks zusenden.

Nein, das erste Stück nach der Überquerung des Lechbach ist ziemlich verbockt und großteils nur schiebend machbar. ALTERNATIVE: Von Warth der Bundes Straße ca. 1 Km und dann links dem Soleweg entlang richtung Hochtannbergpass dort über den Salobersattel über das landschaftlich wunderschöne Auenfelder Plateau Richtung Lech. Optional kannst du über die Kriegeralpe nach Zug und weiter zum Formarinsee fahren. Kann dir gerne mal die Tracks zusenden.
Ja bitte die Tracks, sind das nach nicht ne gute Portion mehr an HM?
Danke schon jetzt für die Tracks:daumen:
Gruß

Ja bitte die Tracks, sind das nach nicht ne gute Portion mehr an HM?
Danke schon jetzt für die Tracks:daumen:
Gruß

ja, das ist relativ, kommt drauf an welche Route gewählt wird.
Variante 1 über das Wartherhorn
Variante 2 über die alte Salzstraße auf den Hochtannbergpass und über die Auenfelder nach Lech, landschaftlich eine wunderschöne Gegend.
Track in der Zip Datei ! :crash:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
HallO!

wo wollte ihr denn da im weiteren hin? Oder ist Lech Endstation für diesen Tag??

Die Strasse ist schnell erledigt, wenig Verkehr und die paar Km ist der Asphalt auch mal ganz schön :daumen:
Im letzten Jahr ist mir allerdings "links der Lech" auch ein Weg aufgefallen, ist der nicht fahrbar???

HallO!
Im letzten Jahr ist mir allerdings "links der Lech" auch ein Weg aufgefallen, ist der nicht fahrbar???

Leider nein, ein Grundbesitzer hat sich im Zuge der Wasserversorgungsleitung von Lech nach Warth quergelegt, daher ist erst ab der Bezirksgrenze Warth Lech ein gut ausgebauter Wirtschaftsweg errichtet worden! :mad::mad:, Und dieser Streckenabschnitt ist ziemlich verbockt und ausgesetzt.

Ja, dann...
Aber den Haken am Schrofenpass muss er nicht nachfahren :)

Kann er machen wenn er es schafft....
Ich war bei meiner Planung froh um jeden "echten" Track und nicht diese "Geklickten" Dinger die auf THEORIE beruhen!
Aber du scheinst das ja alles drauf zu haben......

GPS Rohdaten sind eben manchmal nicht so toll.... kann man aber bearbeiten....

Also den Trail (Pfad, Steig??) ab dem Flexenpass Richtung St. Christoph würde ich mir gut überlegen..... aber fragt mal Hofbiker dazu!!!
Ja, das ist eine Super Skiabfahrt für Bergerfahrene in den Wintermonaten, siehe Panoramabild.
Aber im Sommer würde ich will ich es mit dem MTB nicht probieren.
Ich fluche auch im Winter über den exponierten Rücken und die anschliesende Mulde.
Es gibt schöneres als diese Verbindung über das Hölltobel nach Rauz!

Anhänge

• 14012010(003).jpg
    14012010(003).jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 14
  • 13.JPG
    13.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, bin dankbar für alle Anregungen, hab die Strecke aber erst im groben, Tobias hatte mir auch schon wertvolle Tipp´s gegeben zu den weiteren Etappen. Da wir aber erst im September fahren hab mein planerisches Hauptaugenmerk erst einmal auf die Tour im Juli, die ich mit meiner Frau fahren werde, gelegt. Mein Post war auch spassig gemeint so auf die Schnelle, Nichts für Ungut. :bier:

Ein alter Threads bewahrt mich vor Fehlern ;-). Danke an alle, die sich hier vor 4 Jahren engagiert haben. Schade eigentlich, dass es nicht möglich ist, entlang der Straße einen fahrbaren Weg zu erschließen.

Ein alter Threads bewahrt mich vor Fehlern ;-). Danke an alle, die sich hier vor 4 Jahren engagiert haben. Schade eigentlich, dass es nicht möglich ist, entlang der Straße einen fahrbaren Weg zu erschließen.

Die Verbindung Warth-Lech ist sogar im Winter gesperrt. Und wieder einer der keine Ahnung hat, was ein solcher Ausbau kostet? Warum ist die Straße nicht für dich nicht fahrbar? Ich habe doch oben eine landschaftlich sehr schöne Alternative erwähnt.

Zurück