Von Trek nach Koblenz: Chad Manuell neuer CTO bei Canyon

1705326415593.png
 
Gratulation zur neuen Position.

Er wird aber, wie sein extrem erfolgreicher Vorgänger auf diesem Posten, sich in Sachen KPIs an einem großen Achievement messen lassen müssen:
Wie viele einzelne MTB-News.de User Awards die Marke pro Jahr gewinnt.

Geht der Wert nach unten, wird er sich nicht lange im Sattel halten können. 😞
 
ein echter Chad-Move mit einer verblüffenden Strategie. Viele andere hätten ja auf "Stagnation und Gestrigkeit" gesetzt.
Daraus abzuleitende Grundregel: wenn zur Charakterisierung von etwas das Gegenteil der gewählten Eigenschaft absoluter Unsinn wäre, dann ist die Aussagekraft der Eigenschaft = 0 😬
 
.."früher" ( nicht lange her ) gab es Meldungen über Neuigkeiten und es gab gut ausgestattete Räder zum fairen Preis mit zurückhaltendem Design ( nur Farbe und Schriftzug ). Jetzt gibt es, gefühlt, nur noch Meldungen über Personalien.
 
..du hast vollkommen verdreht, was ich ausgedrückt habe. Macht aber nichts, denn man muß nicht immer alles verstehen.
 
.."früher" ( nicht lange her ) gab es Meldungen über Neuigkeiten und es gab gut ausgestattete Räder zum fairen Preis mit zurückhaltendem Design ( nur Farbe und Schriftzug ). Jetzt gibt es, gefühlt, nur noch Meldungen über Personalien.
Ob Dir Farben und Schriftzüge gefallen, ist vermutlich sehr individuell und unterliegt dem Wandel.
Das wird man schwerlich diskutieren können.

Aber gut ausgestattete Räder zu fairen Preisen sehe ich dort noch immer.
Was passt für Dich da nicht?
 
Mit der Vorstellung des neuen Spectral hat Canyon mMn begonnen, die teilweise schon etwas angestaubten Vorgängermodell in der gesamten Modellpalette zu modernisieren.
Preise waren und sind mMn immer noch absolut auf dem Boden geblieben, auch wenn das ein oder andere Teil im Vergleich mit einem Vorgängermodell evtl. halt aus einer Modellpalette darunter, aber i. d. R. immer noch sinnvoll ausgewählt ist.

Und der Erfolg ist nicht nur auf den MTB-Bereich begrenzt. Die Canyon-Renner und Gravel-Bikes gehen teilweise seit langer Zeit weg, wie warme Semmel.
Aber evtl. schafft nicht jeder Forumist den Blick über den MTB-Tellerrand, um zu erkennen, dass die Marke auch in anderen Bereichen erfolgreich ist.

Ich gehe davon aus, dass Canyons Erfolgsgeschichte weiter gehen wird und die Marke die momentan schwierigen Zeiten sicher durchpflügen wird.

Was Innovationen angeht, so ist evtl. insgesamt der Drang und die Notwendigkeit nach weiteren Verbesserungen ein wenig abgeflaut. Macht mir persönlich nichts aus. Lieber gesunde Modellpflege betreiben, als jedes Jahr die nächste Innovations-Sau durch das Dorf zu treiben.
Für mich gilt als Canyon-Kunde seit 2005 auf jeden Fall ein "Weiter so" und dabei den Blick für notwendige Verbesserungen weiter schärfen.
 
Zurück
Oben Unten