Vom Tonale zur Montozzo Scharte??

kermit16

DTMDKP
Registriert
27. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Servus beinand,

ich wollte beim diesjährigen Alpencross evtl. vom Tonale zur Montozzo Scharte rüber.
Ist schon jemand diesen Weg gefahren?
Hat schon mal jemand die mechanische Aufstiegshilfe (Seilbahn) von Ponte di Legno zum Tonale hoch probiert?
Für sachdienliche Hinweise schließe ich euch in mein Nachtgebet mit ein...
 
Servus,
bin 2009 die Seilbahn (kleine Gondel) von Ponte di Legno zum Tonale ... funktioniert hervorragend ;-)
weiter kann ich dir nicht helfen, da wir wegen Schnee ab 2000hm von da hinunter ins Tal sind
und nicht vergessen vorher nachzufragen, ob der Lift offen hat. Wir waren Mitte Juli unterwegs.
 
Servus beinand,

ich wollte beim diesjährigen Alpencross evtl. vom Tonale zur Montozzo Scharte rüber.
Ist schon jemand diesen Weg gefahren?
Hat schon mal jemand die mechanische Aufstiegshilfe (Seilbahn) von Ponte di Legno zum Tonale hoch probiert?
Für sachdienliche Hinweise schließe ich euch in mein Nachtgebet mit ein...

Hallo, warum denn vom Passo Tonale zur Montozzo Scharte..?
Wo kommst Du denn genau her..?

Normal kommt man doch evtl. vom Gavia-Pass....!
 
Am 2.09.2009 war die Bahn in Betrieb. Kostenpunkt damals 8€/Person, wenn ich mich recht erinnere. Wir sind mit dem Bus hochgefahren - 7€ für 4 Personen inkl. Rädern ;)
 
Der Thread ist uralt, heute kriegt er ein Update :D

Bin heute von Ponte di Legno über Tonale (Seilbahn) weiter über die Via Alta Camuna zur Montozzo und dann weiter Richtung Dimaro.

Fazit: ich würd‘s wieder so machen. Zwar gibt es auf der Via Alta ein paar echt sacksteile Rampen (ich hab geschoben), aber ein Großteil ist wirklich toll zu fahren und man hat in Summe eine grandiose Tour.

P.S. Biker plus Bike einmal hoch am Tonale 7! Euro. Da kannst Nix sagen :lol:
 
Zurück
Oben Unten