Vom Freeride/Enduro zum DH

Registriert
6. April 2018
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
Ich versuche mich kurz und knapp zu fassen.
Ich fahre gerade ein Propain Spindrift, vorher ein Two15. Also von DH auf Enduro/Freeride gewechselt. Fühle mich leider nicht wohl, geringer Radstand, steiler Lenkwinkel und hoher Schwerpunkt. Mir wurde empfohlen meine Fox 38 durch eine Fox 40 zu tauschen. Also Dh feeling mit dem Vorteil klettern zu können. Trotzdem finde ich den Rahmen nicht so geil. Könnt ihr mir Bikes oder Rahmen empfehlen, die Transfersattelstütze, 12 Gänge und Fox40 vereinen?!
Bitte nur 29“

Als Beispiel mal das Bild, das Bike ist ursprünglich also Enduro/Freeride und wurde mit einer Fox 38 ausgeliefert ist aber trotzdem für eine Fox 40 zugelassen.
Also hat man hier die Vorteile aus Enduro/Freeride vereint mit denen eines DH Bikes.
 

Anhänge

  • IMG_3075.png
    IMG_3075.png
    1,5 MB · Aufrufe: 51
Könntest versuchen nen Winkelsteuersatz einzubauen (-1.5° oder 2° wenn's geht).

Wenn du nicht gerade zwei ganz verschiedene Größen gekauft hast, ist das Spindrift weder sonderlich hoch vom Tretlager, noch sonderlich kurz vom Reach.
Denke daher dein mieses Feeling könnte alleine vom (mittlerweile für ein Enduro) relativ steilen Lenkwinkel kommen (65°).

So ein Steuersatz kostet knapp 100€ z.B. von Works Components. Wäre nen Versuch wert, ohne direkt nen Rahmen oder Gabel kaufen zu müssen.
 
Rahmen die mir spontan einfallen und der Vorgabe "Full 29 Enduro mit DC Freigabe" entsprechen:

Forbidden Dreadnought V1 / V2
Specialized Enduro
Norco Range
Santa Cruz Megatower
Canyon Torque
Transition Spire

Gibt sicher noch einige mehr.
 
Zurück
Oben Unten