Vollfinger Handschuh --- Frühling / Sommer

Registriert
1. Dezember 2011
Reaktionspunkte
36
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,


hab mich bisschen durch das Forum gewurstelt hab aber irgendwie keine passende Antwort gefunden.

Bin auf der Suche nach einem Vollfinger Handschuh für den Frühling / Sommer. Sollte auf der Rückhand recht Luftdurchlässig sein.

Einsatzgebiet Straße, leichte Trails. Sollte schön "griffig" sein. Preis erstmal egal.


Dann erstmal noch nen schönen Abend,


Grüße
 
Roeckl Muri (heißt jetzt anscheinend anders, sollte der Marburg sein?

661 Comp und afair auch Raji, die gibts gerade günstig bei CRC
 
Hallo zusammen,


hab mich bisschen durch das Forum gewurstelt hab aber irgendwie keine passende Antwort gefunden.

Bin auf der Suche nach einem Vollfinger Handschuh für den Frühling / Sommer. Sollte auf der Rückhand recht Luftdurchlässig sein.

Einsatzgebiet Straße, leichte Trails. Sollte schön "griffig" sein. Preis erstmal egal.


Dann erstmal noch nen schönen Abend,


Grüße


Hallo

Ich habe bereits mehrmals Handschuhe für die Übergangszeit gekauft und einmal mehr Geld für diese in die Hand genommen. Ich verwende die auch zum Langlaufen und Skitoruen gehen diese einen sehr guten Feuchtigkeitsaustausch haben.
 
[ame="http://www.amazon.de/Roeckl-Minden-Fahrrad-Handschuhe-schwarz/dp/B004O9U3UK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331939004&sr=8-1"]Roeckl Minden Fahrrad Handschuhe lang schwarz 2011: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame] Roeckl Minden. Habe ich jetzt seit fast einem Jahr und die machen echt Laune ! Im Sommer nicht zu warm und im Winter auch bei Minusgraden nicht zu kalt (zumindest für mich).
 
Moin,

ich fahr den Fox Attack von 2010 in schwarz

http://images.esellerpro.com/2375/I/493/9/fox_attack_glove_wht.jpg (das ist der in weiß)

Ich finde ihn sehr angenehm zu tragen (Sommer wie Winter). Klar schwitzt man an den Händen, der Handschuh ist nach ner Fahrt im Sommer öfters feucht, trocknet aber auch schnell. Er ist ganz gut verarbeitet. Fahr damit jetzt schon ein Jahr.
Noch positiv ist, dass er am Daumenrücken ein Bereich hat, mit dem man sich den Schweiß von der Stirn wischen kann.

Nachteil, er hat kein Klettverschluss am Handgelenkbund. Das Anziehen ist kein Problem. Auch während der Fahrt sitzt der Handschuh perfekt. Allerdings danach, ist er leicht feucht wirds was "kompliziert" ihn auszuziehen als wenn er dort z.B. ein Klettverschluss hätte. Aber ein Problem sollte es trotzdem nicht sein, jeder weiß ja, wie man Handschuhe auszieht.
 
Ich habe bisher keine Handschuhe genutzt. Da ich nun allerdings nen neues Bike habe und ich damit auch längere Touren fahren will möchte ich mihc für dieses Thread hier bedanken. Da gibts nun einiges zum Ansehen. Ich werde mir eure Empfehungen mal durchlesen und berichten, welche ich mir zugelgt habe. :daumen:Danke
 
Zurück
Oben Unten