vista hängt sich sporadisch auf.

Maxximum

freerider
hi

hab seit ein paar tagen nen neuen laptop mit vista home premium.
er lief bis heute morgen auch einwandfrei, ohne irgendwelche abstürze oder sonstigem.

heute morgen fahr ich dann das teil hoch und er bleibt kurz nach dem hochfahren beim starten von icq hängen.

und seit dem hab ich ca 6 mal neugestartet und immer ca 3-5 min nach dem start hängt er.
die maus lässt sich immer bewegen und die uhr in der sidebar läuft manchmal weiter manchmal nicht.

ich weiß nicht was ich machen soll.

am system kanns eig nicht liegen:

core 2 duo 1,8ghz
3gb ram
geforce 9300
vista home premium.

merken, wann er abschmiert -> also uhrzeit.
abgesicherter modus mal benutzen (f8 nachm bios beim hochfahren drücken) und ereignisprotokoll anschauen.
oder, wenn du auch so noch - wenn auch kurz - ins system kommst dort das ereignisprotokoll anschauen.

in xp über start ausführten eventvwr.msc ENTER

hi
danke für die schnelle hilfe.

hab die ursache anscheinend gefunden: der virenscanner!

ich hab im abgesichtern modus auf verdacht den bullguard deinstalliert
(bin immer misstrauisch gegenüber diesen antivirenprogs)
und siehe da er läuft wieder!

was mich nur wundert ist, dass es gestern und vorgestern ja trotz virenscanner gelaufen ist.

Könnte heißen, dass du einen Virus drauf hast der beim Start des Virenscanners den Absturz verursacht installier mal ein anderes Antivir-Programm.

Schmeiss den Vista Müll runter und mach XP drauf dann hast du die Probleme nicht...außerdem frisst Vista viel Platz und Speicher... ist nicht ausgereift und wird es auch nicht werden.

Schmeiss den Vista Müll runter und mach XP drauf dann hast du die Probleme nicht...außerdem frisst Vista viel Platz und Speicher... ist nicht ausgereift und wird es auch nicht werden.

wauu du hast ja die ahnung pur oder? viel platz -> das sollte in zeiten von 500gb-festplatten egal sein.

viel speicher -> nein. vista benutzt den eingebauten arbeitsspeicher endlich mal richtig. denn freier speicher ist verschwendeter speicher. was nutzen dir 2 oder 4GB ram im rechner, wenn man sie nicht NUTZT?

vista ist mit abstand das ausgereifeste betriebssystem am markt. nur weil ein paar idioten damit nicht zurecht kommen, heisst das noch lange nicht dass es schrott ist.

xp wurde am anfang auch verteufelt, genau so wie win95 ... ich denke das sagt alles.

also lass das vista aufm rechner und hör nicht auf diese vista-basher. sind meist leute ohne ahnung und ohne hirn.

Schreibe deine Antwort....
Zurück