Vielen Dank an alle die mir geholfen haben:

Registriert
3. Dezember 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
NRW
Vor knapp 1 1/4 Jahren habe ich mich hier im Forum über das Senken meines Pulses bei einem Belastungs-EKG erkundigt. Grund dafür war einer von vielen Tests zur Aufnahme bei einer Einheit der Polizei.
Ich habe viele Tipps und Infos hier bekommen und den Test, bei dem ich vor 2 Jahren noch durchgefallen war, dann vor einigen Monaten bestanden. :)Ebenso auch alle darauf folgende Prüfungen, so dass ich im Januar mit einer langen und schweren Ausbildung beginne. Da liegts dann natürlich auch wieder an mir, wie diese Ausbildung verläuft.

Ich denke, Eure Tipps, die genommenen Laktatwerte von mir und auch die Trainingspläne etc. habe mir enorm bei dem Belastungs-EKG geholfen und den Puls von mir gesenkt. Und dafür möchte ich micht hiermit bei Euch bedanken!

Danke sehr :)


Gruß, Cop69
 
Ich hoffe du verfluchst uns dann nicht, wenn die Ausbildung richtig beschissen wird.

Ein richtig schöner Schreibtischjob ist auch was wert. Action gibt bei PS2 und Konsorten.
 
jetzt müsste nur nochmal wer kommen, und dem polizeiarzt erklären, das es kein einheitspulswerte für bestimmte belastungen gibt und schon garnicht die leistungsfähigkeit danach beurteilt werden kann... aber da man ja annehmen kann, dass dieses "auswahlinstrument" weniger sportphysiologischen hintergrund hat, als vielmehr "politisch" dem abbau der bewerberschwemme dient, kann man es vielleicht hinnehmen, um so mehr gratulieren und allen anderen das bedauern aussprechen, die evtl. am test vorbeischrammten, aber dafür vielleicht völlig untrainiert waren und somit theoretisch mehr physiologisches potential während der weiteren ausbildung ;)
 
@Sahnie: Ich arbeite ja auch jetzt "auf der Straße", Schreibtisch hatte ich in meinem früheren "Leben" und ist mal überhaupt nichts für mich :)

@Pingelchen: Sowas in der Art hatten wir ja schonmal diskutiert, über Sinn und Unsinn des Ergometer-Testes, bei dem VIELE auch sehr gute Sportler durchfallen, lässt sich streiten. Aber er ist nunmal so gegeben und muss von den Bewerbern akzeptiert werden. :)
 
Zurück
Oben Unten