Video: Know Your Roots - The History of Mongoose [inkl. Kurzinterview mit Amir Kabbani]

Pünktlich zum Wochenbeginn möchten wir euch diesen mit einem Blick in die Geschichte von Mongoose versüßen. Die kalifornische Firma, die in den frühen Siebzigern zunächst mit BMX-Laufrädern auf sich aufmerksam machte, gilt auch als einer der Vorreiter im MTB-Sport. Im vergangenen Jahr setzten sich die Verantwortlichen daran, die Firmengeschichte filmisch aufzubereiten. Mit den derzeit aktiven Mongoose-Fahrern unternahm man zu diesem Zweck eigens einen Roadtrip, von welchem uns der deutsche Vorzeige-Slopestyler Amir Kabbani ausführlich berichtete. [Bericht] Seitdem ist mehr als ein halbes Jahr vergangen. Ein halbes Jahr, in dem auch ehemalige Fahrer und Angestellte zu ihren Erlebnissen befragt wurden. Herausgekommen ist eine sehenswerte 30-minütige Reportage, in der neben Amir auch Stars wie Steve Romaniuk und John Tomac zu Wort kommen. Aber schaut selbst!


→ Den vollständigen Artikel "Video: Know Your Roots - The History of Mongoose [inkl. Kurzinterview mit Amir Kabbani]" im Newsbereich lesen


 
Der Nachläufer von meiner Kleinen ist auch ein Mongoose und wurde vom Erstbesitzer nach einem Urlaub mit übern Teich gebracht. Schönes Teilchen was richtig Spass macht
 
Meine Güte, was hab ich mir in den 80ern ein Mongoose-BMX gewünscht... Allein schon dieses coole Vieh auf dem Steuerrohr war unendlich geil...
 
Ich hab mir 2008 im Urlaub ein Mongoose Fully ausgeliehen.

attachment.php


Schaukelte wie blöd, machte aber mordsmäßig Spaß und war für mich der Auslöser, selber ein Fully aufzubauen.
 

Anhänge

  • 03.jpg
    03.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 1.582
Hammer Video! BMX ist zwar nicht so mein Fall, aber es war echt interessant, mal die ganze Entwicklung des Radsports und den Einfluss von Mongoose zu sehen... :daumen:

Btw: Krass war echt der Dowhill von John Tomac auf dem Starrbike und der Absturz von Chris Akrigg an der Felswand... :eek:
 
Zurück
Oben Unten